Forum Discussion

Freggi-Liz's avatar
4 days ago

Süßer Sommer-Leckerbissen

Was versteht ihr unter Sommerliebe? Zwei Sims verliebt Hand in Hand , die über ein Pier laufen. Oder am Strand zu sitzen und die Blicke in die Ferne schweifen zu lassen. ☀️😎🌞Oder einfach in seinem Liegestuhl zu liegen bei einem kühlen Getränk, das kann auch die Sommerliebe sein? 

Im kommenden Sims Freeplay Updategeht es genau um dieses Thema..“Sommerliebe“. 

In den kommenden zwei Wochen vom 14. bis zum 29. Juli läuft das Sommerevent in Sims Freeplay…

Im ersten Teil wird es eine Romantasy Geschichte um Bella und Mortimar geben. Bella die romantische, Mortimar , der das Drama liebt, erzählen ihre Geschichten…

In den  Wochen wo das Event läuft, findet ihr Geschenke in eurem Postfach.  Mit den Objekten, habt ihr die Möglichkeit ein Geschäft zu erbauen, wo ihr leckeren köstlichen Frozen Joghurt 🍦 verkaufen könnt. Die passende Kleidung werdet ihr übrigens auch vorfinden.

Ein Hinweis am Rande: Für Sommerliche Leckerbissen sind zusätzliche Inhalte erforderlich. Die müssen heruntergeladen werden um Zugriff auf das Event und Gewinne zu bekommen. Inwieweit das ganze was kostet, wie SP, LP oder sonst was, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen. Wir werden es sehen.

Was sind die nächsten Highlights im Update?

Es gibt die Durchflugkamera: Erstellte Häuser können besser präsentiert werden. 

Hobbys und Influnce Island Events stehen natürlich auch auf dem Programm. Das ganze Update, könnt Ihr hier nachlesen…

Das Update erscheint am 14. Juli ab 2:30 Uhr UTC die Serie "Zwischen den Zeilen" mit "Strandschwärmerei"* …

Wenn das Update da ist. Können wir gerne wieder zusammen diskutieren, wie Euch das ganze gefällt . Welche Events macht ihr mit und welche nicht..

Bis dahin, wünsche ich euch einen schönen Sommertag. 🌻☀️

9 Replies

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    4 days ago

In Deutschland Dienstag 04.30 Uhr morgens - da schlafe ich noch 😁

Aber egal, ich lade das Update sowieso erst gegen 9 Uhr, weil die ersten Events meistens sofort beginnen, wenn man das Spiel das erste Mal nach laden des Updates öffnet.  9 Uhr morgens ist für mich für die folgenden Tage eine gute Zeit, um die Zeitfenster zu halten.

Auf die Durchflugkamera bin ich gespannt. Ob sie mir wohl  in irgendeiner Weise Vorteile für meine Bilder bringt? 

Im App Store wird für das Update Mittwoch 4.30 Uhr angezeigt. Das passt nicht so ganz zum 14. Juli,  2.30 a.m. UTC ^^

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    4 days ago

Jupp steht im AppStore mit den 4:30 Uhr. Ich denke sie rollen das Update bei sich in den USA um 13 Juli aus. 8 Stunden weiter (Zeitzone) , sind wir hier beim 14 Juli. Dienstag ist immer Update bei SFP… Mal sehen, ich denke um 5 Uhr morgens , wird es bei mir auf dem Gerät sein…

Ich bin mal gespannt auf das Sommer Event, wo am Ende der Haken ist 🤣

• Die neue Durchflugkamera gefällt 👍 Endlich eine vernünftige Raumperspektive, sogar mit Sim…😍

• Mein nächstes Highlight. Die derzeitige Sommeraktivitäten auf dem Gemüsemarkt..

Das gefällt echt ❤️

Was ich jetzt nicht so knusprig fand. In Infleunce Island die letzten Preise sind von 700 auf 720 gestiegen. Irgendwie kommt mir vor , als ob  das beeinflussen der Sims ,beim letzten Event schwieriger geworden?

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    2 days ago

Das ist ein V2-Event, also quasi eine Wiederholung mit Preisen in anderen Farben. Ich hab noch nicht gefunden, welche Influence Island und wann  das war. Wenn sowas ist, werden tatsächlich nur die Farben geändert und sonst nix. Schade, weils ziemlich schwer wird. 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    2 days ago

Daher kam mir die Gegenstände so bekannt vor. Ich glaube es könnte aus dem Make a Splash oder Pool is out Update sein, 

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 day ago

Mit Hilfe meiner Freunde weiß ich jetzt etwas mehr :)  

Die Badeanzüge für Erwachsene sind aus dem Live Event Poolparadies von 2019, die für Senioren gab es in anderen Farben in Influence Island 67 im Juni 2025. Aus dem Event stammt wahrscheinlich auch der Schwierigkeitsgrad.

Die anderen Preise aus diesen früheren Events gibts nicht im aktuellen Insel-Event Staffel 86. Auch die auf der Insel aufgebauten Sachen gibts nicht. Stattdessen gibt es Schlüssel, Cupcakes, Hobby-Würfel und Werkzeuge.    

Wir brauchen dringend mehr Platz im Lager auf dem Markt. 415 ist viel zu wenig, wenn man auch Werkzeuge aufspart. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 3 hours ago
74 Posts