Forum Discussion

dasNaddy's avatar
dasNaddy
Seasoned Newcomer
3 months ago
Solved

Toilettengang bei Arbeit/Schule geht nicht

Seit zwei-/drei spieltagen ist mir aufgefallen, dass bei meinen Sims während arbeit und oder Schulalltag das Toiletten Bedürfnis nicht erfüllt wird und daher zu hause dann erst mal immer sehr viel chaos herrscht weil alle toiletten belegt sind.  Ist das schon seit längerem ein ding oder habe ich nur irgendein Update verpasst?

• Die Datei localthumbcache.package kannst du trotzdem löschen, ebenso das Spiel über die App reparieren

6 Replies

• hi. habe das gleiche Problem. Manchmal gehen meine Sims nach einer Weile aufs Klo, wenn ich arbeiten auf normal setze. Aber leider auch nicht immer und die Blase wird nur zum Teil geleert. =(

Ich hatte das Problem vor dem "großen" Update nicht.

• dasNaddy's avatar
    dasNaddy
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

ja vor diesem "Großen update" lief einiges besser als jetzt...

aktuell werden beinahe sämtliche befehle ignoriert, so dass ich mit einem mehrpersonen Spielstand echt keinen spaß habe

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo dasNaddy​ und LilGixie​,

ich konnte dazu keine weiteren Meldungen finden. Wenn sowas nach einem Update passiert, hat das aber meist mit veralteten Mods/CC zu tun.

Falls ihr beide Mods und/oder CC verwendet, dann entfernt mal den Mods Ordner unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 und löscht die Datei "localthumbcache.package" im selben Ordner. Dann startet Die Sims 4 neu und testet mal, ob es dann klappt mit dem Klogang. 

• dasNaddy's avatar
    dasNaddy
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

hallöchen,

ich spiele komplett ohne mods und cc, daher muss ich anscheinend damit leben bis es irgendwann von selber wieder funktioniert, aber danke für deine antwort

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

Die Datei localthumbcache.package kannst du trotzdem löschen, ebenso das Spiel über die App reparieren

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

dasNaddy​, falls es nach dem Löschen der localthumbcache.package Datei immer noch nicht klappt, kannst du auch mal einen neuen Benutzerordner testen und dann schauen, ob es klappt:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 38 minutes ago
9,041 Posts