Forum Discussion

Freggi-Liz's avatar
10 days ago

Architektenhäuser: Preis gerechtfertigt?

Seit den vielen Veränderungen in SFP ist mir aufgefallen, dass die Preise bei den Architektenhäuser , ganz schön angehoben wurde. Die Standard, sind da mir besonders aufgefallen. Teilweise gibt es keine mehr unter 2.700.00 Simonleons.

Ich weiß, dass ich früher öfters gekauft habe, wie heute. 

Für die Zukunft wünsche ich mir

• Schnäppchen Angebot eines Haus, wie Sale des Monats
  • Hausrohling, was nicht zwigend komplett ausgestattet ist
  • Das gekaufte Häuser im eigenen Hauskatalog wieder als Vorlage da erscheint. Ich hatte es oft, dass ich gerne das eine oder andere gekaufte Haus, gerne ein zweites mal gebaut hätte. 

Wie sieht es bei Euch aus, was wären eure Wünsche? 

5 Replies

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    9 days ago

Ich finde die Häuser auch zu teuer. Nicht nur die Architektenhäuser. Das teuerste Haus auf einem Garagengrundstück kostet mich derzeit fast 28 Millionen Simoleons. Ich habe noch viele unbebaute Grundstücke und längst nicht alle gewonnenen Häuser gebaut.  

Vor Allem wenn man bedenkt, dass das Einkommen doch sehr niedrig ist. Meine kleine Stadt ist Level 24 und bekommt gute 6.000 Simoleons an täglicher Belohnung. Arbeit, Schule, Markt und Hobbys reißen das auch nicht raus. Während Events laufen, geht auch das nicht.   

Die Hauspreise steigen mit jedem Haus das gebaut wurde und stehenbleibt.  Wenn ich in der kleinen Stadt eines der sieben Häuser abreiße, gehen die Preise etwas runter.  
    Zum Vergleich habe ich hier Screenshots aus meinen beiden Städten: 

In den 37 sind Penthäuser, Privatinsel, Hausboote und Grundstücke auf der großen Insel enthalten.

Noch ein Vergleich:    
    Das erste leere Grundstück kostet 500 Simoleons, das 15. kostet 240.000. Die Wartezeit bis das Haus fertig ist, sind ersten 10 Sekunden, und beim 15. sind es 1 Tag und 13 Stunden. Da kämen natürlich noch die Kosten dazu, das Haus selbst zu bauen und einzurichten.

• JaErinPW​ , so sehe ich das auch. Das Einkommen ist so gering, auch für die 12 Std Jobs, damit kann man sich nichts leisten. Das fehlt mir echt das Gleichgewicht dazu…

Ich sehe es wie du, die Häuser, Grundstücke sind extrem teuer. Ich liege bei einem leeren Grundstück bei rund 2.000.000 — 3.465 .000. Für 1.500 mehr, bekommt man schon kleine Bude.

Macht keinen Sinn ein leeres Grundstück zu kaufen, wenn man Haus bauen will und dieses einrichten muss. Mittlerweile sehe ich auch zu, das ich die alte Häuser behalte und umbaue. Die gewonnen setzte ich dann für den Umzug des Sims ein.

Wenn ich sehe das man auf dem Markt kaum gewinne macht, ist das für mich keine Alternative um mehr Geld zu verdienen. Spätestens, wenn du Werkzeug brauchst, wie Bauhelm, Zertifikat, legt man drauf.

Ich hatte das letzte Woche bei dem Immobilenbüro ausbauen gesehen. Am Ende des Tages, habe ich für das ganze extra Zeug an Aufträge mit Gemüse fast 3.000 Simoleons daraufgelegt.

Die ewig lange Zeit bis das Haus fertiggestellt wurde, ist auch nervig.

Ich bin froh , dass du es genauso siehst. Für die Zukunft habe ich mir geschworen ich kaufe weniger Häuser, spare lieber für irgendwelche anderen Dinge im Spiel.

Weil der Bonus am Ende des Tages, reißt es auch nicht raus. 

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    9 days ago

In meiner kleinen Stadt habe ich vier eingerichtete Häuser, in denen ich die Sims ggf. versammle, um sie inspiriert zu halten.  Ansonsten baue ich dort leere Grundstücke. Gebaut wird überhaupt nur dann, wenn es verlangt wird. Es ist schwer, die nötigen Simoleons zusammenzuhalten.     
    Die große Stadt ist für mich tatsächlich einfacher zu händeln.   

Es ist noch nicht so lange her, dass die Bauzeit von 3 Tagen auf 1 1/2 Tage verkürzt wurde. Dass die Kosten fürs Beschleunigen nicht auch reduziert wurden, liegt wohl daran, dass wir LP im Online Store kaufen sollen. Ich bin da lieber geduldig ^^

• Das finde ich eine klasse Taktik. Wenn man richtig überlegt Erin, brauchen unsere Sims , ein Bett, WC, Dusche und etwas für die Freizeit. Meistens müssen sie ehe arbeiten.

Ich bin wie du genauso geduldig. Sehe nicht ein das ich ständig LP Punkte kaufe. 

Darf ich mal fragen, wie du das mit den vier Häusern hast. Lasst du da all deine Sims wohnen? Hört sich interessant an, sollte ich auch tun, um Zeit zu sparen. 

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    9 days ago

Sie wohnen nicht zusammen, sondern ich rufe die Sims, die kein Haus haben, dorthin, wo ich sie inspirieren kann. Deswegen brauchen sie nichts auf den eigenen Grundstücken.  

Auf dem Grundstück unten links füge ich den nächsten Sim hinzu. Der freundet sich mit jemandem aus einem anderen Haus an, damit er dort einziehen kann.  Dann ist das Grundstück für den nächsten Sim bereit.  

Für mich ist SFP ein Strategie Spiel 😊

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 1 hour ago
74 Posts