Forum Discussion

Katharina8986's avatar
7 years ago
Solved

Sims 3 Verbesserung

Sehr geehrte Damen und Herren der Programmier- und Publisher Abteilung von EA,

mit viel Freude bin ich seit Sims 1 ein begeisterter Sims Spieler. Leider kann ich persönlich nichts mit „Sims 4“ anfangen aber „Sims 1“, „Sims 2“ und „Sims 3“ spiele ich immer noch mit Begeisterung. Nach vielen Jahren des Spielens gibt es bei jedem dieser Spiele einiges was ich bei den jeweils anderen Teilen vermisse. Insbesondere in „Sims 3“ vermisse ich einiges aus „Sims 1“ bzw. „Sims 2“. Deswegen wende ich mich jetzt mit meinen Ideen und Wünschen an Sie. Wenn es diese Dinge als Erweiterungen für „Die Sims 3“ im Sims Store erschienen, würde ich sie mir sofort kaufen.

Dies sind meine Ideen wie man „Sims 3“ noch verbessern könnte. Ich glaube, dass sich bestimmt auch andere Spieler drüber freuen würden.

• Aus „Sims 1“: Butter herstellen mit einer Maschine oder einem Gerät und nicht nur so einfach Milch nehmen. Mit der Butter könnte man sich fast komplett aus dem eigenen Garten selber versorgen bzw. einen wirklichen Bauernhof aufbauen.

• Ebenfalls vermisste ich aus „Sims 1“ das Goldspinnen. Genauso vermisse ich alles was mit „Sims 1 – Hokus Pokus“ kam. Das bereitete mir einfach sehr viel Freude. Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch gerne Sims 1 spiele.

• Die Magiewelt aus „Sims 1“ könnte man bei „Sims 3“ gut verbinden. So könnten „magische Sims“ (Hexen) durch das Magische Portal welches sie in Kleiderschänken erschaffen können dorthin gelangen.

Ähnliches wäre doch auch für Feen, Vampire, Werwölfe, Geister und Dschinn eine interessante Sspiele-Option. Allerdings bräuchten diese Wesen andere Arten in das „magischen Reich“ zu gelangen, wie beispielsweise „Feen Portale“. In diesem Magischen Reich sollte es eine Bohnenranke geben oder das man – wenn man als Hexe oder Magisches Wesen viel zaubert – einen Sprössling erhält so das man an einen geheimen Ort gelangen und tolle Belohnungen erhalten kann.

• Aus „Sims 2“ vermisse ich den „grünen Gedanken“. In „Sims 3“ gibt es zwar beispielsweise Solaranlagen aber es sind nur Dekorations-Objekte ohne Funktion. Auch der Komposter, in dem man in „Sims 2“ Abfälle kompostieren und zum Düngen im Garten verwenden kann, fehlt mir in „Sims 3“. Der ganze Bereich der „erneuerbaren Energie“ aus „Sims 2“ war einer in meinen Augen der schönsten Sachen.

• Auch fehlt mir in „Sims 3“ der Besuch des Direktors von „Sims 2“ um die Kinder an die Privatschule zu bringen. Die Sims sollten den Direktor einladen können und die Kinder dann mit Schuluniform zur Schule fahren wenn man es geschafft hat, sie an die Privatschule zu bringen. Dies kann ja das selbe Gebäude sein, aber die Sims-Kinder der Privatschule sind in einer anderen Klasse.

• Der Geheimbund von „Sims 2 – Campus-Jahre“ vermisse ich ebenfalls. Es wäre doch toll wenn es für die Sims auch dort wichtig ist, die „richtigen“ Personen zu kennen um Vorteile zu erlangen oder zu einem besonderen Grundstück reisen zu dürfen. Auch ist mir nicht bekannt, dass man bei Sims 3 Studentenverbindungen beitreten kann oder eigene gründen kann, was ich immer schön fand.

• Aus „Sims 2“ vermisse ich die Hobbys sehr . Bei „Sims 3“ kann man viel machen, aber bei „Sims 2 - Freizeit-Spaß“ kann man mehr machen (beispilsweise das Nähen an der Nähmaschine). Diese selbst hergestellten Objekte kann man dann verkaufen oder zum Dekorieren des eigenen Hauses verwenden.

• Das soziale Netzwerk aus „Sims 2“ ist leider auch nicht mehr vorhanden. In „Sims 2“ musste man sich mit anderen Sims anfreunden um befördert zu werden und mehr Geld zu verdienen. Dies ist in „Sims 3“ leider nicht mehr vorhanden.

• Bei „Sims 3“ kann man Bohrlöcher untersuchen aber man kann den Sims leider nicht begleiten. Es wäre doch schön, wenn man diesen Sims durch unterirdische Tunnelsysteme (beispielsweise wie bei den Grüften) begleiten könnte. So könnte man weitere Abenteuer erleben kann und tolle Edelsteine und Metalle finden sowie seltene Käfer finden (Plasmarkäfer). Diese Tunnelsystem könnten/sollten wie in „Sims 4 – Dschungel-Abenteuer“ Gameplay-Pack immer andere Höhlensysteme sein. Sie müssten ja auch nicht riesig sein, aber das man etwas Forschen kann, als Sims Spieler Schuttberge wegräumen und Edelsteine aus der Wand schlagen muss könnte ich mir sehr gut vorstellen.

• „Sims Mittelalter“ sowie „Sims Piraten und Edelleute“ könnte man gut zu „Sims 3“ verbinden. Wenn man beispielsweise mit einer „alten Zeitmaschine“ aus „Sims 3 Traumkarrieren“ Erweiterung in die Vergangenheit reist, muss man sich eine „Rolle“ aussuchen. So könnten die Sims weitere Abenteuer bestreiten.

• Aus „Sims 4“ wünsche ich mir für die Sims 3 den Planeten bzw die Nachbarschaft der Aliens. Dies ließe sich vielleicht so umsetzen, dass man – wenn das Ufo raumtüchtig ist - zu dieser Nachbarschaft reisen kann so wie man die Urlaubs-Orte, den Campus oder die Zukunft besucht. So wäre es beispielsweise möglich, dass Sims mit hohen Erfindungs- und Wissenschafts-Fähigkeiten weitere Abenteuer erleben.

Sehr lange habe ich darüber nachgedacht und ich fände diese Erweiterungen würden „Sims 3“ zu einen noch beeindruckenderen Spiel machen und die Sims Spieler würden wieder richtig gefordert werden. Wenn es dafür auch Errungenschaft gäbe wären (glaube ich) sehr viele Spieler mit Feuereifer dabei.

• Sie haben ja netterweise "Die Sims 2" als kostenloser Download bereit gestellt. Wäre es möglich in „Sims 2“ eine Funktion wie bei „Sims 3“ hinein zu patchen, mit der man ganze Bereiche aus dem Inventar eines Sims auf einen anderen übertragen kann?

Ich hoffe, dass ihnen meine Wünsche und Vorschläge nicht zu anmaßend vorkommen. Als langjähriger, treuer und begeisterter Spieler überlegt man halt, was man aus anderen Teilen vermisst oder wo man gerne noch mehr erleben würde.

Mit freundlichen Grüßen

5 Replies

• Hallo @Katharina8986 ,

erstmals vielen lieben Dank für das Teilen deiner Inspiration. Das ist ja ein Mega Thread geworden und mit vielen Inputs. 🙌❣️🤘

Wie du, bin ich ein Sims Spielerin der ersten Stunde, Nostalgie gehört einfach dazu.

Ich finde es nicht anmaßend, wenn du deine Ideen und Vorschläge teilst, ich finde deine detalierte Beschreibung einfach genial.

Viele kennen das garnicht und daher , hey alles gut. 

Leider wird an den die Sims 3 nicht mehr wirklich weiter gearbeitet. Ich kann dich so gut verstehen, wenn man so lieb gewordene Interaktionen von Sims 1 - 2 im dreier vermisst. Ich liebte die Geheimbünde, ich liebte das magische Portal aus Sims 1, wie du. Auch wenn die Grafik heute etwas klotzig dem einen oder andere erscheinen möge, es sind einfach kultige Spiele.

Was die Alien Welt von Sims 3 betrifft, je Lunar Lake gehört absolut zu meinen Favoriten. Wäre echt genial das im vierer zu haben. 👍 Highfive von mir. 

Liebe @Katharina8986 danke nochmals für deinen Mega Post mit all den Input.

Hoffen wir das viele Ideen von dir aufgegriffen werden, vielleicht finden sie eines Tages Platz in den neueren Sims Serien..

Ich danke dir nochmals und wünsche weiterhin einen super schönen Sommer. ☀️

Allerbeste Grüße

Liz 

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    7 years ago

Bedanke mich auch und schliesse mich gerne @Freggi-Liz s Worten an! Super Input! ❤️

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago

Hiya @Katharina8986,

der Antwort von Darklady ist nichts hinzuzufügen, weshalb ich sie als Lösung markiert habe. Aber auch ich schließe mich den anderen Antworten an und finde den Input an sich super!

~Demz

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago