Viele bugs #Spiel kaputt bugen
Hauptmenü-Bug:
Wenn man Redsec spielt und mehrfach nach einer neuen Partie sucht, ist es anschließend nicht mehr möglich, eine weitere Spielsuche zu starten. Die Starteinstellungen reagieren dann nicht mehr korrekt, sodass das Spiel jedes Mal neu gestartet werden muss.
Statistiken:
Ja, ich habe XP-Lobbys genutzt, um Waffen schneller zu leveln, da ich in Redsec ausschließlich diesen Modus spiele und keine sieben Tage auf das maximale Waffenlevel warten möchte. In den XP-Lobbys waren die Statistiken ausgegraut, sodass diese eigentlich nicht auf meinen Account übertragen werden sollten. Vor dem Update hatte ich eine K/D von 2,2 – das hat bis dahin auch problemlos funktioniert. Nach dem Update wurden die Statistiken jedoch offenbar doch übernommen, wodurch ich nun eine K/D von 9,5 habe. Dadurch lande ich gefühlt nur noch in E-Sport- oder Hacker-Lobbys, was absolut keinen Sinn ergibt.
Grafikfehler:
Im Spiel scheint die Sonne durch Gebäude hindurch und erzeugt Schatten in eigentlich komplett dunklen Innenräumen. Die Darstellung wirkt dadurch sehr fehlerhaft.
Redsec-Landing-Bug:
Wenn ich in Redsec lande, erscheinen die Kisten erst 5–10 Sekunden nach der Landung. Das macht den Start einer Runde unnötig langsam und beeinträchtigt das Gameplay deutlich.
Panzerungs-Anzeige-Bug:
Teilweise wird nicht angezeigt, wie viele Panzerungsplatten man hat. Das beeinträchtigt den Spielfluss erheblich, da man im Gefecht keine zuverlässige Rückmeldung über seine Panzerung erhält. Nach einem Tod ist die Anzeige wieder vorhanden.
Weitere Probleme:
Es gibt noch zahlreiche weitere technische und spielerische Ungereimtheiten, die den Spielfluss negativ beeinflussen.
Allgemeiner Eindruck:
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel durch die Updates eher verschlechtert wurde. Gefühlt wurden drei Bugs behoben, dafür aber zwanzig neue eingeführt.