Forum Discussion

Jancy5's avatar
Jancy5
New Novice
10 months ago
Solved

Die Sims 1&2 Legacy starten nur auf Englisch

Hallihallo,

nach diversen Updates funktionieren nun endlich Die Sims Legacy und die Die Sims2 Legacy, ABER leider habe ich bei beiden Spielen ein Problem mit der Sprache. Ich habe beide Spiele auf Deutsch installiert (mehrfach!) und dennoch werden die Spiele immer auf Englisch gestartet. Ich habe es auch einmal auf Niederländisch probiert, aber auch hier hat er das Spiel auf Englisch gestartet. Als ich die beiden Spiele auf meinem alten weniger leistungsstarken Laptop installiert habe, liefen sie auf Deutsch. Also muss es ja etwas mit dem Laptop zu tun haben...?! Die Sims 3 und 4 laufen hier aber auch ganz normal auf Deutsch und in den Windows-Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Ich bin komplett ratlos..... :-(

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

Betriebssystem ist Windows 11 Pro.

LG Jancy5

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    9 months ago

Danke für das Teilen deiner Lösung, Chilli1605!

Jancy5 und  Nina231285, als Alternative könnt ihr hier auch einmal testen, ob es klappt, wenn ihr das Spiel erst mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, was das Programm komplett von der Registry entfernt, und dann neu installiert. 

27 Replies

• Hallo EA_Poppy,

ich habe nun ebenfalls alles deinstalliert und den Cache geleert. Die Sims (1) läuft nach erneuter Installation endlich auf Deutsch!🤩

Allerdings bleibt das Problem bei Die Sims 2 weiterhin bestehen. :-(  Immer noch alles auf Englisch, obwohl ich in den Spracheinstellungen "Deutsch" hinterlegt und heruntergeladen habe.

• Chilli1605's avatar
    Chilli1605
    Seasoned Novice
    9 months ago

Problem gelöst:

Eigentlich sollte der Fehler mit dem Patch vom 27.02.25 behoben sein. War bei mir aber nicht der Fall.
    Ich habe per Zufall heute festgestellt, dass das Spiel auf einem anderen Benutzerkonto des selben Laptops aber sehr wohl in Deutsch funktioniert.

Benutzerkonto A = Englisch (fehlerhaft)
    Benutzerkonto B = Deutsch (korrekt)

Daten vom Ordner "Dokumente\EA Games\The Sims 2.." des Benutzers B kopiert und in den gleichen Ordner bei Benutzer A kopiert. Bei Benutzer B gab es noch einen zusätzlichen Ordner, den ich auch noch kopiert hab.

Das hat noch nicht die Lösung gebracht. Folgendes dann aber sehr wohl:

Registierungs-Editor öffnen. Die RegEdit-Datei "EA..." vom Current-User B exportiert und in den Current-User A importiert.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Danke für das Teilen deiner Lösung, Chilli1605!

Jancy5 und  Nina231285, als Alternative könnt ihr hier auch einmal testen, ob es klappt, wenn ihr das Spiel erst mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, was das Programm komplett von der Registry entfernt, und dann neu installiert. 

• Bereits ne lösung da??? Hab das Problem immer noch und das is halt ärgerlich beim spielen😕

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Manuelabelieber, das Problem mit der Sprache sollte eigentlich behoben sein. Kannst du Die Sims 2 einmal, wie oben beschrieben, mit dem Revo Uninstaller deinstallieren und neu installieren?

• Simpsina2408's avatar
    Simpsina2408
    Seasoned Newcomer
    7 months ago

ich habe das Problem nach langer Suche für mich lösen können: in der EA App in der Bibliothek auf die 3 Punkte beim Spiel gehen und dann auf "Eigenschaften anzeigen". Unter "Erweiterte Starteinstellungen" dann folgendes eingeben: -l:German

damit hat es dann bei mir endlich auf deutsch gestartet!

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,215 PostsLatest Activity: 8 months ago