Forum Discussion

Anniii2404's avatar
9 years ago
Solved

Vampirfähigkeit erhöht sich nicht mehr

Hallo 🙂

Ich habe ein kleines Problem mit der Vampir-Erweiterung und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Die Vampirfähigkeit (Vampirsaga) ist bei all meinen Vampiren hängen geblieben. Egal was ich mache, die Fähigkeit steigt nicht mehr. (ein Vampir hängt in Level 7 fest, zwei weitere in Level 4)

Auch eine Deinstallation hat das Problem leider nicht behoben. Wenn ich ein neue Familie, mit einem neuen Vampir erstelle, steigt die Vampirfähigkeit zunächst, bleibt dann jedoch auch wieder in Level 4 hängen. Alle anderen Fähigkeiten (Logik, etc.) steigen ganz normal weiter.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und habt eine Lösung für mich.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

• Danke für deine Hilfe @crinrict

Ich sehe grad, dass mir nach der Neuinstallation nun angezeigt wird ich hätte die Bücher nicht zuende gelesen. 

Hatte sie zwar eigentlich aus Verzweiflung inzwischen sogar mehrfach gelesen. Aber anscheinend wurde das irgendwie nicht anerkannt. Nun kann ich sie zuende lesen und meine Fähigkeit erhöht sich wieder.

Ich danke Euch

Liebe Grüße

7 Replies

• ggf brauchst du einfach das nächsthöhere Buch, um weiter lernen zu können?

Bzw kann man das auch am PC weiter steigern.

• Anniii2404's avatar
    Anniii2404
    9 years ago

Nein, wie bereits erwähnt kann ich machen was ich will, die Fähigkeit erhöht sich nicht mal um einen Prozentpunkt. Alle verfügbaren Bücher sind bereits gelesen und wenn ich am PC Informationen suchen will, kommt der Hinweis, dass der Sim bereits alle Infos kennt. Auch alle sonstigen Vampiraktivitäten erhöhen die Fähigkeit kein bisschen.

Dennoch vielen Dank für Deine Antwort. 🙂 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

Lern mal einfach am PC weiter - Zitat einer Userin aus dem offiziellen deutschen Forum:

Wenn du am PC die Vampirgeheimnisse weiter ausbaust, erhöht sich die Vampirfähigkeit noch weiter, auch wenn die Meldung kommt, dass man schon alles gelernt hat. Hat jedenfalls bei mir funktioniert ^^ 

• Anniii2404's avatar
    Anniii2404
    9 years ago

@DarkLady1979 Ich mache seit Tagen nichts anderes als am PC nach Infos suchen. Die Fähigkeit steigt nicht mal um ein Prozent. Es hat also wenig Sinn dies noch länger zu versuchen.

@crinrict Nein, habe ich nicht. 

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Hast du eine neue Familie im gleichen Speicherstand gemacht oder in einem anderen ?

Wenn im gleichen, versuch mal einen komplett neuen zu Testzwecken

• Danke für deine Hilfe @crinrict

Ich sehe grad, dass mir nach der Neuinstallation nun angezeigt wird ich hätte die Bücher nicht zuende gelesen. 

Hatte sie zwar eigentlich aus Verzweiflung inzwischen sogar mehrfach gelesen. Aber anscheinend wurde das irgendwie nicht anerkannt. Nun kann ich sie zuende lesen und meine Fähigkeit erhöht sich wieder.

Ich danke Euch

Liebe Grüße

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,743 PostsLatest Activity: 3 hours ago