Forum Discussion

nuubal's avatar
7 years ago

Die Multiaccount, once more

Hallo Devs,

es ist wieder einmal erschreckend zu sehen, wie übel sich manche Spieler mit einer scheinbar unendlichen Anzahl an Multiaccounts bereichern. Sowas wie auf Tib 37 habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auf diesem Server ist es ganz klar so, dass man nur eine Chance hat, wenn man mehr Multiaccounts als der andere benutzt. Können und Erfahrung spielen hier überhaupt keine Rolle mehr.

Während sich nicht Multiaccount Nutzer immer und immer in Gefahren begeben müssen, um POI zu holen, können die Multiaccount Nutzer das einfach von ihren Multis machen lassen und die Basen dann aus sicherer Entfernung schießen. Das hebelt meines Erachtens das ganze Design der Vergessenen Angriffe aus. Für diese Spieler ist es egal, ob da eine Vergessene Base angreift oder nicht, die stehen sowieso in Sicherheit. Als Opfer haben diese genügend Multiaccounts.

Und von den ganzen zusätzlichen Ressourcen will ich ja mal gar nicht reden. Hier gibt es nur ein Limit... das Limit wie viele Multiaccounts man bereit ist zu spielen.

Der Server zeigt mal wieder wie kaputt dieses Spiel ist. Die vorgesehenen Spielmechanismen werden dadurch komplett ausgehebelt. Einfach nur eine Frage der Zeit bis das Spiel komplett mit Multis überschüttet ist und es sterben wird.

Für mich fällt das ganz in folgende Kategorie, das sollte es euch auch ermöglichen etwas zu unternehmen:
- keine Exploits, Cheats, undokumentierten Funktionen, Designfehler oder Probleme in einem EA-Service zu nutzen.

Wenn ihr nach all den Jahren nicht bereit seid, hier irgendetwas zu unternehmen - außer zu sagen, "wir können Multiaccounts nicht technisch verhindern" - dann ist mein Rat, schaltet das Spiel am Besten ab.

Viele Grüsse
nbl

34 Replies

• "KaptainKanalie;c-3597" wrote:
    guter Kommentar Krumbeer, allerdings waren wir in engem Austausch mit einigen EA Leuten wie man das Multiacounting unterbinden kann. Wir haben also nicht nur gemeckert sondern auch konstruktive Vorschläge unterbreitet ;-) Aber ansonsten stimme ich dir in vielen Dingen zu. Ein großes Problem wird am neuen Patch dass er quasi das Teamplay killt, aber wir werden sehen ;-)

das hier und da mal kontakt mit den entwicklern vorhanden war hab ich gesehen (gibt ja noch einen anderen thread der genau dieses thema behandelt) und ich hab auch versucht den kommentar einigermaßen neutral zu halten (bringt mir ja nichts jetzt jemanden dumm von der seite an zu machen ohne mich jemals am gespräch beteiligt zu haben :D).

ich hoffe nur mal das zumindest die, die nur gemeckert haben evtl. mal einwenig über den teller rand hinaus schauen und das auch ins spiel einfließen lassen...
    der versuch der eagles auf tib37 "monster" accounts zu züchten um leuten wie sanna oder tyrant entgegen zu wirken war in meinen augen z.b. ein verdammt guter ansatz. (mir wurde zumindest erzählt das dies versucht wurde ich lasse mich an dieser stelle gerne berichtigen :D)

beim aktuellen patch habe ich z.b. einfach die befürchtung das zum einen das teamplay gekillt wird und zum anderen evtl. das multiaccounting sogar noch vorran getrieben wird...
    mein gedanken gang dabei ist jetzt vielleicht etwas blöd zu erklären, es könnte aber vielleicht auch einfach sein das basen schießen im allgemeinen in der neuen meta keinen großen sinn für das account wachstum mehr macht. ich meine warum bases schießen wenn man theoretisch weniger ressourcen bekommt im vergleich zu kp/repzeit die man reinsteckt, als würde man einfach nur farmen.
    was z.b. passieren könnte ist das die meisten nur noch lager oder vorposten schießen und nur noch die nötigsten bases rausholen zwecks pois, vielleicht würde so auch das wellenfarmen wieder in mode kommen oder was noch viel viel viel schlimmer wäre es werden komplette multiaccount allis verheizt um nach vorne zu kommen während die "haupt" alli eigendlich nur versucht sich auf den großen krieg um die erste mitte vorzubereiten.

naja ich beende den kommentar an dieser stelle mal, ich bin in diesem fall alles andere als konstruktiv und will unsere community nicht auf dumme gedanken bringen ;-)
  • Zu köstlich die Diskussionen :D mit dem neuen Patch ist das Teamplay auf Welten ohne Malus so gut wie kaputt, auf Welten mit Malus braucht man keine zwei Spieler um ne Base zu legen. Damit fällt vorschiessen auch flach und ist damit "gefixed", worüber ich sehr froh bin :).

@13 Wer sich darüber aufregt, dass TeamSpeak Aktivität verlangt wird, in einem Spiel indem man nur als Allianz siegreich hervorgehen kann, der sollte sich ein neues Spiel suchen oder nicht meckern.. für ein gutes Teamplay ist Kommunikation, Austausch von Ideen und Vorschlägen das A & O. Und anscheinend hättest du das auch nötig, denn wer nach 7 Jahren und funds Einsatz gerade Mal Platz 500 ist, dem fehlt so manch spielerisches Verständnis oder der Wille hinzu zu lernen :).

Menschen, und dazu gehören auch die Spieler hier, brauchen Regeln, müssen beschränkt werden in ihren Möglichkeiten sich nicht vorhergesehene Vorteile beschaffen zu können.. sowas wie Abmachungen siehe wcs 2017; nicht zu deckeln , funktionieren nur in einer perfekten Welt..

Der Patch wird allerdings gewisse Gruppierungen wie den Russen oder Polen nicht in die Karten spielen, da sie darauf angewiesen waren mit jeweils 4-5 Multis zu spielen.. somit fallen diese Spieler auf den zukünftigen Welten weg, oder manch ausnahmen passen sich an und finden Unterschlupf in einer deutschen Allianz.. und das ist mein persönlich größtes Problem: es wird keine bis kaum Konkurrenz mehr geben :(
  • Na dann ist es bissel schwieriger aber immer noch machbar, VP wegballern um an die one hits zu kommen oder böse Basen killen um schneller einen netten Sprungpunkt zu bekommen oder POI und das hitten lohnt immer noch denn wie wir wissen kauft man nur KP und kann weiterthin RT ansparen.
    Mein Fazit: der Ansatz ist Ok , aber wenn man sich Gedanken macht wie man Multi richtig nutzt gibt es da noch eine ganze Menge Möglichkeiten.
  • Zum Thema autosimm, kann ich nur folgendes sagen, beweisen kannst du es nicht, jedoch ist es schon verdächtig, wenn manche Spieler mit 27er oder 30er Einheiten 50er basen mit wenig reppzeit und wenigen angriffen schießen. Das bekomme ich wohl auch hin so wie du es ebenfalls schaffst, jedoch sitzen wir dann manchmal gefühlt ne Std oder länger am ersten Simm :) zum Thema multi, das beste Beispiel war jetzt wieder unser Chrissi auf der fire 11, vorschiess accs ohne Ende erster in der Mitte gewesen, jedoch alleine, der Rest seiner Truppe stand irgendwo in der heide rum und was war einmal wieder schnell gelegt worden, da er es mit dem deffbau ja leider auch nicht so hat und tschüss, wieder die Welt beendet... Bringt nur was wenn du auch ne gute Truppe dazu hast... Denn jeder ist schlagbar :) :) in sofern ;)

About Tiberium Alliances Allgemeine Diskussionen

Sprich mit anderen Spielern darüber, was in Command and Conquer: Tiberium Alliances-Spiel vor sich geht.254 PostsLatest Activity: 8 months ago