Forum Discussion

Simstastic21's avatar
12 months ago

ValueError: Wert außerhalb des Bereichs: 4294976963

Product: Die Sims 4
Platform:PC
Which language are you playing the game in? Deutsch
How often does the bug occur? Every time (100%)
What is your current game version number? 1.110.311.1020
What expansions, game packs, and stuff packs do you have installed? alle
Steps: How can we find the bug ourselves? better exceptions habe ich installiert
What happens when the bug occurs? better exceptions öffnet sich
What do you expect to see? setze einen spielstand fort
Have you installed any customization with the game, e.g. Custom Content or Mods? Yes
Did this issue appear after a specific patch or change you made to your system? Neutral/Not Sure 

file:///D:/OneDrive/Dokumente/Electronic%20Arts/Die%20Sims%204/BE-ExceptionReport.html

[Moved to Sims 4 DE - EA_Barry]

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @Simstastic21,

kannst du das Problem einmal etwas genauer beschreiben? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, Die Sims 4 zu starten?

-Poppy

• @Simstastic21 Mods-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen, danach die Datei localthumbcache.package löschen.
    Dann ohne Mods im Spiel testen.
    Geht es dann wieder, Mods/CC auf Aktualität prüfen.
  • bei einem gewissen spiel stand trat das problem auf wenn ich ihn gestartet habe, habe ihn gelöscht und jetzt gucke ich mal ob es nochmal auftritt.

@EA_Poppy 

• bei einem gewissen spiel stand trat das problem auf wenn ich ihn gestartet habe, habe ihn gelöscht und jetzt gucke ich mal ob es nochmal auftritt. 

@EA_Poppy mods und cc waren nicht schuld.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 months ago

Kannst du die Mods und CC einmal komplett entfernen und das Spiel wie folgt testen, @Simstastic21?

• Gehe in deinen Dokumente-Ordner auf dem PC und verschiebe den Mods-Ordner auf deinen Desktop.
    • Lösche die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner.
    • Lade Die Sims 4 neu und teste, ob es nun funktioniert.
    • Falls ja, dann war einer oder mehrerer deiner Mods/CC für den Fehler zuständig.
    • Du kannst die 50:50 Methode verwenden, um den Übeltäter herauszufinden: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 months ago

Okay, alles klar, @Simstastic21, es kam also nur bei dem einen Spielstand vor und jetzt klappt es wieder?

Eventuell wurde der Spielstand beschädigt und konnte deshalb nicht mehr geladen werden.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,848 PostsLatest Activity: 12 hours ago