Forum Discussion

OlliEssen2's avatar
OlliEssen2
Seasoned Novice
5 days ago

Titel: Spiel hängt sich auf

Hallo,

langsam werde ich wirklich sauer. Seit 3–4 Tagen hängt sich mein Spiel auf, sobald ich die Werbung für den Marketplace wegklicke. Danach bleibt alles einfach stehen und es passiert nichts mehr. Ich muss das Spiel dann über den Task-Manager schließen.

Ich habe das Spiel inzwischen schon dreimal repariert, aber das Problem besteht weiterhin.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum neue Funktionen wie der Marketplace eingeführt werden, wenn dadurch solche Fehler entstehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtiger, erst einmal die Stabilität des Spiels in Ordnung zu bringen und solche Probleme zuverlässig zu beheben.

Wenn ich könnte, würde ich meine alte CD von The Sims 2 aus dem Keller holen und lieber das spielen.

Mein Eindruck ist, dass ihr euch stärker anschauen solltet, was sich die Spieler wirklich wünschen. Sonst besteht die Gefahr, dass viele zur Konkurrenz wechseln. Gerade bei The Sims 2 gab es Dinge, die viele bis heute vermissen — zum Beispiel, dass Sims selbst Auto fahren konnten.

Bitte schaut euch dieses Problem mit dem Marketplace dringend an. Im Moment macht das Spielen so keinen Spaß.

Schönen Abend.

2 Replies

• MissC55's avatar
    MissC55
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Ich habe seit Tagen das selbe Problem. Nach den Update lief alles super und seit 2 Tagen ist ein kompletter Zusammenbruch jedes Mal wenn ich nach einiger Zeit Spiel abspeichern will. 

Ich spiele mit ps5 Sims 4. 

Ich hoffe das nächste Update am 12. Mai repariert einiges. 

• Nutzt du Mods/CC
    Wenn ja, nimm bitte einmal den kompletten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche danach die datei localthumbcache.package.
    Dann teste ohne Mods im Spiel.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 16 hours ago
9,139 Posts