Ideas

Angel_de's avatar
Angel_de
Rising Novice
16 days ago

Singleplayer Kampagne nicht startbar

Folgendes Problem habe ich seit Launch von BF6 und es bringt mich mittlerweile um den Verstand.

Spiel gekauft über die den EA launcher, Spiel kann gestartet werden und Multiplayer inkl. Redsec funktioniert alles wie es soll.

ABER: Die Singleplayer Kampagne funktioniert nicht. Wähle ich die Option schließt sich das Spiel und das war es. Ich habe schon allerlei probiert wie Neuinstallation, Grafikeinstellungen, Starten als Admin, Ausnahme im Windows Defender definieren und so weiter und so fort.

Das grundsätzliche Problem ist, dass selbst wenn ich nicht die Kampagne spielen will und Battlefield 6 einfach normal beende scheinbar Teile davon weiterlaufen. Der EA Launcher ist der Meinung, dass das Spiel noch läuft und lässt mich weder BF6 noch irgendein anderes Spiel (z.B. Jedi Survivor) starten. Ich muss dann manuell die laufenden Prozesse der EA app beenden. Danach kann ich BF6 wieder starten.

Und genau da wird das Problem liegen: Da beim Wechsel auf Singleplayer das Spiel geschlossen und ein anderer Prozess gestartet wird läuft das aufgrund des genannten Verhaltens/Problems ins Leere.

Jetzt das kuriose: 2x hat es dann doch geklappt die Kampagne zu spielen. Das ist mir aufgefallen, dass ich nach beenden des Spiels direkt wieder den EA launcher sah und das Starten-Icon für Battlefield aktiv und nicht ausgegraut war. Also habe ich Battlefield wieder gestartet und die Kampagne ausgewählt und dann hat es geklappt. Das konnte ich in der selben Sitzung mehrfach erfolgreich wiederholen. Nach einem Reboot des PCs bzw. am nächsten Tag funktionierte es dann nicht mehr. Ein paar Tage später (gestern am 11.11.) funktionierte es dann wieder einmalig.

Man liest online ja von vielen Fällen, die genau dieses Fehlerbild zeigen, aber niemand kennt die genaue Ursache für dieses Verhalten und wie man es abstellt. Ich habe bereits in einem mehrstündigen Prozess nacheinander alle laufenden Prozesse und Dienste in Windows beendet um so herauszufinden, ob ein installiertes/laufendes Programm die Ursache ist - leider ohne Erfolg.

No CommentsBe the first to comment

About Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 2 months ago