Forum Discussion

wurst930's avatar
7 years ago

Patch 19.1 Wartung 12. & 13.2

"Allianz-OBH wird nun im Info-fenster der Allianz aufgeführt"

Auf Vet1 werde ich als OBH im Info-Fenster angezeigt, obwohl ich diese Rolle garnicht innehabe. Weiterhin soll es ja auch Allianzen mit mehreren OBHs geben - welcher würde denn dann angezeigt werden?

"Die Anzahl eurer Versorgungskisten auf einer Welt wird nun mit einer Zahl neben der Versorgungs-Schaltfläche angezeigt"

Wofür benötige ich die Information über das aufsummierte Vorhandensein von Versorgungskisten verschiedenster Kategorien? Besser wäre mMn die Anzeige der verfügbaren Versorgungskisten der jeweiligen Kategorie als Tooltip beim "+"-Button. Zusätzlich wäre es schön, mehrere Versorgungskisten mit einem Klick gleichzeitig hinzufügen zu können. Wenn man bspw. beim Gründen einer neuen Basis alle gesammelten Energie-Kisten einsetzen will, mündet dies leicht in einer mehrminütigen Klick-Orgie. Ebenfalls sind bei höher gelevelten Offs die gesammelten Kristallkisten in Kampfhandlungen zur Reparatur nicht zeitnah einsetzbar, da das Zusammenklicken von bspw. 50G Kristall für die Reparatur schlicht zulange dauert.

9 Replies

• "TakaraRyoShi;c-3635" wrote:
    "wurst930;d-757" wrote:
    ... Weiterhin soll es ja auch Allianzen mit mehreren OBHs geben - welcher würde denn dann angezeigt werden? ...

Soweit ich das beurteilen kann, zZ KEINER!

Oder "Blödsinn" wie ich auf Welt 9 in meiner eigenen Ally es soeben feststellen durfte. 3 OB's und im Allyfenster steht ein Bh drin.
  • Seit der letzten Serverwartung auf Welt 37 sind Deffs ohne oder unterlevelter VZ für die Vergessenen nicht mehr existent. Sie stehen zwar da wenn man in die Base schaut, ist auch nicht deaktiviert, aber im Replay eines Vergessenen Angriffs seht man keine einzige Einheit stehen und die laufen einfach durch in die Base.
    Wie das mit PVP aussieht kann ich nicht sagen.
  • "roterbaron82;c-3638" wrote:
    Seit der letzten Serverwartung auf Welt 37 sind Deffs ohne oder unterlevelter VZ für die Vergessenen nicht mehr existent. Sie stehen zwar da wenn man in die Base schaut, ist auch nicht deaktiviert, aber im Replay eines Vergessenen Angriffs seht man keine einzige Einheit stehen und die laufen einfach durch in die Base.
    Wie das mit PVP aussieht kann ich nicht sagen.

Bei der Vorstellung des Patches wurde dies doch Angekündigt, wäre toll wenn man sich die Ankündigungen auch mal durchließt, dann weißt du es und du kannst vor dem Patch schon handeln und dich vorbereiten (und musst hier nicht nachfragen, bist nicht der einzigste, haben schon andere in anderen Threads das gleiche gefragt, ist nicht böse gemeint, ist als ein Tipp zu verstehen)

Hier nur mal ein Auszug aus der Vorstellungen des neuen Patches:
    Es wurde die Möglichkeit behoben Offensiv oder Defensiveinheiten mit einem Level höher als dass des betreffende Offensiv-/Defensiv-HQ's zu verwenden. Diese Einheiten sind nun in diesem Fall deaktiviert.

Hier kannst du alles zum Patch lesen:
    https://forums.ea.com/de/commandandconquer/discussion/737/patch-19-1-aktualisierungen-und-zeitplan#latest

Wie gesagt, wäre gut wenn sich die Leute die Ankündigungen durchlesen, viele Fragereien würden dadurch erspart werden, jemand hat mal gesagt "wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" :smile:

Grüße, Pau
  • Ja seh ich auch so "wer lesen ist, ist klar im vorteil"
    Aber für dich mach ichs gerne mal in Bildern, damits auch bei dir ankommt:
    So sieht eine Deaktivierte Deff aus:
    prntscr.com/mkpqca

So sieht die Deff aus wenn ich sie anklicke:
    prntscr.com/mkpsi2

und so sieht sie im Replay aus wenn die Vergessenen angreifen:
    prntscr.com/mkptfi

Na siehste den Unterschied? Das deaktivieren wird nicht angezeigt und da fühl ich mich hier in dem Thread doch sehr richtig.

Kennste den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..." ;) Ist nicht böse gemeint, ist als ein Tipp zu verstehen.
  • "roterbaron82;c-3643" wrote:
    So sieht eine Deaktivierte Deff aus:
    prntscr.com/mkpqca

So sieht die Deff aus wenn ich sie anklicke:
    prntscr.com/mkpsi2

und so sieht sie im Replay aus wenn die Vergessenen angreifen:
    prntscr.com/mkptfi

Scripte aktiv? Wenn du eine der Einheiten aus dem zweiten Bildschirm selektierst, wird dir im Tooltip eine Meldung dazu angezeigt, dass die Einheit deaktiviert ist?
  • Verständnisfrage:
    Es wurde die Möglichkeit behoben Offensiv oder Defensiveinheiten mit einem Level höher als dass des betreffende Offensiv-/Defensiv-HQ's zu verwenden. Diese Einheiten sind nun in diesem Fall deaktiviert."

Wenn dies so ist und du keine VE hast, da ja die Vergessenen bei der deffstärke auch nur einmal reinrennen und nicht 2 oder 5 mal, wie zu Beginn der Welt, dann müssten die Einheiten doch automatisch deaktiviert sein oder? Ich teste das heute mal auf ner Welt mit vergessenen...

Mag auch sein, daß ich mich verrannt habe...

Greetz
  • Hi Elephterion,

Ja die Screens wurden unter Chrome mit Crucial Script Pack gemacht, hab es jetzt nochmal in FireFox Portable 56 ohne Scripte geprüft, sieht immer noch so aus.

So sieht die Deff mit verkaufter VZ im Mouseover aus:
    prntscr.com/ml5aox

Das gibt der Tooltip:
    prntscr.com/ml5b0j

VG
    baron
  • "AlaskaSeadleare;c-3651" wrote:
    Verständnisfrage:
    Es wurde die Möglichkeit behoben Offensiv oder Defensiveinheiten mit einem Level höher als dass des betreffende Offensiv-/Defensiv-HQ's zu verwenden. Diese Einheiten sind nun in diesem Fall deaktiviert."

Wenn dies so ist und du keine VE hast, da ja die Vergessenen bei der deffstärke auch nur einmal reinrennen und nicht 2 oder 5 mal, wie zu Beginn der Welt, dann müssten die Einheiten doch automatisch deaktiviert sein oder? Ich teste das heute mal auf ner Welt mit vergessenen...

Mag auch sein, daß ich mich verrannt habe...

Greetz

Hi,
    nach meinem Verständnis sind:
    Offensiv HQ = Kommandozentrale (KZ)
    Defensiv-HQ = Verteidigungszentrale (VZ)
    und VE bedeutet Verteidigungseinheit.

Wir reden über die VZ.
  • Entschuldige bitte das ich ve anstatt vz geschrieben habe, an meinem Verständnis und der Frage ändert das jedoch nichts..

Featured Places

Node avatar for Tiberium Alliances Technische Fragen

Tiberium Alliances Technische Fragen

Hast du Probleme beim Ausführen des Spiels oder eines Skripts? Erhalte Hilfe zu Command and Conquer: Tiberium Alliances in diesem Community-Forum!Latest Activity: 8 days ago
465 Posts