Ideas
Sehr geehrte Community, sehr geehrtes EA-Team,
Ich wende mich an dieses Forum, da meine bisherige Kommunikation mit dem EA-Support, trotz mehrfacher Versuche und Eskalation, absolut keine Lösung gebracht hat und ich bis heute die versprochene Entschädigung für den Start-Tag-Ausfall der EA App nicht erhalten habe.
📜 Die Fakten des Vorfalls
- Datum des Vorfalls: Starttag von Battlefield 6.
- Betroffenheit: Ich habe BF6 direkt über die EA App gekauft und war am Launch-Abend nachweislich nicht in der Lage, das Spiel zu starten oder zu installieren (Error). Meine Freunde, die das Spiel über andere Plattformen erworben hatten, konnten ohne Probleme spielen.
- Konsequenz: Der extra geplante gemeinsame Gaming-Abend mit meinen Freunden war für mich ruiniert. Ich konnte erst viel später und mit einem mühsamen "Hack" aus dem Forum überhaupt in das Spiel einsteigen (alleine!!).
- Das Versprechen: EA hat allen betroffenen Kunden, die BF6 über die EA App erworben hatten, eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten zugesagt.
🗣️ Der unwürdige Support-Verlauf (Zusammenfassung)
- Ticket 1 (Antwort von Mohammad): Pauschale Ablehnung. Aussage: Entschädigung sei "abgeschlossen" und es könne keine manuelle Gutschrift vorgenommen werden.
- Meine Reaktion: Deutlicher Widerspruch. Klarstellung, dass ich betroffen war und die Entschädigung nicht erhielt. Forderung nach individueller Prüfung oder Weiterleitung.
- Ticket 2 (Antwort von Chingriso): Erneute pauschale Ablehnung. Aussage: Da ich die Entschädigung nicht erhalten habe, komme ich "leider nicht in Frage". Er verweist auf ein internes "Anliegen-Team", das validiert.
- Meine Reaktion: Wiederholter Widerspruch. Ich habe Beweise gefordert: Entweder Nachweis über den Erhalt der Entschädigung auf meinem Konto oder einen Nachweis, dass ich nicht betroffen war. Ich bat um Eskalation an das besagte interne Validierungs-Team.
- Ticket 3 (Letzte Antwort): Antwortet nur lapidar: "Sie können es im Forum posten, damit andere Spieler es befürworten und das Studio es zur weiteren Untersuchung zur Kenntnis nimmt."
😡 Mein Fazit und meine Forderung
Dieser Support-Verlauf ist inakzeptabel. Mir wurde quasi mitgeteilt, dass ich mich ans Forum wenden soll, weil der Kundenservice nicht in der Lage ist, eine Lösung für einen nachweislich berechtigten Anspruch zu finden.
Die Schlussfolgerung des Supports ("Sie kommen nicht in Frage, weil Sie nichts erhalten haben") ignoriert die allgemein bekannten Berichte über den fehlerhaften Entschädigungs-Rollout und löst mein Problem nicht.
Ich fordere daher:
- Eskalation an das zuständige Studio/Validierungs-Team: Mein Fall muss individuell und manuell geprüft werden.
- Konkrete Antwort statt Standardvorlage: Ich erwarte eine Antwort, die den Erhalt der Entschädigung auf meinen Konten bestätigt oder diese nachträglich gutschreibt.
EA, bitte halten Sie das Versprechen, das Sie uns treuen Kunden für dieses katastrophale Launch-Erlebnis gegeben haben.
Betroffene Community-Mitglieder: Ich bitte euch um eine kurze Bestätigung ("Betroffen!" oder "Mir geht es genauso!"), falls ihr ebenfalls zu den EA App-Kunden gehört, die trotz Berechtigung leer ausgegangen sind. Vielleicht erreicht dieses Thema dann endlich die nötige Aufmerksamkeit!
Vielen Dank an die Community.