Forum Discussion

DamoniaPitsi's avatar
1 year ago

Spielfortschritt wird nicht gespeichert

Hi!

Nutze dieses Forum zum ersten Mal, hoffe jetzt einfach, mein Beitrag landet nun im passenden Bereich dazu.

Mein Spiel speichert meine Fortschritte nicht, ganz gleich wie oft ich diese speichere. Sobald ich das Spiel verlasse und erneut starte, bin ich wieder dort, wo ich zuletzt auch gestartet war. Es ist bei meinen Sims also wortwörtlich immer der selbe Tag um die selbe Uhrzeit und alle erspielten Fortschritte sind komplett weg. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Ich spiele auf PC, Windows 10, ohne Mods/CC.

Zur Problemlösung bereits ausprobiert habe ich:

Cache leeren, Spiel reparieren, Spielstand umbenennen, Simfamilie und Grundstück umgezogen und dann wieder zurück (falls relevant, leben in Newcrest auf dem Grundstück Innenstadt-Aue)

Möchte nur ungern ganz von vorne (mit einem neuen Spielstand) beginnen, meine Simfamilie lebt bereits in der xten Generation und ich versuche, alle Sammlungen vollständig zu bekommen (habeetwa die Hälfte fertig).

Bei meiner Problemlösungsrecherche bin ich auf den Namen "Groundhog-Bug" gestoßen, dieser beschreibt exakt mein Problem. Nur daß er angeblich bereits 2022 behoben wurde.

Liebe Grüße

4 Replies

• DamoniaPitsi's avatar
    DamoniaPitsi
    1 year ago
    @DarkLady1979 Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, auch das habe ich probiert. Hilft leider nicht. Ebenso habe ich probiert, das Spiel über "Spiel laden" anstatt via "Fortsetzen" zu starten. Hilft auch nicht.

Der Windows-Defender ist bei mir schon immer deaktiviert und mein stattdessen verwendetes Schutzprogramm hat Sims 4 als Ausnahme in der Liste.
  • Hab ein ähnliches Problem, nur das scheinbar mein Spielstand zwar gespeichert wurde, nur das mein Sim wieder von null anfängt. Praktisch : täglich grüßt das Murmeltier" - Problem. Dinge die mein Sim vorher hergestellt hat, Fotos, Schmuck bleiben bestehen, aber mein Sim verliert beim nächsten Start alle Fortschritte, die ich mit ihm gemacht habe. Bestreben, Fähigkeiten, alles wieder auf Null. Als würde ich gerade erst wieder mit ihm beginnen. Das ist wirklich sehr sehr sehr frustrierend, vor allen, wenn man schon sehr weit gekommen war und einiges erreicht hatte. Das macht wirklich keinen Spaß wenn man einen Sim hat, mit dem man alles wieder von vorne beginnen muss. Hat jemand ähnlichen  Bug und könnte  mir da weiter helfen?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,166 Posts