Forum Discussion

KennyMcCormick90's avatar
KennyMcCormick90
New Traveler
9 days ago

Angestellte arbeiten nicht als Barkeeper in Kleinunternehmen

Ich habe folgendes Problem festgestellt. In meinem Kleinunternehmen habe ich den Angestellten die Arbeitsaufgabe an Bar oder Cafetheke zugewiesen. Wenn ich  nun als Kunde in das Kleinunternehmen gehe sehe ich keinen der Angestellten, der an der Bar oder TeeTheke arbeitet. Selbst dann nicht, wenn ich dort jemanden mit Klick auf die Bar zuweise. Das Problem besteht nur in den Kleinunternehmen; auf allen anderen Grundstücken funktioniert es. Ein weiteres Problem habe ich mit dem Cheat "bb.enablefreebuild" festgestellt. Ich kann den kostenlosen Kauf nicht mehr aufheben. Dieser Cheat funktioniert nur zu Beginn.

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 days ago

Hallo KennyMcCormick90​,

verwendest du Mods/CC im Spiel und falls ja, hast du es mal ohne getestet? Um das zu versuchen, entferne den Mods-Ordner aus deinem Sims 4 Ordner unter "Dokumente" und lösche die Datei "localthumbcache.package". Dann starte das Spiel neu und teste es erneut.

Falls das Problem mit dem Cheat dann immer noch auftaucht, dann poste das hier, wo derzeit Meldungen dazu gesucht werden:

Enable Free Build cheat Not Working on Retail Lots (live mode) | EA Forums - 13136250 

Gib Bescheid, ob das auch Auswirkungen auf die Angestellten hat. 

• Hallo Poppy,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Antwort. Ich habe nochmals ausführlich wegen des obigen Problems getestet und festgestellt, daß ich zum einen den Mitarbeitern, die an der Bar arbeiten sollten, zu viel verschiedene Aufgaben zugeteilt hatte. Im Hilfeblock konnte ich keinen Hinweis finden, daß man möglichst nur eine Aufgabe den Angestellten zuweist. Wie ist dort die Priorität der Aufaben? Ist die erste Aufgabe vor allen anderen priorisiert? Bezüglich des Cheats "Enable Free Build" habe ich noch einiges anzumerken. Ich hatte hier auch das Problem, daß ich mein Kleinunternehmen nicht öffnen konnte. Ich habe dann das Grundstück in ein Handelsgeschäft umfunktioniert und konnte danach das Handelsgeschäft eröffnen und der kostenlose Kaufmodus war aufgehoben. Ein anderer Sim der in einem Kleinunternehmen an der Bar arbeiten sollte, war nicht zu bewegen dort zu arbeiten, selbst wenn ich ihm die Arbeit durch einen Kunden zugewiesen habe. Der besagte Sim für die Bar wohnte in einem Haus wo der kostenlose Kaufmodus aktiviert war. Ich habe diesen nun umziehen lassen in ein Haus wo kein kostenloser Kaufmodus aktiviert ist und prompt hat er nun im Kleinunternehmen an der Bar den Platz eingenommen. Eine Bitte habe ich noch an Sie. Wäre es möglich die Generierung neuer Sims zu unterbinden? Ich habe über 500 selbsterstellte Sims in meinem Spiel und brauch keine neuen von EA. Ich lösche diese immer und es ist nervig, da man kaum 30 Min. spielt und schon 10 neue EA Sims dazubekommt. Eine weitere Bitte wäre mehr aktive Karrieren im Spiel zu haben. Der Moddler Zerbu hat einige erstellt. Leider sind diese nicht mehr aktualisiert wie zum Beispiel "Schriftsteller, Sportler, Maler, etc. Diese Kaninchenbaukarrieren sollten in aktive umgewandelt werden.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 days ago

bezüglich des Sims generierens: Hast du ausreichend Rollen-NPC?
    Wenn nicht, generiert das Spiele eben genau diese immer wieder neu, du solltest die also ggf einfach mal im Spiel lassen.

Der Cheat für den kostenlosen Bau-Modus ist idR auch nicht daueraktiv, sondern wird bei beenden des Spiels ebenfalls wieder beendet - hast du da ggf Mods, die den dauerhaft aktiv halten?

Bei den Karrieren: Hast du dir mal die Freelancer-Karrieren genauer angesehen? Da gibts ja ua auch Schriftsteller und Malser...

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Veteran
    5 days ago

Hallo KennyMcCormick90​ ,

die Masse an neuen NPC-Sims ist seit TS4-Start ein Problem. Einige machen Sinn aufgrund einer speziellen Rolle, aber das ewige Nachrücken von neuen Aliens und Bargästen eher weniger. Ich versuche da den "Schaden" niedrig zu halten, indem ich durch MCCC zu 100% Sims aus meiner Galerie ziehe. Hält die Masse nicht kleiner, aber es sind dann zumindest passende selbsterstellte Sims statt Zufallskreationen.

Auch ich finde die Auswahl an Karrieren nach wie vor dünn. Vor allem, wenn es um realistische geht. Ich ergänze da mein Spiel gerne mit Kiara und Midnitetech. Haben beide eine breite Auswahl und sind schnell bei der Überarbeitung, wenn EA-Releases und Patches es nötig machen.

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    New Traveler
    5 days ago

Danke für die Nachricht. Wie ich bereits oben erwähnt habe, habe ich über 500 eigen erstellte Sims in meinem Spiel und die haben nicht alle einen Arbeitsplatz und sind teilweise NPC ohne festen Wohnsitz. Seit neuesten werden einige meiner Sims als Barkeeper angestellt, was ich sehr begrüße. Die von EA neu generierten Sims sind alle arbeitslos. (also werden diese nicht benötigt) Kann man den kostenlosen Baumoduscheat nicht im Spiel deaktivieren wie z. B. den bb.moveobjects (off)? 

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    New Traveler
    5 days ago

Hallo und danke für Deine Nachricht.

Ich hatte einige aktive Karrieren von K. im Spiel so z.B. die Militärkarriere, Personaltrainerkarriere und die Rechtsanwaltskarriere. Bei allen drei Karrieren sind nach kurzer Zeit die Mitarbeiter herausgeworfen worden. Ich hatte dies  gemeldet jedoch keine Antwort auf das Problem erhalten. Die Modifikationen haben auch seit längerer Zeit kein Update erhalten. Nachdem ich keine Reaktion bekommen habe, habe ich diese aus meinem Spiel geworfen. Auch habe ich andere aktive Karrieren von ihr ausprobiert und festgestellt, dass die Aufgabenstellungen manchmal viel zu lange dauerten und teilweise sehr eintönig und langweilig waren. Bei M. sind es überwiegend Kaninchenbaukarrieren.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 days ago

Rollen-NPC werden im Katalog als Arbeitslos geführt, werden aber entsprechend trotzdem vom Spiel gebraucht und entsprechend dann immer wieder neu generiert.
    Lies dir ggf mal diesen Thread hier durch, der einiges zu Rollen-NPC erklärt, auch wie man diese dann passend für den eigenen Spielstand umstylen bzw ggf anlegen kann:

https://www.simforum.de/threads/198926/ 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

KennyMcCormick90​, oh super, dass du den Auslöser da finden konntest!

Ich hoffe die anderen Tipps hier zu den NPC können dir auch weiterhelfen.

Was deine Vorschläge angeht, wir haben einen Sammelthread hier im Forum speziell für solche Wünsche für Die Sims 4:

Wünsche für sims 4 | EA Forums - 7253107 

Poste solche Dinge also am besten dort, damit wir das alles an einem Ort sammeln können. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 13 minutes ago
9,112 Posts