Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Weißer Bildschirm bei Sims 4

Guten Tag,
Leider konnte mir im anderen Forum nicht mehr weiter geholfen werden. Daher versuche ich hier mein Glück.

Zum Problem:

Am Samstag habe ich mir nach langem Überlegen Sims 4 + ein paar Addons gekauft. Installation ging ohne Probleme. Habe es auch gleich angefangen zu spielen.
Jedoch nachdem Hauptmenü fängt es an einzufrieren, dann wird es kurz schwarz und danach kommt ein weißer Bildschirm + Mauszeiger mit Ton.
Es geht dann einfach nichts mehr. Auch mit Task-Manager nicht. Einzige Möglichkeit mein Laptop neu zu starten..
Habe es öfters versucht wieder zu "spielen". Aber immer wieder das gleiche Problem.
Am nächsten Tag habe ich es nochmal versucht und nach 2 Stunden probieren und nachdem ich mal mein Origin + Sims 4 unter Einstellung einen Haken als Administrator ausführen gesetzt habe, konnte ich es endlich mal für ein paar Stunden spielen...
Wieder am nächsten Tag war ich voller Hoffnung das es funktiontiert. Also Sims 4 gestartet, und dann irgendwann nach dem Hauptmenü ging das Problem wieder los weißer Bildschirm etc..
Bin wirklich am verzweifeln ☹️

Bisherige Lösungswege:
- Jeweils bei Origin + Sims 4 einen Haken unter Einstellung "als Administrator ausführen"
- Sims 4 läuft auf niedrigste Einstellung
- Die Grafikkarte greift auf Sims 4 (unter eine englische Anleitung, bei der vorherige Hilfe im Forum)
- Unter Origin eingestellt das Sims 4 auf 32bit läuft anstatt 64bit
- Neuinstallation von Sims 4
-Habe keine Mods oder Cache im Sims 4 Ordner
------------------

Diese Lösungswege haben leider nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin. Manchmal nach dem Hauptmenü sobald ich was anklick oder auch kurz bevor ich in den Live-Modus oder Bau-Modus möchte..

Leider kenn ich mich in Technik kaum aus und hoffe auf eure Hilfe und das ich endlich mal spielen kann. Habe es doch erst gekauft...
Im Anhang schicke ich ein paar Dateien über den Laptop (Windowstaste + R).

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

46 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 2 hours ago