Forum Discussion

ginayo's avatar
4 years ago
Solved

Origin spinnt? Sims 3 kann nicht heruntergeladen werden.

Hi,

ich habe mir vor einigen Tagen Erweiterungen für Sims 3 gekauft und diese auch per Code bei Origin registriert. Tja, nun kann ich diese Packs eben nicht installieren bzw. zu meinem Hauptspiel hinzufügen. Na gut, dann habe ich Sims 3 deinstalliert sowie Origin... und siehe da, ich kann das Hauptspiel Sims 3 nun gar nicht mehr installieren. Ich habe Origin auch auf einem anderen PC versucht zu installieren und Sims 3 herunterzuladen.. funktioniert nicht! Immer kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen. Origin konnte das Spiel nicht herunterladen" 

Auch das Logo bzw. Sims 3 Bild sieht mittlerweile komisch aus (siehe Foto).

Tipps?

• Hey @ginayo,

danke für die Rückmeldung und ja, ich kann bestätigen, dass ein Fix von unserer Seite veröffentlicht worden ist und der Download nun wieder ganz normal funktionieren sollte.

-Vendcera

56 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Neocotac19 Deine Spielordner werden nicht gelöscht. Man unterscheidet 1x unter Spielcache im Sims3 Ordner und origincache. Ein cache Datei generiert sich immer neu,oder erweitert bestehende.
    War also das Origin jetzt neu installiert?
    Ich bin gerade nicht am PC, am Handy.
    Die Origin Varianten sind denk ich,separat zu sehen. EA App ggf.deinstallieren.
    Gehe davon aus, bei Neuinstallation ist der Cache leer.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Neocotac19,

entschuldige für die verspätete Meldung, ich hätte dir wohl etwas Zeit sparen können.

Leider bestehen diese Probleme mit den Sims 3 Erweiterungen weiterhin und sind ein Fehler von unserer Seite.

Kurzzeitig hat es anscheinend zwar für einige Spieler funktioniert, aber das eigentliche Problem ist noch nicht gefixt und unser Team arbeitet weiter daran.

Bis dahin werden dir wohl keine Fehlerbehebungsschritte weiterhelfen können und ich fürchte, du müsstest einfach abwarten, bis es behoben wird.

Sobald ich mehr Informationen hierzu habe, gebe ich Bescheid.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey zusammen,

ich wollte hier übrigens kurz nochmal berichten, dass diese Downloadprobleme mittlerweile behoben worden sind.

Ihr müsstet eventuell höchstens noch eueren Cache leeren. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Ich schließe daher auch noch diesen Thread, da das Thema hiermit abgeschlossen sein sollte. Aber falls ihr natürlich noch weitere Probleme habt, erstellt bitte einfach einen neuen Beitrag.

-Vendcera

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago