Spielstände werden nicht angezeigt
Hallo Sims Spieler,
ich spiele Sims in sehr untegelmäßigen Abständen über mein mac. Was mich immer aufgeregt hat, dass bei einem Neustart vom Spiel alle meine erstellten Familien und gebauten Häuser nicht mehr auffindbar sind. Ich habe erfahren das ich wohl falsch gespeichert habe, mich tierisch geärgert aber neuen Mut gefasst und eine neue Familie erstellt. Ich habe sehr viel Arbeit und Zeit investiert und mir wirklich viel mühe gegeben! Zwischendurch habe ich immer die Spielstände gespeichert. Habe das Spiel aber nie geschlossen! Gerade wollte ich eine neue Familie erstellen, habe das Spiel gespeichert und bin in das Hauptmenü weitergeleitet worden. Dort habe ich nachgeguckt ob ich meine Familie, dessen Haus und Spielstand wieder finde. Natürlich nicht... die erstellten Personen sind noch vorhanden aber Kinder und Haus sind nicht auf zu finden! Nach ein bisschen googelei habe ich heraus gefunden das mein Hauptmenü garnicht so aussieht wie es aussehen soll (siehe Foto) ich kann in meinem Hauptmenü keine Möglichkeit einen Spielstand zu laden.
Darum wurden auch nie meine früher erstellten Familien gespeichert! Aber das kann doch nicht sein! Kann irgendjemand mit helfen?? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hallo @__M_ariiie2212
Schließe das Spiel und ziehe den Ordner Saved Games auf deinen Desktop.
Starte das Spiel wieder, es erstellt sich einen neuen Ordner Saved Games
Ziehe alle Spielstände zurück, bis auf den der da heißt "slot_00000001.save"
Teste nun aus ob es arbeitet oder nicht!
Wenn das nicht arbeitet, mache dann folgendes.
Wenn du einen Mods Ordner hast, entferne ihn komplett
Ziehe separat den Ordner Sims 4 auf deinen Desktop
Starte das Spiel, Sims legt sich wieder automatisch einen Ordner an.
Anschließend lege alles wieder zurück bis auf die Options.ini und die Cache Dateien (alten)
Starte das Spiel erneut und schaue ob es nun geht
Nächste Option, siehe nach ob in Origin die Cloud Funktion zum speichern von Spielständen deaktiviert ist
Hoffe es hilft dir weiter!