Ideas

ELPrimo4468's avatar
ELPrimo4468
Seasoned Newcomer
3 months ago
Status:
Behoben

Ps5 stürzt dauernd ab bei FC25 durch angebliche Überhitzung

1.  
    • Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit EA Sports FC 25 auf der PlayStation 5. Die Konsole schaltet sich regelmäßig komplett ab – manchmal nach einem Spiel, manchmal mittendrin oder nach zwei Spielen.
      Ich habe das jetzt über längere Zeit beobachtet und kann sagen: Das passiert ausschließlich bei EA FC 25 – bei allen anderen Spielen läuft die PS5 stabil.
      Ich habe online nachgeforscht und festgestellt, dass viele Spieler das gleiche Problem haben.
      In der Weekend League hat mich das Problem fünf Spiele gekostet, da die Konsole einfach ausging – meist schon in den ersten Spielminuten.
      Bitte prüft das dringend und informiert über mögliche Lösungen.
      Ich bitte außerdem um eine Wiedergutmachung für die verlorenen Spiele.

• Plattform: PlayStation 5
    • Gamertag / PSN-ID: ElPrimo4468
    • Online oder Offline: Online
    • Reproduzierbarkeit: Unregelmäßig
    • Fehlermeldung / Codes: Kein Fehlercode, Konsole geht einfach aus
    •  

[Moved to FC 25 DE. Please review our guidelines regarding language posts - CM]

6 Comments

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo ELPrimo4468​,

wenn deine PlayStation überhitzt, dann schau einmal, dass die Lüftungen an den Seiten und hinten an der PlayStation nicht blockiert oder abgedeckt sind. Es sollten mindestens 10 cm Abstand um die Konsole herum sein.

Prüfe auch, ob sich Staub in den Lüftungen angesammelt hat. 

• ELPrimo4468's avatar
    ELPrimo4468
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Hallo, es liegt nicht an der PS fünf. Es hat sogar an alle Seiten 20 cm Platz und ich habe einen extra Lüfter gekauft. Es passiert nur bei dem Spiel EA FC25

ich habe mir auch im Forum durchgelesen, dass mehrere Leute dieses Problem haben. Es passiert nur bei diesem Spiel. Ich spiele auch andere Spiele wie zum Beispiel Warzone und dort hab ich nicht das Problem da kann ich auch 1 Stunde durchspielen. Allerdings bei FC 25 ist es meistens so, dass die PlayStation schon nach einem Spiel überhitzt ist und einfach ausgeht auch sogar manchmal einfach mitten im Spiel des ersten Spiels das ist einfach ausgeht. Die PlayStation ist kein Jahr alt und das Problem hatte ich sofort, als ich es gekauft hatte. Nur habe ich es jetzt erst analysiert und gecheckt, dass es vom FC 25 ist.

Übrigens habe ich in jedem Zimmer Lüftungen so dass ich sehr wenig Staub in meiner Wohnung habe. Im Wohnzimmer sogar zwei Lüftungen. Ich sage ihnen ehrlich das es nur bei Fc25 passiert. Dadurch habe ich leider so viele Weekend league Spiele versagt weil es einfach ausgegangen ist.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

ELPrimo4468​, okay, dann gehe einmal die folgenden Fehlerbehebungsschritte durch, da es eventuell an beschädigten Spieldateien liegen kann:

• Starte FC 25
    • Gehe zu Einstellungen
    • Profil > Löschen
    • Lösche alle lokale Dateien außer:
      • Online Pro Dateien
      • Dateien mit "Karriere" im Namen - diese können nicht wieder neu hergestellt werden
      • Du kannst auch persönliche Einstellungen 1 löschen - dies löscht allerdings auch deine Skill Spiel Fortschritte, also lösche es nur, wenn das in Ordnung ist.
    • Navigiere zurück zum Hauptmenü
    • Starte Kickoff und stelle sicher, dass das neueste Squad Update heruntergeladen wird
    • Spiele ein Spiel und stelle fest, ob es funktioniert.
  • ELPrimo4468's avatar
    ELPrimo4468
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ich habe den Fehler gefunden und zwar habe ich die Abdeckung am Kühler abgemacht von der PlayStation fünf und ich habe das Problem nicht mehr. Es ist schade, dass der Hersteller darauf nicht geachtet hat, denn die Slim Modelle haben extreme Probleme mit Überhitzung und sobald man die Abdeckung ab macht, hat man eigentlich keine Probleme mehr das hab ich bei mir festgestellt Und noch bei einem Kollegen von mir. Ich hoffe ich konnte den Leuten weiterhelfen die das gleiche Problem wie ich hatten. 

About FC 25 Bugmeldungen

Melde Bugs und sieh dir an, was die EA SPORTS FC™ 25-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 2 days ago