Forum Discussion

__M_ariiie2212's avatar
7 years ago
Solved

Spielstände werden nicht angezeigt

Hallo Sims Spieler,

ich spiele Sims in sehr untegelmäßigen Abständen über mein mac. Was mich immer aufgeregt hat, dass bei einem Neustart vom Spiel alle meine erstellten Familien und gebauten Häuser nicht mehr auffindbar sind. Ich habe erfahren das ich wohl falsch gespeichert habe, mich tierisch geärgert aber neuen Mut gefasst und eine neue Familie erstellt. Ich habe sehr viel Arbeit und Zeit investiert und mir wirklich viel mühe gegeben! Zwischendurch habe ich immer die Spielstände gespeichert. Habe das Spiel aber nie geschlossen! Gerade wollte ich eine neue Familie erstellen, habe das Spiel gespeichert und bin in das Hauptmenü weitergeleitet worden. Dort habe ich nachgeguckt ob ich meine Familie, dessen Haus und Spielstand wieder finde. Natürlich nicht... die erstellten Personen sind noch vorhanden aber Kinder und Haus sind nicht auf zu finden! Nach ein bisschen googelei habe ich heraus gefunden das mein Hauptmenü garnicht so aussieht wie es aussehen soll (siehe Foto) ich kann in meinem Hauptmenü keine Möglichkeit einen Spielstand zu laden.

Darum wurden auch nie meine früher erstellten Familien gespeichert! Aber das kann doch nicht sein!  Kann irgendjemand mit helfen??  Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

• Hallo @__M_ariiie2212

Schließe das Spiel und ziehe  den Ordner Saved Games auf deinen Desktop.

Starte das Spiel wieder, es erstellt sich einen neuen Ordner Saved Games

Ziehe alle Spielstände zurück, bis auf den der da heißt "slot_00000001.save"

Teste nun aus ob es arbeitet oder nicht!

Wenn das nicht arbeitet, mache dann folgendes.

Wenn du einen Mods Ordner hast, entferne ihn komplett

Ziehe separat den Ordner Sims 4 auf deinen Desktop

Starte das Spiel, Sims legt sich wieder automatisch einen Ordner an.

Anschließend lege alles wieder zurück bis auf die Options.ini und die Cache Dateien (alten)

Starte das Spiel erneut und schaue ob es nun geht

Nächste Option, siehe nach ob in Origin die Cloud Funktion zum speichern von Spielständen deaktiviert ist

Hoffe es hilft dir weiter!

5 Replies

• Hallo @__M_ariiie2212

Schließe das Spiel und ziehe  den Ordner Saved Games auf deinen Desktop.

Starte das Spiel wieder, es erstellt sich einen neuen Ordner Saved Games

Ziehe alle Spielstände zurück, bis auf den der da heißt "slot_00000001.save"

Teste nun aus ob es arbeitet oder nicht!

Wenn das nicht arbeitet, mache dann folgendes.

Wenn du einen Mods Ordner hast, entferne ihn komplett

Ziehe separat den Ordner Sims 4 auf deinen Desktop

Starte das Spiel, Sims legt sich wieder automatisch einen Ordner an.

Anschließend lege alles wieder zurück bis auf die Options.ini und die Cache Dateien (alten)

Starte das Spiel erneut und schaue ob es nun geht

Nächste Option, siehe nach ob in Origin die Cloud Funktion zum speichern von Spielständen deaktiviert ist

Hoffe es hilft dir weiter!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Über das oben gepostete Menü lädt man keine Spielstände - das macht man im Startbildschirm  an der linken Seite, siehe angehängtes Bild.

Da also auf Spiel laden gehen und nicht auf neues Spiel,. dann sollten eigentlich alle Familien und Häuser wieder da sein.

• sabbi0602's avatar
    sabbi0602
    6 years ago

Habe das selbe Problem ☹️ Nach speichern des Spiels und Neustart tut das Spiel als wäre es noch nie gespielt worden habe einen MAC und weiss nicht wie ichwilder an die Spielstände kommen soll ☹️

• Regigi98's avatar
    Regigi98
    3 years ago

Hi,

normalerweise bin ich stille Verfolgerin von solchen Sachen, aber du hast mir grade 5 Jahre Spielstand gerettet!
    Also 1000 Dank!!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,690 PostsLatest Activity: 19 days ago