Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

[Xbox One]Spiel stürzt mit zunehmender Haushaltsgröße öfters ab.

Plattform: Xbox One X, Xbox One

Erweiterungspacks: Großstadtleben

Gameplay-Packs: Vampire

Accessoires-Packs: Vintage Glamour-Accessoires, Coole Küchen-Accessoires, Sonnenterassen-Accessoires, Luxus-Party-Accessoires

Fehler Reproduktion: Gehe in den Bau-Modus der Sternengucker-Lounge -> Planiere das Grundstück- > öffne die Bibliothek -> Platziere das "Nobelviertel-Glashaus" (möbliert) auf dem Grundstück -> Stelle die Ansicht auf die höchste Etage -> Wände voll sichtbar -> Kamera vollständig vom Objekt wegzoomen -> Kamera mit voller Geschwindigkeit um das Objekt drehen -> Spiel stürzt zu 100% ab.

Ich habe zunächst auf der Xbox One X gespielt, das Spiel war zudem auf einer externen SSD von Samsung installiert. Hier ist es bereits vorgekommen, dass das Spiel einfach abstürzte.

Jeder Absturz verläuft dabei gleich. Der Bildschirm wird schwarz und das Spiel geht einfach aus, sodass ich auf der Startseite der Xbox-Benutzeroberfläche lande. Beim erneuten Start des Spiels muss alles geladen werden und der nicht gespeicherte Fortschritt ist natürlich verloren.

Mittlerweile ist mein Haushalt gewachsen ebenso wie die Behausung und es ist spürbar, dass die Abstürze mit der Größe des Haushalts zunehmen.

Nun bin ich gerade dabei, ein ziemlich großes Penthouse in San Myshuno zu bauen. Dafür habe ich die Sternengucker-Lounge entfernt und habe die Fläche in ein Wohngrundstück umgewandelt. Anfangs merkte ich noch nichts, mit zunehmendem Baufortschritt des Penthouses kamen aber die Abstürze. Mittlerweile reicht es einfach aus, dass ich die Kamera mit voller Geschwindigkeit drehe und das Spiel stürzt ab, wie oben beschrieben. Wenn ich die Kamera nur sehr langsam drehe stürzt das Spiel nicht ab.

Ich habe bereits getestet, ob es an der Xbox One X oder der SSD liegt. Das Problem ist jedoch das gleiche auf meiner normalen Xbox One Elite ohne SSD.

Um den Fehler zu reproduzieren, reicht es übrigens auch aus einfach das von Maxis vorgefertigte "Nobelviertel-Glashaus" aus der Bibliothek auf das Grundstück der Sternengucker-Lounge zu platzieren und anschließend die Kamera mit voller Geschwindigkeit zu drehen. Wichtig ist, dass das Haus vollständig zu sehen ist und das man mit der Kamera, so weit es geht, wegzoomt. Der Absturz folgt innerhalb von Sekunden zu 100%. Habe es wie gesagt auf 2 verschiedenen Konsolen getestet. Es nimmt 2 Minuten in Anspruch, um das zu testen und ich bin mir sicher, dass andere User den Fehler bestätigen können.

3 Replies

• Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich hab das mal so weitergeleitet.
  • Hallo bei mir ist es das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür 

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago

Hiya  !

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann erstelle bitte einen neuen Thread.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~Demz

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 2 hours ago