Ideas
auch ich habe bislang keine Entschädigung erhalten. Zudem fehlt bei mir seit Tag 1 der tägliche Login-Bonus. Oder ist damit etwa gemeint, dass wir Spieler uns hier im Forum täglich einloggen müssen, um unseren Unmut kundzutun?
Besonders ärgerlich ist, dass meine beiden Brüder die Entschädigung bereits erhalten haben – obwohl die Umstände bei ihnen deutlich anders waren:
Mein erster Bruder hat sich erst am 12.10.2025 eingeloggt, da er Freitag und Samstag gar nicht anwesend war.
Mein zweiter Bruder hat das Spiel bei EA zurückgegeben und anschließend über Steam gekauft – und dennoch eine Entschädigung bekommen.
Ich hingegen habe bereits am Freitag versucht zu spielen, wurde jedoch durch den bekannten „Inhalt kaufen“-Fehler daran gehindert. Seitdem bekomme ich vom Support nur ausweichende oder nichtssagende Antworten, aber keine konkrete Lösung.
Ebenfalls enttäuschend ist das Verhalten der Forums-Manager. Diese sind nachweislich im Forum aktiv, äußern sich aber nicht ein einziges Mal zu diesem Thema. Dieses Schweigen wirkt nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos gegenüber der gesamten Spielergemeinschaft.
Es ist schlicht beschämend, wie hier mit den zahlenden Spielern umgegangen wird – insbesondere, da die Entschädigung von EA selbst angekündigt wurde. Die Spieler haben sie nicht gefordert, sie wurde uns versprochen.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir uns als Community geschlossen an große Gaming-Portale und Medien wenden – etwa an PC Games, GameStar, Instant-Gaming, gamesaktuell.de, gameswirtschaft.de, gameswelt.de oder entsprechende Plattformen in anderen Ländern.
Ich selbst komme aus Deutschland, und ich bin sicher, dass viele Spieler dort ähnlich enttäuscht sind.
Wir als Spielergemeinschaft sollten uns dieses Verhalten nicht länger gefallen lassen.
Mit enttäuschten, aber respektvollen Grüßen
LtGen-Bolleck