Spielstand hängt + ewiger Ladebildschirm
Hallo zusammen,
habe seit dem Update vom 28.2.2025 gestern erst wieder das Spiel geöffnet - geupdated und die Mods aktualisiert. Spiel öffnen funktioniert, aber ein Klick auf "Spiel fortsetzen" bringt mich zu einem ewigen Ladebildschirm. Also habe ich es mit "Spiel laden" probiert. Da komme ich in die Welt und kann einen Haushalt auswählen. Egal, welchen ich nehme, entweder wieder ewiger Ladebildschirm ODER die Familie wird geladen und hängt bzw. man kann nichts machen/anklicken. Spiel musste über den Taskmanager sofort beendet werden. Dadurch entsteht im saves-Ordner ein Unterordner names "scratch", den ich gelöscht habe.
So, also erstmal PC (iMac) neu gestartet und alle Mods nochmal geupdated, hatte bisher kaum Probleme damit und verwende nur welche von bekannteren Modder (WonderfulWhims, RPO Collection, MC Command Center, UI Cheat Extensions, Extended Mermaids, Extended FairiesVSWitches). Die jeweiligen Setting-Dateien wieder reinkopiert. Selbes Problem. Mods ganz herausgenommen + avatarcache + localthumbcache + onlinethumbnailchache gelöscht, Mods in Gruppen wieder rein. Selbes Ergebnis. Spiel über die EA-App repariert. Unverändert.
Na gut, also alle Ordner mal durchsucht. Seit dem Update ist im Ordner content neben der üblichen "retail"-Datei ein neuer Unterordner "1.content.beta.mac.31.0.2". Darin einer namens "Data" und darin ein "Client" und ein "Simulation", die jeweils Dateien enthalten. Gehört der da hin?
Außerdem ist der Tray-Ordner leer, soll das so sein? Früher waren da ziemlich viele Dateien drin.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hoffe nur, dass es nicht an den Save-Dateien liegt - neu anfangen wäre schlimm. Kann man das irgendwie feststellen, ob eine Save-Datei beschädigt ist?
Liebe Grüße
Karnikl
Karnikl, du hast die Mods und CC aber immer noch draußen, also den Mod-Ordner aus dem Dokumente Ordner entfernt und die localthumbcache.package Datei gelöscht?