Hallo Marcel,
ich selbst bin KEIN Community-Manager.
Wenn du schon so lange mit dem Support schreibst, kannst du vielleicht noch ein paar zusätzliche Dinge versuchen, die manchmal helfen, wenn ein Fall festhängt:
- Versuche im Forum einen der Community Manager direkt zu taggen (z. B. EA_Kent oder EA_Aljo). Sie können intern nachsehen, ob dein Ticket richtig zugeordnet wurde. Allerdings ist KEIN dedizierter deutscher Community-Manager von Electronic Arts (EA) für das deutsche Forum offiziell ausgewiesen, soweit ich weiß.
- Melde dich zusätzlich über den offiziellen EA Help-Account auf X (Twitter): https://twitter.com/EAHelp – dort reagieren sie oft schneller, wenn du deine Fallnummer dazuschreibst. (hast du gemacht)
- Prüfe in deinem EA-Konto unter *Einstellungen → Verknüpfte Konten*, ob deine Plattform (z. B. EA-App, Steam, PSN, Xbox) korrekt verbunden ist. Manchmal liegt das Problem nur an einer falschen Account-Verknüpfung.
- Wenn du schon mehrfach Kontakt hattest, kannst du in der nächsten Nachricht beim Support ausdrücklich um eine **Eskalation an den Second-Level-Support** bitten. Das funktioniert oft besser, als wenn man immer wieder neu schreibt.
- Du könntest auch höflich um eine **Auskunft zu deinen Login-Daten am Releasetag** bitten – EA kann laut DSGVO kurz bestätigen, ob es tatsächlich keine Aktivität gab. Das hilft manchmal, Missverständnisse zu klären.
Ich hoffe, einer dieser Wege bringt Bewegung in deinen Fall.
Ich möchte hier keine Unruhe stiften oder rechtliche Diskussionen anstoßen – ich bin kein Jurist, aber ich weiß, wie frustrierend sowas ist, und hoffe einfach, dass EA das nochmal prüft.
Liebe Grüße und viel Glück.