Guten Morgen,
mein persönliches Feedback zum Thema Vorposten/Basen/Infizierte Level erhöhen und das ist auch immer mal wieder ein Thema gewesen, im Moment aktueller denn je:
Das Thema kann/sollte man auch nicht in drei/vier Sätzen abhandeln, denn das Spiel würde sich massiv verändern, zum Vorteil der einen, zum Nachteil der anderen.
Würde man die Level der Ziele weiter als bisher anwachsen lassen, dann müsste man sich zunächst entscheiden, wie und wo mach ich das überhaupt.
Wenn ich alle Welten gleich gestalte (und bislang in jüngerer Geschichte wurde immer alles für alle umgesetzt), habe ich auf alten Welten, also denen wo 65er Offensiven stehen, das x-te Endgame gelaufen ist und Spieler wie ich nur noch Spass am Leveln des eigenen Accounts haben + ab und zu mal ein Endgame für kleinere schiessen, einen interessanten Vorteil - Ich habe grössere Ziele, mehr Ausbeute, für jeden Account, ich brauch dann nicht mehr standartmässig 65er grüne Lager schiessen, es ginge darüber hinaus.
Also ein klares Plus für mehr Spielspass und Perspektive - Daumen rauf!
Mach ich das gleiche für neue Welten, also Welten, die noch aktiv mit der Endgame-Frage laufen, oder neu gestartete Welten hab ich zwar den gleichen Vorteil irgendwann....aber
Gleichzeitig habe ich auch das Problem, das durch immer höhere Ziele und einer ersten Endgame-Allianz mit dementsprechender Offensiv-Stufe, das bei weiterhin dauerhaften Leveln dieser, für die "Nachzügler-Allianzen" es immer schwieriger wird, Schrittzuhalten und Mitzuhalten.
Die "Offensivlevelschere" würde immer grösser, die Welten würden länger dauern, bis der zweite, dritte, vierte Endgame machen könnte und wir wollen es ja interessanter/fordernder dadurch haben, nicht langatmiger, schwieriger.
Also für mich ein klarer Nachteil für neue Welten - eher Daumen runter!
Nun gäbe es ja die Möglichkeit NUR im Challengefall höhere Level für Basen, Vorposten, Infizierte und Lager zu bieten, kommt mir Beginn der Challenge, dauert die Länge der Challenge und verschwindet nach der Challenge wieder ersatzlos.
Okay, ob das nur zeitweise umsetzbar wäre, ist hier die grosse Frage.
Auf jeden Fall spricht dies jeden Spieler an ob klein oder gross, gerade die grossen Offensiven wissen, hier gibts nicht nur bunte Bildchen, sondern in der "Challengezeit" auch richtig was zu ernten.
Auf die Strategie allerdings, eine Challenge möglichst mit Top 1 abzuschliessen, hat dies aber keinerlei Einfluss, wer die Medaille haben will, bucht sich KP vorher, wandert zu kleinen Tunneln und schiesst massiv kleine Ziele mit möglichst wenig Rep und Kp um möglichst viele geschossene Ziele am Ende zu haben.
Ich schreib Euch gerne was dazu - die eierlegende Wollmilchsau, die sicher von den Spieleentwicklern nicht so 1:1 umgesetzt werden kann, wäre aus meiner Sicht:
Erhöhung des Lager/Vorposten/Infizierten/Basenlevels nur für die Zeit der Challenge
Gleichzeitig klare Vorgabe das nur "Ziele" zählen, die zwei Stufen unter oder oberhalb des eigenen Basenoffensivlevels liegen.
Dann kann jeder "nach seinen individuellen Accountfähigkeiten" teilnehmen und es würde sinnvoll und fordernd investiert.
Dann wäre man nicht mehr in der Lage mit 1000 vorher gebuchter KP-Kapazität, drei Basen und ner 30er Off, sich an 20er Vorposten in Reihe hochzuschiessen und anschliessend mit fast null Einsatz ausser Zeit und einem KP Paket fast überall top 10 zu werden.
Aber wie erwähnt, ob dies umsetzbar wäre, da setze ich persönlich mehr als ein Fragezeichen.
Grüsse