Forum Discussion

Amelie-Hempel's avatar
27 days ago
Solved

Spielstände können seit letztem Update nicht mehr geladen werden.

Hey, 

seit dem letzten Update (2.7.2025) bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung, wenn ich meinen Spielstand öffnen möchte. Ich habe nach dem Update alle Mods geupdatet und auch getestet, ob mein CC noch funktioniert. Alle kaputten Dateien habe ich gelöscht. Trotzdem bekam ich die Fehlermeldung, also entfernte ich jegliche Mods und CC aus dem Sims 4 Mods Ordner. Außerdem habe ich meinen Cache geleert usw. Zudem habe ich das Spiel über die EA-App bereits viermal repariert. 

Trotzdem erhalte ich weiterhin diese Fehlermeldung und konnte beim Suchen nach dem Fehlercode im Internet nichts finden. 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    27 days ago

Hallo Amelie-Hempel​,

die Fehlermeldung bezieht sich auf beschädigte Mods. Entferne sie einmal wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• Hi, 

Ich habe den Modsordner wie beschrieben verschoben und auch die Datei gelöscht. Die Fehlermeldung ist trotzdem erschienen. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 6 minutes ago