Forum Discussion

HakhaKZ1's avatar
HakhaKZ1
Seasoned Ace
1 day ago

Was kann alles im Spiel beschädigt sein?

Hallo zusammen 

Ich schreibe hier einmal eine Auflistung auf: Vielleicht hat mir jemand einen Lösungsvorschlag.

1. Der Sim?
  2. Das Haus?
  3. Das Grundstück?
  4. Die Umgebung?

Beim Sim ist mir bewusst, den müsste ich ersetzen. Falls dieser beschädigt wäre.

Was für Lösungsmöglichkeiten gibt es bei den anderen aufgeführten Beschädigungen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

2 Replies

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Seasoned Ace
    16 hours ago

Seit dem Update vom 3. Februar 2026, und mit dem Start des neuen Events, habe ich Probleme, mit dem Umsehen im Haus sowie ausserhalb des Grundstücks. Wenn ich mich umsehe stürzt das Spiel ab. 
    Beispiel; Mein Sim ist in der Küche und ich möchte nachsehen ob jemand vor der Tür steht, dann stürzt das Spiel ab. Ebenfalls wenn ich nach oben gehe, um ein Screenshot vom Haus und Grundstück zu erstellen. Was zuvor einwandfrei funktionierte.
    Ich wohne mit meinen Sims seit März 2023 in Brindleton Bay, auf dem 64x64 Grundstück. Dort konnte ich zuvor immer den Strand beobachten. Dies geht jetzt auch nur noch ab und zu. Auch bei diesem Umsehen stürzt das Spiel ab.
    Trotz den letzten Updates besteht immer noch das Problem.
    Das Bootshaus, welches neben meinem Grundstück steht, dieses habe ich im 2023 bearbeitet. Dort habe ich einen Zaun um das Grundstück gebaut, und mit dem Cheat bb.moveobject die Pflanzen schön platziert. Ich überlegte mir, ob das der Auslöser ist. Ich ging über Weltenverwaltung Baumodus zum Bootshaus hin. Keine Chance, das Spiel stürzte vor erreichen des Bootshauses ab. Danach versuchte ich mit meinem Sim dorthin zu reisen, ebenfalls wieder der Absturz. Dann versuchte ich einen Sim dort ein zu ziehen lassen, auch das hat nicht funktioniert. Ich denke das Bootshaus ist korrupt, und dies beeinflusst mein Grundstück.
    Was kann ich tun? Wenn ich mit meinem Sim auf ein anderes Grundstück ziehe, werde ich dort nie mehr einziehen können. Das weiss ich, denn nach dem Test mit dem Bootshaus kam ich nicht mehr in mein Spielstand rein. Nur durch mein Backup Save war mir das möglich, dass ich dort wieder spielen konnte.
    Auch das deinstallieren und neuinstalliation des Spiels hat nicht geholfen.
    Ich möchte noch vermerken, dass ich das Event problemlos spielen kann.
    Daher meine Frage, was ist sonst noch korrupt, und wie kann ich es lösen, ohne einen neuen Save zu starten.
    Im übrigen ich spiele auf der PS5, somit kein CC und Mods vorhanden. 

• Der Spielstand an sich auch.
    Und Mods/CC natürlich.

Es wäre hilfreich, wenn du dein Problem einmal genauer schildern würdest, also welche Probleme bei dir auftreten.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,021 Posts