Forum Discussion

TuxTofu's avatar
TuxTofu
Rising Newcomer
24 days ago

Startbildschirm ausgegraut, nur Mauszeiger funktioniert

Hi, ich habe nun schon länger folgendes Problem: 

Ich starte das Spiel und der Menübildschirm bleibt einfach ausgegraut, nur den Mauszeiger kann ich bewegen, jedoch nirgendwo klicken. 

Ich habe dann einfach das Spiel geschlossen und neu gestartet, meistens ging es danach auch wieder ganz normal. Inzwischen habe ich jetzt aber das Spiel zum dritten Mal neu gestartet und es ist immernoch so. 

Ich habe schon Cache-Dateien gelöscht, weil das Game auch so stockend ist in letzter Zeit und die Grafik runtergestellt (Obwohl mein PC eigentlich trotz des Alters noch sehr gute Leistung hat). Mods habe ich sehr wenige, darunter TOOL und MCCC und vielleicht 10 CAS Mods, der Mod Ordner hat 33,7 MB Größe...

Was kann ich sonst noch tun oder muss ich das ganze Game neu installieren? :(

Ich habe noch ein Bild vom ausgegrauten Startbildschirm hinzugefügt. 

2 Replies

• Nimm boitte einmal deinen kompleten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche danach die Datei localthumbcache.package.

Dann teste, geht es wieder, musst du bei deinen Mods mal nach den aktuellen Versionen schauen.

• TuxTofu's avatar
    TuxTofu
    Rising Newcomer
    23 days ago

Ich habe gestern über die EA-App das Spiel repariert, danach ging es auch wieder.

Die ganzen Mods habe ich tatsächlich vor 2-3 Wochen erst komplett aussortiert und aktualisiert, aber dann versuche ich das auch nochmal, wenn es jetzt schon wieder nicht gehen sollte. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,464 PostsLatest Activity: 3 days ago