Forum Discussion

judano's avatar
4 years ago
Solved

Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

Hallo,

Ich versuche zur Zeit meinen alten Spielstand vom alten PC auf den neuen zu übertragen. (btw ich benutze keine mods)

Ich habe zuerst nur die save files vom alten spielstand auf einen USB und von dort auf den neuen PC geladen. Hat leider nicht geholfen, da nur "neues spiel" als option da steht.

Dann habe ich alles was im ALTEN ordner war, in den neuen Getan (einzeln, cache, Tray etc) Hat genau so wenig geklappt.

Dann habe ich den KOMPLETTEN Ordner kopiert und ersetzt und es hat wieder nicht geklappt.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll damit ich mit meinen alten Spielstand spielen kann..... bin ein legacy player und würd mich schon freuen, wenn ich meine generation x an sims wieder sehe.

Falls jemand weiß was ich falsch mache bzw mir helfen kann- ich bin dankbar für jeden tipp.

• @judano dann nimm mal bitte den Dokumente-Ordner, der direkt bei dir auf dem PC unter C liegt und füge den dann auf dem neuen PC auch unter C - Dokumente ein - in der Clouf greift der PC idR nicht auf Spielstände zu - Cloudspeicherung daher auch bitte für Sims 4 bzw Origin deaktivieren.

13 Replies

• judano's avatar
    judano
    4 years ago

Okay ich habe es ein letztes mal versucht und nun hat es wirklich geklappt. nachdem ich nicht auf onedrive sondern wie du gesagt hast auf Dokumente war und es dort eingefügt hatte, hat es geklappt.

Habe den richtigen Pfad durch einen neuen Spielstand gefunden. Als ich dort auf Laden geklickt habe, hat es mir den richtigen Pfad angezeigt indem ich dann den alten Spielstand reinfügen konnte.

Hat mich zwar 4 Wutanfälle gekostet aber ich bin mega happy... x.x meine sims sind in Generation 22 und ohne die fehlt mir irgendwie der Bezug. Das ist wie wenn ich mit nen "Spielzeug von einem Fremden spielen würde"

Naja anyways. Danke danke danke für die Hilfe :* 

Ich bin jetzt mal wieder am zocken xd 

DarkLady1979 du bist mein hero <3

• Hallo, ich hoffe das du diese Nachricht noch siehst oder bekommst. Ich habe gerade leider genau dasselbe Problem und wollte nun fragen ob du mittlerweile einen Lösungsweg gefunden hast. Es wäre sehr nett wenn du mir darauf eine Antwort geben könntest nur damit ich mich absicher kann. Vielen Dank schonmal im voraus!

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    4 years ago

@DrakuromiWas genau ist dein Problem? Geht es auch darum, Spielstände von einem PC auf einen anderen zu übertragen?
    Dazu kopierst du die Dateien aus deinem Benutzerordner auf C: einfach in den nach einem Spielstart auf dem anderen PC neu erstellten Benutzerordner.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,690 PostsLatest Activity: 19 days ago