Ideas

Rick_Abao's avatar
Rick_Abao
New Novice
3 months ago
Status:
Kein Bug

Absturz - Fehler "DirectX function 'Get Device Removed Reason'..."

Guten Abend,

seit neuestem stürzt FC 25 mit beigefügter Fehlermeldung:

DirectX Funktion 'Get Device Removed Reason' failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The GPU will not respond to more commands"). GPU: NVIDIA GeForce RTX 50 Ti; Driver 57628. This error is usually caused by the graphics driver crashing; try installing the latest drivers.

alle 1-3 Spiele ab.

Installiert sind die aktuellsten Treiber (GameReady 576.28, 30.04.25) und diese habe ich testweise auch bereits neu installiert (sowie mehrere Neustarts). Win11 Pro ist aktuell, Steam findet keine beschädigten Dateien.

Was mich irritiert ist, dass das Spiel im Hintergrund startet (wenn ich das Symbol in der Taskleiste anklicke, öffnet es sich aber regulär im Vollbild) und zeitweise nicht vom Geforce Overlay erkannt wurde (keine FPS Anzeige, aber auch nur sporadisch).

Gerne reiche ich weitere Daten bei Bedarf nach... ich bitte um Unterstützung!

6 Comments

• EA_DanaB​ EA_Dennis​ EA_Mai​ 

Das Problem besteht auch nach manueller Neuinstallation der Treiber, testweise Installation eines älteren Treibersatzes.... Es kann doch nicht sein, dass ich mit einer 5070ti kein FC25 mehr spielen kann.

Alles andere (inklusive sämtlicher Spiele und Programme über verschiedene Plattformen) geht einwandfrei.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo Rick_Abao​,

bitte halte dich an unsere Forumregeln zum "Spamming" und tagge nicht mehrere Personen in deinen Posts: Die Hausregeln! Unser Community-Playbook | EA Forums - 11849638

Das EA Forum ist kein Live-Support und es ist nicht möglich, immer auf alle Posts zu antworten. Es ist außerdem auch ein Spieler-helfen-Spieler-Forum und wir Community-Manager sind nicht die einzige Hilfeoption hier, sondern Spieler helfen sich auch gegenseitig mit Tipps und Troubleshooting. 

Falls du noch weiter Hilfe benötigst, dann hänge hier bitte einen DxDiag-Bericht an:
    https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

• oli_09's avatar
    oli_09
    New Spectator
    12 days ago

Hallo EA_Poppy, 

als Moderator wäre es schön hilfreiche Kommentare zur Problemlösung zu schreiben. 
    Fakt ist das EA FC 25 auf Nvidia Grafikkarten der Generation 5000 nicht läuft.
    Immerhin sind wir die Kunden.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 days ago

oli_09​, ich habe den Spieler vor drei Monaten in meiner Antwort nach weiteren Informationen gefragt, dort aber nie eine Antwort erhalten. Dein Kommentar ist hier also etwas fehl am Platz.

Hast du denn dasselbe Problem?

About FC 25 Bugmeldungen

Melde Bugs und sieh dir an, was die EA SPORTS FC™ 25-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 43 minutes ago