Forum Discussion

Baylon7373's avatar
Baylon7373
New Hotshot
9 years ago

Vampir wechselt nicht mehr von heller in die dunkle Form

Wie die Überschrift schon verrät, kann mein Vampir nicht mehr von der hellen in die dunkle Form wechseln (und wieder zurück), wenn er  von einem anderen Sim trinkt und auch nicht, wenn er seine Kräfte einsetzt. Wenn er kämpf, funktioniert es.

Ich habe mehrere Speicherstände ausprobiert, sogar den allerersten, nachdem ich ihn im CAS erstellt habe. Eigentlich ging es am Anfang, aber irgendwann plötzlich nicht mehr. Weil es manchmal harkelig war und dann der Vorgang von einem Sim zu trinken abgebrochen wurde, habe ich ihn dann oft manuell schon vor dem Trinken in die dunkle Form gewechselt.

In einigen älteren Spielständen, klappt es nach ein paar Anläufen manchmal, bei den neuesten eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe das Spiel repariert, einen neuen Benutzerordner erstellt, einige Spielstände ausprobiert - keine Veränderung.

Mods und Downloads benutze ich nicht, habe vor ewigen Zeiten mal kurz die Mod gehabt, die die Sim-ID ausliest, sonst nichts. Der Sim wurde nicht gealtert, niemals gecheatet, auch nicht mit casfulledit. Das Spiel läuft mit der neuesten Patchversion.

Mein Vampirsim hat drei Alltagsoutfits, die in beiden Formen übereinstimmen.

Die "lastException.txt", die ich angefügt habe, zeigt diesen Fehler glaube ich.

LG

7 Replies

• Wärst du bereit deinen Speicherstand zu teilen ?

Wenn ja, please zippe diesen Ordner: Dokumente\electronicarts\die Sims 4\Saves und lade ihn hier hoch. Mediafire-Link

Bitte benenne den Speicherstand mit deinem Benutzernamen.

• Baylon7373's avatar
    Baylon7373
    New Hotshot
    9 years ago

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort 🙂

Würde den Speicherstand gerne hochladen, die Frage ist jetzt, welcher denn am besten wäre - der jüngste oder der älteste oder beide?

LG

PS: Ich habe sehr viele Spielstände von dem Vampir, die wollt ihr bestimmt nicht alle haben... 😉

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Derjenige, in dem das Problem am Besten sichtbar ist :D

Solange es nachvollziehbar ist, ist es egal welcher

• Baylon7373's avatar
    Baylon7373
    New Hotshot
    9 years ago

Hi,

habe den Speicherstand hochgeladen.

Noch eine Anmerkung zur "lastExeption": die kann es wohl leider doch nicht sein. Ich habe das Datum der Installation des GPs mal überprüft und es hat sich herausgestellt, dass ich es am 08.02. installiert habe, die "lastExeption" ist aber vom 06.02.! Keine Ahnung womit das in Zusammenhang steht - I can't remember...

LG

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Danke.

Habs mal weitergeleitet, werds mir aber morgen selber auch noch ansehen.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Ich kann das Problem auf deinem Speicherstand nachvollziehen und hab jetzt so auf die Schnelle auch keine Lösung gefunden.

Melde den Bug doch entweder im englischen Bug forum (auf englisch) oder im offiziellen deutschen forum um Bug Thread.

Beide sollten im Sticky verlinkt sein.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,834 PostsLatest Activity: 4 hours ago