Spielfortschritt wird nicht gespeichert
Hi!
Nutze dieses Forum zum ersten Mal, hoffe jetzt einfach, mein Beitrag landet nun im passenden Bereich dazu.
Mein Spiel speichert meine Fortschritte nicht, ganz gleich wie oft ich diese speichere. Sobald ich das Spiel verlasse und erneut starte, bin ich wieder dort, wo ich zuletzt auch gestartet war. Es ist bei meinen Sims also wortwörtlich immer der selbe Tag um die selbe Uhrzeit und alle erspielten Fortschritte sind komplett weg. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.
Ich spiele auf PC, Windows 10, ohne Mods/CC.
Zur Problemlösung bereits ausprobiert habe ich:
Cache leeren, Spiel reparieren, Spielstand umbenennen, Simfamilie und Grundstück umgezogen und dann wieder zurück (falls relevant, leben in Newcrest auf dem Grundstück Innenstadt-Aue)
Möchte nur ungern ganz von vorne (mit einem neuen Spielstand) beginnen, meine Simfamilie lebt bereits in der xten Generation und ich versuche, alle Sammlungen vollständig zu bekommen (habeetwa die Hälfte fertig).
Bei meiner Problemlösungsrecherche bin ich auf den Namen "Groundhog-Bug" gestoßen, dieser beschreibt exakt mein Problem. Nur daß er angeblich bereits 2022 behoben wurde.
Liebe Grüße