Forum Discussion

DERLanky's avatar
2 years ago
Solved

Vorratskochen Trait keine Funktion

Hallo beim Lukrative Hobbyküche Accessoires-Pack funktioniert der Belohnungstrait für Gerätegenie "Vorratskochen" nicht. Man bekommt weder bei den vorbereiteten Zutaten noch bei Mahlzeiten welche mit vorbereiteten Zutaten gekocht wurden mehr Portionen.

Ohne Mods und sauberem Cache in neuem Spielstand getestet -> mit vorb. Gemüse -> Gartensalat 1x/4x/8x

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    2 years ago

OMG, es funktionierte die ganze Zeit. Habe nicht damit gerechnet, dass die zusätzlichen Portionen im Inventar landen. Die Meldung dazu habe ich getrost übersehen 😳 Asche auf mein Haupt.

8 Replies

• @DERLankyhat es jetzt ohne Mods und CC funktioniert?

weil bei mir Funktioniert es seit ich das habe ^^°
    Wobei ich nicht alles was mit Vorbereiteten Zustaten gekocht werden könnte getestet habe ^^

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    2 years ago

Nein habe es ohne Mods und mit sauberem Cache und neuem Spielstand getestet wie geschrieben mit dem Salat und es geht nicht.

Kannst du mir ein Gericht sagen bei dem es bei dir klappt, dann kann ich das testen. Wie viele Portionen mehr bekommst du?

• @EA_PoppyJa wie ich es im ersten Post ja auch schon geschrieben habe.

Habe jetzt folgendes festgestellt der Trait scheint nur in Bezug auf die neuen Geräte (Pizzaofen und Waffeleisen) zu funktionieren dort bekomme ich die doppelte Anzahl an Pizzas bzw. Waffeln.
    Bei normalen Speisen scheint der Trait nicht zu greifen, was auch ok ist wenn es so gedacht war. Also ist vermutlich nur die Beschreibung zu ungenau oder zu ungenau übersetzt worden.

@WitchGastJetzt würde mich natürlich sehr interessieren ob Du ein normales Gericht kennst wo der Trait auch funktioniert, das würde dann ja bedeuten, dass es vieleicht doch auf alle Gerichte funktionieren sollte.

• @DERLankyich melde mich sobald ich was gekoch habe und es genau beobactet hatte. glaube tatsächlich das ich es bei dem ein oder anderen Gericht erlebt habe. Kann nur etwas dauern da ich gerade nicht so zum Spielen komme da ich noch an einem Haus baue.

• @DERLankySo bin gerade in meiner testfamilie wo ich auch neben den häusern auch die Bestreben etc mal etwas durchteste. Da habe eben auch nen Gartensalat gemacht mit dem Vorbereiteten gemüse es hat geklappt... also keine Ahnung woran es bei dir liegt.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ hast du auch alle hier gezeigten Cache dateien gelöscht?

https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ und sonst versuch auch das hier nochmal.

und vielleicht auch einfach nur den modordner leeren, löschen und dann neu generieren lassen. manchmal ist die datei dadrin auch beschädigt

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    2 years ago

OMG, es funktionierte die ganze Zeit. Habe nicht damit gerechnet, dass die zusätzlichen Portionen im Inventar landen. Die Meldung dazu habe ich getrost übersehen 😳 Asche auf mein Haupt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Oh, super! Klasse, dass das Rätsel gelöst werden konnte, @DERLanky! 🙂

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,313 PostsLatest Activity: 3 hours ago