Forum Discussion

Lady_Satania's avatar
1 year ago
Solved

"Was man sät"-Event Aufgaben werden nicht mehr angezeigt

Guten Morgen,

seitdem Update zum Bugfix werden mir die Aufgaben nicht mehr angezeigt. Mir wird das Sensenmann Symbol im oberen linken Bildschirmbereich zwar angezeigt, aber nicht die Aufgaben. Ich habe schon versucht das Problem durch eine Spielreperatur zu beheben, was nicht funktioniert. Nach lesen in anderen Beiträgen hier im Forum versuche ich das Spiel nach Löschen des localthumb.package erneut zu reparieren, was allerdings ebenfalls nicht geholfen hat. Auch das Spielen auf einem anderen Spielstand hat mir nicht geholfen. Eventuell kann mir hier jemand helfen oder hat ähnliche Probleme. Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten, Hilfe und Ratschläge.

18 Replies

• Oli_Skyler's avatar
    Oli_Skyler
    1 year ago

Hi

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich mich hier gleich anschliesse, da ich genau das gleiche Problem habe.

Ich habe das Spiel bereits mehrfach repariert, alle Anzeige-Einstellugen zurück gesetzt, die EA-App wiederhergestellt und diese Anleitung befolgt. Bei Schritt 7 ist das Problem nach wie vor noch aufgetreten (also auch mit einem neuen Spielstand, ein Erwachsener normalo-Sim ohne Kinder). Dann habe ich noch alle Cache Daten gelöscht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Vielleicht nochmal die Anleitung von vorne beginnen und einen neuen Spielstand kreieren?

Was vlt. noch relevant ist: Ich spiele am Laptop (kein Gaming-Laptop) und spiele deshalb normalerweise mit dem Laptop-Modus bei den Grafik-Einstellungen, da es sonst sehr langsam läuft. Bis Woche 2 vom Event lief aber alles Problemlos, erst Mitte Woche 3 starteten die Probleme.

Danke im Voraus für alle Hilfe <3

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    1 year ago

@Erdmute-Rebenvon  schrieb:

...

Doch jetzt stellt sich mir langsam die Frage, wie oft noch?

Habe inzwischen das dritte Spiel neu gestartet, weil die anderen einfach hängen geblieben sind.

...

ich habe beim zweiten Mal, wie ich hier beschreibe, einen alten Ordner, der sich auf meiner Platte befand und ebenfalls aus solch einer Aktion a 'la crinrict entstanden ist, hinzugezogen und dort mein aktuelles Save aus dem nunmehr "nichtaktuellen" Ordner hierhin gezogen und konnte damit das Event weiter spielen. Zusätzlich habe ich die accountdataDB.package aus dem Ordner entfernt und an anderer Stelle gesicher. Nach dem Beenden des Events-4. Woche habe ich die Umbenennung der beiden Ordner rückgängig gemacht und mein Save wieder dort rein kopiert.

• Kerstine216's avatar
    Kerstine216
    Seasoned Novice
    1 year ago

Das hat mir geholfen. Event ist jetzt wieder spielbar, danke

• Oli_Skyler's avatar
    Oli_Skyler
    1 year ago

Hey

Ich habe es nun noch ein zweites Mal mit dieser Anleitung versucht und nun hat es tatsächlich geklappt, danke!

Wollte zuerst schon ein screenshot machen weil es mir die Aufgaben zuerst nicht angezeigt hatte, aber dann kamen sie doch noch.

Lg

• Hallo @Lady_Satan ich habe das gleiche Problem. Ich verwende keine Mods oder Ähnliches und urplötzlich während des Spielens wurde mir zwar das Sensenmann-Symbol oben links noch angezeigt, jedoch keine Aufgabe mehr dazu. Ich kam nur bis zur zweiten Event-Woche und dann wars für mich vorbei. Was das ausgelöst hat, weiß ich bis heute nicht. Die Aufgabe blieben auf jeden Fall verschwunden und tauchten nicht mehr auf, auch bei neu angelegten Spielständen blieben die Aufgaben verschollen. Schade, ich hatte mich auf das Event und die dazugehörigen Belohnungen gefreut. Aber es sollte halt nicht sein 😅

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
8,957 Posts