Forum Discussion

saraha98's avatar
8 months ago
Solved

spielstände werden nicht gelöscht

Hallo,

Ich versuche bei Sims 4 im Menü meine Spielstände die ich nicht mehr benötige zu löschen.

Leider funktioniert das nicht. Man drückt auf die löschen Taste, dann erscheint ein kurzer Ladebildschirm aber es wird nichts gelöscht. Alles bleibt so wie es war.

Kann mir jemand helfen?

• @saraha98 Nimm mal den Saves-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner raus.
    Wenn du dann noch alte Spielstände hast, kann es sein,d ass du Clöoudspeicherung nutzt und das Spiel sich die Sachen aus der Cloud holt.

Ansonsten dürften nach rausnehmen des saves-Ordner keine alten Spielst#ände mehr erscheinen.

6 Replies

• @saraha98Das ist ja merkwürdig.

Versuch vor Spielstart die localthumbcache zu löschen  bzw.

Wenn du mods drin hast, verschiebe den Ordner auf den Desktop und anschließend localthumbcache löschen.

Du könntest noch diesen Weg nutzen:
    Versuchen aus „Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 > Spielstände“ zu entfernen , mit der Maus über das Ordnersymbol neben jedem Spielstandnamen fahren, um den Dateinamen anzuzeigen, z. B. Slot_00000002.exe.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 months ago
    @saraha98 Nimm mal den Saves-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner raus.
    Wenn du dann noch alte Spielstände hast, kann es sein,d ass du Clöoudspeicherung nutzt und das Spiel sich die Sachen aus der Cloud holt.

Ansonsten dürften nach rausnehmen des saves-Ordner keine alten Spielst#ände mehr erscheinen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,490 PostsLatest Activity: 7 hours ago