Ideas
Ich habe den Battlefield Veteranenstatus und muss als Fan der Reihe sagen, ich werde nie wieder einen Titel von EA oder DICE kaufen.
Zunächst habe ich mir Battlefield 6 vorbestellt, dann um 17 Uhr bei Release habe ich direkt den XP Booster (Preorder Bonus) aktiviert, nur um dann festzustellen, dass ich das Spiel nicht spielen kann (habe es direkt bei EA Play vorbestellt).
Nun, dann habe ich es bei Steam geholt um es wenigstens etwas spielen zu können und habe es als EA deren Fehler korrigiert hat wieder zurückgegeben (siehe Screenshot).
Das Problem nun ist, dass der EA Kundenservice weder das Problem versteht (siehe Transkript im Anhang), noch einen helfen möchte.
- Mein Preorder Bonus war nicht nutzbar
- EA versprach via X eine "Entschädigung", diese habe ich nicht erhalten (siehe Link 1)
- EA Kundenservice hat mein Ticket ohne Antwort oder Lösung geschlossen
- EA Kundenservice hat im Kundenchat die Problematik nicht verstanden
- EA Kundenservice ist absolut ohne Verlass
- EA Kundenservice beendet den Chat während ich am tippen bin
Was ich nun erwarte?
- Die auf X versprochene Entschädigung und wegen des schlechten Kundenservice evtl. noch
entsprechende Zusätze.
Warum ich das jetzt hier poste?
- Das ist meine letzte Hoffnung, da der direkte Kontakt an den Kundenservice nichts bringt.
Schreibt gerne unten eure Erfahrungen zu der Thematik hinzu, wenn es vielen so geht wächst hoffentlich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man uns entgegen kommt oder die gegebenen Versprechen einhält.
Link 1: https://x.com/BattlefieldComm/status/1977242087172268060
- St0rmpooper898 days agoSeasoned Spectator
Habe mit dem Kundenservice die gleiche Erfahrung gemacht. Absolut unmotiviert, inkompetent, unfreundlich und absolute Zeitverschwendung. Auf, ich betone, konstruktive Kritik (und ja sogar freundlich formuliert) wird mit beenden des Gesprächs reagiert. Inhaltlich ging es um die gleiche Thematik wie hier. Aber es haben ja mehr als genug Leute die gleiche Erfahrung gemacht wie man hier im Forum liest! (der support hat ja immerhin gesagt ins Forum schreiben!)
Wenn EA ein wenig geld sparen will, den Kundenservice kann eine KI oder ein mittelmäßiger Chatbot wahrscheinlich um ein Vielfaches besser, da lassen sich deutlich Personalkosten sparen!
- DerPetto8 days agoNew Spectator
Selbes Problem hier, auf mein Ticket wird erst gar nicht geantwortet. Keine Entschädigung nichts.
- JPazizi8 days agoSeasoned Spectator
Hier mal ein kurzes Update.
Nach erneuten 2 Chats mit dem Kundenservice (Shivank & Sapna) wurde der Fall bei mir nun endlich eskaliert.
Allerdings habe ich nach wie vor keine Hoffnungen mehr, da ich keinerlei Vertrauen mehr in EA oder DICE habe.
Ich habe mich inzwischen mit einer bekannten eines Uni Radiosenders für Gaming in Verbindung gesetzt und überlege das Ganze inkl. Nachweise zu veröffentlichen, damit zumindest jeder und jede weiß, wie unwichtig EA die eigenen Versprechen und Kunden sind.
Den Termin dafür habe ich am Freitag Abend.
Mal schauen ob EA bis dahin ihre Versprechen einhält...... - PapaTimon738 days agoSeasoned Newcomer
Du bist nicht der einzige der auf seine Entschädigung wartet. Das Wochenende ist lange vorbei und das Versprechen somit hinfällig. Zumindestens habe ich die Vorbestellersachen ingame. Was man dafür alles tun musste ist schon traurig. Noch habe ich Hoffnung das ich die Entsachädigung bekomme. Noch nie hatte ich Kontakt oder sollche Probleme mit EA Spielen, kann vielleicht daher kommend as ich mir meistens später die Spiele geholt habe als direkt zum release.
Ticket ist noch offen und im Forum schreibt man sich die Finger Wund. Leider seit Montag keine Reaktionen mehr. Klar wird der Ticket und der Forumsbeitragsaufwand extrem hoch sein, alles verständlich dass das auch länger dauern (könnte) auch das ist so. Aber versprechen sollte man halten.
Gruß - JPazizi6 days agoSeasoned Spectator
Hier noch ein erneuts Update:
Laut PCGHW soll man sich unter dem Post eines CM melden.
Dies wurde wohl von EA mitgeteilt.
Hier der Link zum Artikel: https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-6-Spiel-75270/News/EA-App-Installationsfehler-Entschaedigung-Compensation-Fehlt-1484425Zudem ist das der besagte Post: [UPDATE] BF6 - Purchase to Unlock/Not Installed Error & Compensation Update | EA Forums - 12733524
Viel Erfolg Leute! - -AiR-Chelle2 days agoNew Spectator
Bei mir war es ähnlich habe gegen 19 Uhr die Phantom Edition dazu bestellt und hoffte dann es wird funktionieren (Pustekuchen nix ging bis 23:37 Uhr) Support kümmert es nicht wirklich Schade!