Forum Discussion

Its_Kate00's avatar
Its_Kate00
Newcomer
9 hours ago

Update vom 16. April 2026

Sehr geehrtes EA-Support-Team,

Wiederkehrende Abstürze und Speicherprobleme in Die Sims 4 auf PS5

Da Ich seit dem Update vom 16. April 2026 erhebliche Probleme mit Die Sims 4 auf meiner PlayStation 5 habe:

Seit dem Update treten folgende Fehler regelmäßig auf:

Jedes Mal beim Start des Spiels erscheinen erneut alle Infoboxen zu meinen installierten Packs, die ich manuell wegklicken muss (nicht nur einmalig nach dem Update, sondern bei jedem Start). 

Das Spiel stürzt sehr oft wenn ich im Bau Modus bin ab und manchmal auch nach dem speichern. Und es ist Allgemeine Instabilität im Spielbetrieb.

Bitte behebt diese Bugs und Fehler weil wenn man schon alle Packs an unmengen von geld kauft möchte man wenigstens einen guten Spielbetrieb haben!!!

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 hours ago

Hallo Its_Kate00​,

lass uns erst einmal schauen, ob einige Fehlerbehebungsschritte hier vielleicht helfen können. Gehe die folgenden Schritte durch:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4):   https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,112 Posts