Hallo, ich kämpfe jetzt schon seit Tagen mit dem Problem dass bei meinem Controller sobald ich EA FC 25 öffne die Tastenbelegungen vertauscht sind. Zum Beispiel ist die A-Taste mit der B-Taste vertauscht, die Bumper reagieren als Schultertasten oder wenn ich den linken Stick nach oben bewege scrollt es im Menü nach unten, bzw im Spiel läuft der Spieler einfach in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe wirklich alles probiert, mit den Steam-Einstellungen gespielt, mir externe Programme zur Controller-Konfiguration runtergeladen, eine Datei mit der ich dieses Problem in NFS Rivals gelöst hatte runtergeladen, nichts davon funktioniert. Dazu muss man anmerken, dass der Controller problemlos in Steam funktioniert und auch bei der Konfiguration jeder Stick genau so funktioniert wie er sollte. Bedeutet das Problem muss im Spiel selbst liegen. Ich benutze einen generischen Controller der an das Layout eines Xbox Controllers angelegt ist, in Steam und auch in den Windows-Geräteeinstellungen jedoch als PS3 Controller gelistet ist. Bisher hat er bei allen Spielen die ich damit gespielt habe problemlos funktioniert, auch bei Share Play in EA FC 24.
Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung