@Blooddrive : Ich habe eben mal grob auf der 37 durchgezählt, es sind dort alleine 14 (!!!!!!) TTD Allianzen am start.... mindestens 8bis 10 davon sind multis die nur zum vorschiessen dienten, und da sind die multis von Legends noch gar nicht dabei.... das sind übern daumen 400 bis 500 Vorchiess accs, ach um es nicht zu vergessen, zusätzlich sind übrigends Legends und TTD auch von beginn an zusammen gestartet ebenso wie AB und wir Als ugly Eagle. Eigentlich zeigt es nur auf wie schlecht die Spieler an sich sind dass wir trotz der Vorschiesserei so lang mithalten können, es macht einfach wenig spass wenn man sich jahrelang mit dem Spiel beschäftigt, seine skills verbessert, um mit legalen mitteln schnell voran zu kommen. Gerade in den ersten 4 Wochen eines Servers trennt sich die Spreu vom Weizen und man sieht wer was kann und wer halt eben nicht. Das hat auch nur bedingt etwas mit Funds einsatz zu tun, da der einsatz ja eh durch die stark begrenzten Fallschirme eingegrenzt wird. Daher ist auch der Pay-to-win Vorwurf der guten Spielern oftmal gemacht wird einfach nur dummes Zeug. Pay to win ist es allerdings sich einfach 15 Accs zu erstellen und damit dann einen acc zu pushen. damit werden sowohl die einsetzbaren Fallschirme, als auch die kps als auch die repp mal eben verfünfzehnfacht... Vorschiessen wird eh erst so richtig lukrativ nach ca 14-17 tagen, das entspricht auf ner tib welt so ca. lvl 25 + Basen. Wenn du immer noch 15 vorballer accs hast, dann ist es als normal Spieler extrem schwer mitzuhalten. Dennoch haben wir es punktemäßig und auch von den Stärken her einigermassen geschafft, nun ist es mittlerweile aber auch noch so dass ein weiterer Vorteil zum tragen kommt, die "Monster accs" haben in der Zeit quasi 0 eigene Reppzeit eingesetzt, daher stehen die halt mit ihren fetten offs da jetzt teilweise mit 30 bis 40 tagen reppzeit da, und da kommt der Teil der wirklich voran bringt wenn man sich vorballert, da du keinerlei Repp PRobleme hast (und Repp zeit ist ab einem gewissem Punkt im Spiel einfach immer die Begrenzende unbekannte) bist du mit ich nenne es mal fairen Mitteln nicht schlagbar. dazu kommt auch noch der fakt dass diese accs ja nicht weg sind wenn nnicht mehr vorgeschossen wird, nein nein, diese werden dann als weg schiess accs und lückenfüller benutzt (Früher halt zum deckeln, aber das wurde ja zum Glück schon eingedämmt!) so dass man es als Spieler echt schwer hat nicht frustriert den PC ausm fenster zu donnern....
Und dann kommst du um die Ecke und sagst es ist vollkommen okay, weil dann ja die Spieler die zig h zeit und mühe ins Game stecken und welten teilweise vorm start schon stundenlang durch planen ja nicht immer wieder alle server gewinnen??? Echt jetzt :-) da kann ich nur noch den Kopf schütteln... Es steht jedem frei das Spiel zu lernen und analog viel Zeit in die Planung zu stecken um konkurrenzfähig zu sein, aber wenn man da snur mit zig vorschiessaccs kann, sorry das kann ich nicht respektieren.