Forum Discussion
Hallo @Maxinchenundsoo
tue ein Rechtsklick auf das Sims 3 Spielcover und gehe unter Spieleigenschaften
Mache den Haken raus unter "Origin im Spiel aktivieren"
Anschließend starte das Spiel. Wenn es geladen ist, würde ich mal mit ⌘ und Return in den Fenstermodus schalten
Vielleicht hilft das schon!
- EA_rephii5 years ago
EA SPORTS FC™ Team
- Anches1004 years agoNew Veteran
Hallo,
Leider habe ich auch Probleme mit Abstürzen und Einfrieren nachdem der Bildschirm knallrot wird und flackert.
Ich hatte letzte Woche nach dem Telefonat mit EA die Sims 3 64-bit Version endlich in meiner Origin Spielebibliothek und war sehr froh, daß ich die Sims3 auch auf meinem neuen iMac24 (M1 - OS BigSur, 16GB Speicher) spielen kann. Leider jedoch sind da jetzt doch ein paar Probleme aufgetreten :
Die alte Sims3 32-bit Version konnte ich leider nicht normal deinstallieren, da kam beim Auswählen zum Löschen einfach nichts, deshalb habe ich sie einfach in den Papierkorb verschoben und die Dokumente in einem anderen Ordner gesichert. Wie bei EA beschrieben, suchte ich auch nach den Ordnern Applications/Sims3, Library/Preferences/The Sims3 Preferences, aber habe nirgends was von Sims 3 gefunden.
Wenn ich im Spiel höher als ein Stockwerk gehe im Live- oder auch Baumodus und etwas wegzoome vom Haus erscheint eine knallrote pulsierendes Farbe. Sobald ich wieder heranzoome sieht es wieder normal aus, aber dann bin ich zu nahe dran. Ich habe es im Fenstermodus und im Vollbild versucht (2240 x1260 war eingestellt, und auch 1920 x 1080), kein Unterschied. Am rechten Bildschirmrand und unten erscheint immer ein pinker roter Strich, den man auch nach Abspeichern in der Bibliothek sieht sowie im Hauptmenü.
Vielleicht liegt es auch am Launcher, obwohl da eigentlich alles gut geklappt hat. Der Programmordner hat sich überigens unter user/Apliccations automatisch abgelegt, nicht mir Programm Ordner wie Sims 4.
Das andere Problem ist, daß ich kein einziges Boot, egal welches benutzen kann. Ich gehe auf "Boot fahren", die normalen Aktionen sind angezeigt auch das icon links oben, ich werde auf das Wasser geleitet und klicke darauf und es kommt jedesmal : "Keine Interaktionen verfügbar" Und das icon ist wieder weg.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn es eine Lösung geben würde, denn vor allem mit den Grafikproblemen macht das Sims 3 Spiel keinen Spaß.
Anches- Freggi-Liz4 years agoHero+
Hi @Anches100
ich habe dir im Simforum einige Tipps hinterlassen.
https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12664846#Comment_12664846
Sorry wenn ich nicht gleich antworte, habe inmoment viel um die Ohren.
Sei ganz lieb gedrückt. Melde dich, wenn ich noch was für dich tun kann <3
GLG
Liz
- 5 years ago
Hallo @Freggi-Liz ,
leider funktioniert das Spiel trotzdem noch nicht richtig. Ich gehe mal davon aus, dass mein Mac nicht mehr für das Spiel geeignet ist oder die Software einen Bug hat
☹️
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
- Freggi-Liz5 years agoHero+
Hallo @Maxinchenundsoo
entschuldige die verspätete Antwort von mir.
Doch das Spiel läuft auf den MBP ohne Probleme, habe dasselbe Modell
Mit der Tastenkomination
Mit Taste ⌘ ⇪ L kommst du in die Library
Gehe unter den Ordner Cache, lösche dort alles von Origin.
Anschließend machst du wieder ⌘ ⇪ L und navigiere in den Ordner Cookies, lösche dort alles von The Sims 3, wenn dort Cookies sind
Danach entleere den Müllkorb und starte das Spiel neu.
- 5 years ago
Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin mir aber nicht genau sicher, wie ich sie stellen kann: Ich spiele die Sims 3 auf einem Macbook Pro mit dem neuen M1 Prozessor. Bisher hat alles gut geklappt. Es gab zwar ein paar kleinere Grafikfehler, aber sonst ging eigentlich alles ganz gut.
Seit neuestem wenn ich Sims 3 starte komme ich nicht mehr zum Ladescreen. Sobald “EA” angezeigt wird, stürzt mein kompletter Laptop ab. Ich start ihn neu, öffne Sims 3 wieder und es passiert genau das gleiche. Ich habe den Sims 3 Ordner entfernt und dann sogar das komplette Spiel erneut installiert. Trotzdem funktioniert es nicht. Mich wundert das, da es davor auf diesem Laptop immer geklappt hat.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus! 🙂
- 3 years ago
@Freggi-Liz Ich habe das selbe Problem..aber ich versteh nicht weil mein Spiellogo in der launchapp ist und dann kann ich nichts rechts drücken er macht sofort den spiellauncher auf? Also wie könnte ich noch vorgehen? Bei mir stürzt er auch sofort ab wenn ich eine Familie einziehen lassen will..
- water_si763 years agoSeasoned Ace@4d262b9d2d74b8a3 Um in Origin per Rechtsklick auf Sims3 zu klicken Maus noch halten, brauchst du etwas Gefühl, sollte aber gehen.
Ging es bei dir reibungslos, oder hast du es erst jetzt neu installiert? - Freggi-Liz3 years agoHero+
@4d262b9d2d74b8a3 schrieb:
@Freggi-Liz Ich habe das selbe Problem..aber ich versteh nicht weil mein Spiellogo in der launchapp ist und dann kann ich nichts rechts drücken er macht sofort den spiellauncher auf? Also wie könnte ich noch vorgehen? Bei mir stürzt er auch sofort ab wenn ich eine Familie einziehen lassen will..
Hi @4d262b9d2d74b8a3 ,
ich verstehe was du meinst. Der Sims 3 Launcher startet immer sofort, wenn irgendwelche Logo überlappen, müsstest du was an der Bildgrösse ändern, das geht ganz simpel. Einfach an den jeweiligen Rahmen des Clients, oder Sims Launch gehen. Mit Rechtsklick kannst du daran ziehen via Mouse Cursorsteuerung.
Wenn ich Die Sims 3 starte auf Mac, spiele ich offline und kappe die Internet Verbindung.
Ich gehe daher offline, bevor ich starte. Gerade der Mac fragt im Hintergrund viel ab, da kann es sein, das dass Spiel schon garnicht mehr startet.
Dein Problem mit der Familie kann verschiedenes sein.
Von Mac zu warm, bis hin zu kaputtene Familie mit Grundstück oder Spielstand.
Ich würde Familie einfach auf ein neues Grundstück setzen.
Wenn du bereits im CAS abstürzt, würde ich die Grafik mal minimieren.
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago