Forum Discussion
11 Replies
- BlagultSimmer4 days agoSeasoned Ace
Mein AntiVirus/Maleware betreibe ich auch rein über den Defender. Kann das bei mir aber so nicht feststellen. Aber zu dem gemeldeten Trojaner gibt es zig Google-Funde, die eher auf Fehlalarm hinweisen, wie zB:
Trojan:Win32/Wacatac.B!ml ist eine sehr häufige Erkennung von Microsoft Defender. Es ist oft ein Fehlalarm (False Positive) bei harmlosen Skripten oder Programmen. Führen Sie einen vollständigen Systemscan mit Windows Defender durch und scannen Sie die verdächtige Datei zusätzlich auf VirusTotal, um sicherzugehen.
- yvimbgq91fle3 days agoRising Newcomer
Bei mir genau dieses Problem
- Dr_Floh3 days agoNew Novice
Hallo,
durch das neuste Sims 4 Update vom 21.07.2026, geht mein Game gar nicht mehr und auch mein (Windows 11) Windows Devender (Windows-Sicherheit) Blockt es jetzt auch ab und lässt das Game nicht starten! 🤨😔
Einen Neu Install habe ich auch schon versucht, ging auch nicht.
Hofe sehr Jemand oder auch direkt das Team, kann mir möglichst schnell weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian aka Dr_Floh - Silberphoenix903 days agoSeasoned Newcomer
Liebes Sims 4 Team,
habe das selbe Problem. Ich poste weitere Infos in dem bestehenden englischen Thread.
https://forums.ea.com/discussions/the-sims-4-technical-issues-pc-en/game-failing-to-launch-windows-flagging-ts4-launcher-x64-exe-as-trojan/13577796
Liebe Grüße
Silberphoenix
Das Problem wird bereits untersucht:
Game failing to launch. Windows flagging TS4_Launcher_x64.exe as Trojan | EA Forums - 13577796
- q176ze56mipi3 days agoNewcomer
Wie lange kann das dauern?
- EA_Poppy3 days ago
Community Manager
q176ze56mipi, das wurde nun an unsere Teams weitergeleitet. Ein Update haben wir noch nicht, daher kann ich leider nicht sagen, wie lange das dauern wird.
- KielerSprotte423 days agoNew Novice
Danke Dir für deine Antwort . Habe einen kompletten Scan durchgeführt war aber negativ, während Virus Total als positiv meldet
Schau mal hier:
- Christkind732 days agoRising Newcomer
das Problem sollte jetzt eigentlich wieder behoben sein, zumindest hat es bei mir funktioniert