Forum Discussion

4i2d88x1rizk's avatar
4i2d88x1rizk
Rising Novice
2 months ago

Update gespeicherte Spielstand/Inhalt komplett entfernt

Hallo zusammen,

wie bereits in der Überschrift zu lesen ist, sind Spielstände nach Updates komplett entfernt und auch mal die Gegenstände in den Häusern.
Ich konnte schon mehrfach Neu starten.
Mittlerweile bin ich beim dritten Neustart seit Dezember 2024.

Ich habe auch keinen Zugang um irgendwas zurückzuholen.

Ich nutze ein Macbook.

Weiß irgendjemand warum das so ist?

Mit freundlichen Grüßen 

9 Replies

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Hallo 4i2d88x1rizk​,

es kann einiges sein. Hast du mal das Spiel repariert? Benutzt du Mods? Wenn du auf deinem Mac, Time Machine aktiviert hast, je nach dem wie oft du Backups demnach führen lässt, kannst du daraus die Spielstände raus kopieren. Sofern dies der Fall ist empfehle ich dir, aus dem Backup die Spielstände zu kopieren, wo du das letzte mal problemlos spielen konntest. Wenn Time Machine nicht aktiv ist und du keine externe Festplatte hast, wüsste ich leider auch nicht ob und wie du deine gespeicherten Dateien zurück holen könntest. 

• konnte es sein, dass dein Mac den Ordner mit dem Spielständen beim synchronisieren in die iCloud packt?
    Deaktiviere mal Cloudspeicherung bei EA/Sims 4.

Ansonsten kann es tatsächlich auch mal vorkommen, dass beim Patchen Spielstände gelöscht werden - hier empfiehlt es sich, regelmäßig selber Backups des Sims 4-Ordner, in dem sich die Saves befinden, anzulegen.

• 4i2d88x1rizk's avatar
    4i2d88x1rizk
    Rising Novice
    2 months ago

Hallo emineoeznur​ 
    ich benutze keine Mods und die Time Machine ist auch nicht aktiviert.
    Deswegen ist es ja merkwürdig, dass die Spielstände weg sind.
    Hätte ich Mods wäre es noch nachvollziehbar.

Ich hänge einen Screen vom Ordner an, vielleicht erkennst du einen Hinweis.

Vielen Dank für deine Antwort.

• 4i2d88x1rizk's avatar
    4i2d88x1rizk
    Rising Novice
    2 months ago

Hallo DarkLady1979​ 

vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist eine sehr interessante Frage, ob meine Spielstände in der Cloud gepackt sind.

Ich habe nachgesehen und ich konnte tatsächlich Daten sehen aber nicht mehr Wiederherstellen.
    Das sind allerdings ziemlich aktuelle Daten die ich nicht zurückholen konnte.

Ich zeig einen Screen vom Ordner, vielleicht fällt dir was auf?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

jup, das ist der Inhalt des Sims 4-Ordner, in dem die Speicherstände drin sind.
    Das Spiel greift aber für gewöhnlich eben nicht auf die Cloud zu, sondern sucht den Ordner auf der Festplatte des Gerätes - ist der dort nicht, legt es einen neuen Ordner an, der dann wie frisch nach Installation ist.

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Guten Morgen 4i2d88x1rizk​

für die Zukunft empfehle ich dir Backups zu erstellen, somit kannst du Spielstände problemlos raus kopieren. Wenn du zu wenig Speicher haben solltest empfiehlt es sich externe Festplatte anzulegen.

In deinem Screenshot habe ich gesehen, dass du die beiden Ordner Saves und Tray hast. Probiere mal bitte die Inhalte in deinem EA/Sims4/Saves in Saves Ordner und Tray Inhalte in Tray Ordner zu kopieren. Dann schau auch bitte, bei EA/Sims4 den Mods Ordner zu löschen und auch die Datei localthumbcache. Dann starte bitte das Spiel erneut. Ich hoffe sehr dass es klappt und wünsche dir schöne Ostern 🐣 

• 4i2d88x1rizk's avatar
    4i2d88x1rizk
    Rising Novice
    2 months ago

Vielen Dank für die Informationen.
    Ich habe hier auf dem Macbook noch keine Daten verschoben.
    Vor Urzeiten kenne ich das von damals vom Windows Pc.

Wie finde ich die erwähnten Daten zum verschieben?
    Ich sehe die erwähnten Ordner aber davon keine erwähnten einzelne Dateien.

Witzig ist, das ich bisher kein Backup habe, es ist ausgeschaltet.
    Volumen lässt sich nicht hinzufügen und eine externe Festplatte habe ich nicht. 

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Gerne4i2d88x1rizk​,

Daten verschieben bzw. in diesem Fall kopieren ist nicht anders als bei Windows. Ich erkläre es dir in kleinen Schritten.

Zuerst gehst du auf deinem Mac auf Dokumente/EA/Die Sims4 und öffnest dein iCloud wie auf dem Screenshot. Dann schiebst du von iCloud Sims4 den Saves Ordner auf Dokumente/EA/die Sims4/Saves Ordner die du bereits geöffnet hast. Dann müsste kopieren beginnen. Wenn dies erfolgt ist nimmst du von deinem iCloud bei den Sims4 den Tray Ordner und schiebst es auf Dokumente/EA/die Sims4/Tray Ordner. Danach solltest du in deinem Spiel deine Spielstände sowohl runter geladene Haushalte, Gebäuden usw wieder hergestellt haben. Und bevor du nach dem kopieren das Spiel startest schiebe bitte den Mods Ordner und die Datei localthumbcache.paches in den Papierkorb und entleere diese auch bitte. 

Falls du nicht weiß wie du die Sachen verschieben solltest, auf die dementsprechenden Ordner und/oder Dateien mit rechts Klick gedrückt halten und zu gewünschten Ort einfach mit der Maus schieben. Ich hoffe es ist verständlich erklärt und hilft dir dein Problem zu lösen ☺️

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Ach ja, noch was, bitte fang an Backups zu erstellen. Bei derartigen Problemen ist es viel besser auf die Dateien zurückzugreifen. Das du keine externe Platte hast, dachte ich mir schon. Kann die nur empfehlen eine anzulegen. Ist auch nicht zu teuer, ob du es machst, ist natürlich dir überlassen 😉

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,513 PostsLatest Activity: 5 hours ago