Ideas
Haha, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ja, es ist ziemlich offensichtlich und auch faktisch belegt, dass EA Kenntnis von den Tausenden Beiträgen hier im Forum hat & mitliest. Ich habe mittlerweile auch von einigen gehört, dass sie den Verbraucherschutz in Kenntnis gesetzt haben. Das bestätigt ja, dass die ganze Sache längst kein Einzelfall mehr ist. Vielleicht ist genau das der Weg, den man jetzt gehen muss, wenn EA weiter auf stumm schaltet. Irgendwann wird es schwer, das alles einfach zu ignorieren.
Ich denke mir auch die ganze Zeit: EA reitet seit Release auf einer Euphoriewelle, weil der Launch nach etlichen Fehlversuchen mal OKAY gelaufen ist.
Als die Gamingwelt dann am Tag des Releases alle Augen auf Battlefield und dem Launch gerichtet hatte und ausgerechnet alle EA-App Käufer vom Zocken ab Sekunde Eins für - ich glaub - ~6 Std. durch Probleme abgehalten worden (Seit dem Release bin ich mehr in Foren unterwegs, als mein ganzes Leben davor und kein Einziger schrieb, dass er nicht vom Problem betroffen war, aber wie dem auch sei), musste EA natürlich sofort nach dem Motto "For the Players" reagieren & hauen dann eine für mich echt coole aber nicht notwendige Entschädigung für den Launch raus. Man was fand ich EA in dem Moment klasse.(Da kriegt meine Gänsehaut direkt wieder ne Gänsehaut vor Ekel^^)
Ich persönlich finde ja nach wie vor, wenn EA sich lediglich in Form eines Tweets oder was auch immer entschuldigt hätte und KEINE Kompensation versprochen hätte, dann hätten sie Heute nicht Tausende verärgerte und zurecht verarscht vorkommende Spieler.
Aber diese Art und Weise wie EA mit ihren Millionen Spielern umgeht, wird bei Unternehmen in der Größe immer der Fall sein. Liegt mehr oder weniger in der Natur der Sache.
Ja grad schon bissel deine Forenbeiträge gesehen...ich dachte erstmal am Anfang wartest ab, kommt schon noch. Jetzt seit Season 1 poch ich einfach drauf und werde defenitiv nicht davon abweichen mein Recht durchzusetzen. Fang seit 2 Tagen an mich bissel durch diverse Plattformen durchzuarbeiten.....das sind nicht nur Tausende....das geht eher in den 6 Stelligen Bereich von Betroffenen und enttäuschten EA App nutzern die dort Battlefield 6 gekauft haben. Was ist eigentlich ein Community Manager hier und was für Aufgaben hat dieser/diese? EA_Pythia ?
Ja diese Art und Weise wie EA mit uns umgeht hängt wohl auch mit deren Unternehmensstruktur zusammen.....aber egal wie groß und mächtig irgendwer sein mag....bei großen und groben Fehlern fallen irgendwann alle.... Firmen, Staaten und auch Königreiche