Hallo Poppy,
zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Antwort. Ich habe nochmals ausführlich wegen des obigen Problems getestet und festgestellt, daß ich zum einen den Mitarbeitern, die an der Bar arbeiten sollten, zu viel verschiedene Aufgaben zugeteilt hatte. Im Hilfeblock konnte ich keinen Hinweis finden, daß man möglichst nur eine Aufgabe den Angestellten zuweist. Wie ist dort die Priorität der Aufaben? Ist die erste Aufgabe vor allen anderen priorisiert? Bezüglich des Cheats "Enable Free Build" habe ich noch einiges anzumerken. Ich hatte hier auch das Problem, daß ich mein Kleinunternehmen nicht öffnen konnte. Ich habe dann das Grundstück in ein Handelsgeschäft umfunktioniert und konnte danach das Handelsgeschäft eröffnen und der kostenlose Kaufmodus war aufgehoben. Ein anderer Sim der in einem Kleinunternehmen an der Bar arbeiten sollte, war nicht zu bewegen dort zu arbeiten, selbst wenn ich ihm die Arbeit durch einen Kunden zugewiesen habe. Der besagte Sim für die Bar wohnte in einem Haus wo der kostenlose Kaufmodus aktiviert war. Ich habe diesen nun umziehen lassen in ein Haus wo kein kostenloser Kaufmodus aktiviert ist und prompt hat er nun im Kleinunternehmen an der Bar den Platz eingenommen. Eine Bitte habe ich noch an Sie. Wäre es möglich die Generierung neuer Sims zu unterbinden? Ich habe über 500 selbsterstellte Sims in meinem Spiel und brauch keine neuen von EA. Ich lösche diese immer und es ist nervig, da man kaum 30 Min. spielt und schon 10 neue EA Sims dazubekommt. Eine weitere Bitte wäre mehr aktive Karrieren im Spiel zu haben. Der Moddler Zerbu hat einige erstellt. Leider sind diese nicht mehr aktualisiert wie zum Beispiel "Schriftsteller, Sportler, Maler, etc. Diese Kaninchenbaukarrieren sollten in aktive umgewandelt werden.