Bei mir hat sich die Wahrnehmung der eigenen Tode im Verhältnis zu gegnerischen Toden mit dem Update wieder deutlich verschlechtert. Es war zuvor nicht gut, aber besser. Ich falle wieder so schnell um, dass ich keine Gelegenheit habe, irgendwie zu reagieren. Pock-pock, tot. In einer Drittelsekunde. Gucke ich in Kill-Log, steht da, ich bin 5 oder 6 mal getroffen worden. Aha. Wann denn? Auf der anderen Seite laufen mir Leute wieder unbesorgt aus dem Feuer, während ich ein Magazin in sie reinpumpe. Und ich treffe. Meine Accuracy ist unverändert gut, ich bin ein Nerd und "analysiere" meine Stats. Es juckt die Gegner nur nicht mehr. Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das Austeilen von Schüssen) geht bei mir 3 bis 4x langsamer als das Einstecken. Warum? Überraschende Kurzdistanz-Duelle (man rennt überraschend ineinander rein) verliere ich nun zu 90%, egal welchen Rang oder welche Waffe mein Gegenüber hat. Als Rang 255 mit einer M16 werde ich da von einem Rang 30 mit einer KTS locker weggelutscht. Wir hocken so nah ineinander, keiner kann groß vorbeischiessen. Aber die langsame, schwache KTS macht die M16 nass. In den Händen von jemandem, der vor einer Woche mit BF6 angefangen hat. Mit wachsender Entfernung nimmt das Problem dann ab.
Granaten "folgen" mir nun nicht mehr um nur eine Ecke (war schon immer so in BF), sondern um 2. Ich sehe die Granate kommen, laufe weg. Ich bin schon mehr als eine Sekunde nicht mehr da, wo sie runterkommt, und sie zündet verzögert. Trotzdem sterbe ich 10m entfernt durch sie. Das ist NEU in diesem Ausmaß, DICE!
Und eine Frage aus Neugier: Wenn ich auf dem Schießstand Waffen mit kurzen Bursts teste, egal welche Entfernung, lösen sich in der Regel 2 Schüsse (ok). Hört man, sieht man im Mun-Count (ok). Es trifft aber immer nur einer die Zielfigur (sieht man an der eingeblendeten Schadenszahl). Immer. Egal ob nah oder fern. Selbst wenn ich auf die 10m entfernte Figur aufzoome. Was passiert immer mit der 2 Kugel, verdunstet die? Ist das im Spiel auch so, es würde aus meiner Sicht eine Menge erklären. Muss ich in den Gameplay Einstellungen irgendwo eine Schalter "jede Kugel soll was bewirken, nicht nur jede zweite" setzen? 😵💫
PC = top, 2025er Hardware
Skill = ü50, kann aber in der Regel gut mithalten, Veteran seit 22 Jahren
Ping = 28ms