Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: PVZ lässt sich nicht aktivieren

@kasnimm, hast du das Spiel auch repariert, wie in einem meiner vorherigen Beiträge empfohlen? Gehe dazu bei der Spielekachel auf "Verwalten" und wähle "Reparieren". 

Und kommen nach der Neuinstallation der EA app immer noch genau die gleichen Fehlermeldungen?

@DarkMetalSonic, hast du die hier genannten Schritte schon einmal getestet?

-Poppy

22 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • kasnimm's avatar
    kasnimm
    3 years ago
    @EA_Poppy Ja habe ich, das waren einer meiner ersten Schritte. Aber wie gesagt denke ich nicht das es etwas mit der ea app zu tun hat sondern mit dem Spiel an sich.
  • @EA_Poppy Ja, habe ich, bis jetzt hat leider nichts etwas gebracht. Bei mir ist es wie gesagt genau so wie bei @kasnimm, nur mit dem Unterschied, dass ich das Spiel damals gekauft hatte und kein EA-Play Abo habe.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@DarkMetalSonic, bekommst du dieselben Fehlermeldungen und kannst du diese auch mal als Screenshot hier anhängen?

Könnt ihr auch beide einmal das Spiel über die EA app neu installieren?

-Poppy

• @EA_Poppy Ja, ich bekomme die selben Fehlermeldungen (siehe Screenshots)

Hab es gerade neu installiert, hat sich leider nichts geändert.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@DarkMetalSonic, wo hattest du das Spiel denn damals bekommen? War das für Origin?

Welche Windows-Version hast du aktuell installiert?

Kannst du einmal versuchen, die EA app mit Administratorrechten zu starten? Schließe die EA app komplett und schau, dass sie nicht im Hintergrund noch läuft. Klicke rechts auf die EA app Kachel und wähle "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität". Setze einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen". Dann starte die App neu.

-Poppy

• @EA_Poppy Ja, das war noch für Origin damals. Ich kann dir aber nicht mehr sagen, ob ich es damals gekauft hatte, kann auch sein, dass es im Rahmen einer Aktion kostenlos war, das gab es bei Origin früher ja öfter. Das war aber irgendwann zwischen 2012 und 2014 ca., das weiß ich leider nicht mehr.

Meine Windows-Version ist Windows 11 Home.

Ok, ich habe es gerade ausprobiert, sowohl die EA App einzeln als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten, hat nichts verändert. Es kommen immer noch die selben Fehlermeldungen.
  • Madugory's avatar
    Madugory
    3 years ago

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Mein Sohn hat das Spiel Plants vs. Zombies.

Gekauft hatte ich das seinerzeit über Amazon und von dort eine Seriennummer erhalten, weil mein Sohn ein "Kinderkonto" hat und ich über Origin auf seinem Account das Spiel nicht kaufen konnte. Wenn ich es über meinen Account gekauft habe, konnte er auf seinem nicht spielen.

Jetzt ist es so, dass er gestern nach langer Zeit mal wieder spielen wollte. Beim Öffnen von Origin kam die Meldung, dass jetzt alles über die EA App läuft.

Nun hat er die EA App, dort in seiner Bibliothek befindet sich auch das Spiel, aber wir können es nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel für das angegebene Origin-Konto nicht aktiviert werden kann (s. Screenshot).

Ich habe das Spiel schon repariert. Den Rechner neu gestartet. Im Internet recherchiert. Ich komme nicht weiter.

Kann mir jemand von euch helfen? @EA_Poppy Dich habe ich sehr oft gelesen hier im Forum, vielleicht hast du eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.

LG

Melanie

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@DarkMetalSonic, super, danke dir!

Wir hatten hier auch noch ein paar mehr solcher Reports und haben das hier nun weitergeleitet. Unsere Teams schauen sich das hier jetzt an und untersuchen, was diese Fehlermeldungen auslöst.

Ich gebe hier gerne Bescheid, sobald ich mehr Informationen habe.

-Poppy

• @EA_Poppy wir haben das selbe problem. hab schon zweimal den support per chat angeschrieben, keine lösung. mir wurde gesagt die server sind down. bin kurz davor von ea mein geld zurück zu fordern, haben das spiel grade erst gekauft. oder eher mein sohn. von seinem geld. super ärgerlich das es nicht mal ne vernünftige hilfe seitens EA gibt
  • Hier noch der Fehlerberichtscode ff42c65c-060a-4c79-94eb-0853478250f7
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@die--isa, ich verstehe natürlich, dass das ärgerlich ist. Der EA Support kann in der Situation leider auch nichts machen, um das Problem zu beheben. Das wird hier immer noch von unseren Teams untersucht.

Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Update.

-Poppy

• Ich habe auch das Problem das die unter Origin erworbene Version von Plants vs. Zombies nicht aktivieren will....liegt es eventuell daran das die Standard Version erworben wurde aber Aktuell die Game of the Year Edition installiert wird....zumindest steht es bei mir so in der Fehlermeldung.

mfg, regenttier

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@regentTier, woran genau es liegt, kann ich leider nicht sagen. Das ist aber gut möglich, dass es an Berechtigungsfehlern liegt. 

Das Problem wird hier aber weiterhin von unseren Teams untersucht und hoffentlich wird es dazu bald Neuigkeiten geben.

-Poppy

• miri8k's avatar
    miri8k
    3 years ago

Moin, gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema?
    Hab mir das Spiel heute gekauft und kann es nicht starten.

• Moinsen,

habe hier das gleiche Problem, die Aktivierung funktioniert nicht.

Irgendwo muss da ja was hängen.

Zur Info: Ich nutze noch Windows 10.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

Hallo @miri8k und @W2k-Shadow, aktuell gibt es leider noch keine Updates zu diesem Thema.

Unsere Teams untersuchen das hier weiterhin und sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir gerne Bescheid.

-Poppy

• Sehr geehrter Herr Poppy,

das Problem besteht nun sein einem Monat. EA hätte hier mindestens im Store mal eine Meldung machen können, oder den Artikel rausnehmen können. Ein Spiel zu kaufen, was sich nicht starten lässt, ist mehr als unschön. Es fehlt dann auch an Verständnis, dass dies so lange dauert ...
    Weckt nicht das Gefühl, dass überhaupt daran gearbeitet wird.

Das Problem liegt ja wohl beim Server beim Abgleichen für die Aktivierung...

Mit freundlichen Grüßen
    Sebbiworld

• bei mir lässt sich das spiel auch nicht aktivieren (Windows 11 Pro) - Seriennummer eingabe geht auch nicht - PvZ behauptet ich wäre offline

• Wie kann es sein, dass man ein Spiel, das man GEKAUFT hat, nicht spielen kann, und nichts dagegen unternommen wird?

Wenn es so weiter geht, verzichte ich lieber auf ein Spiel anstatt es bei EA zu kaufen

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Hallo zusammen,

ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist und es tut mir auch leid, dass wir da bisher noch keine weiteren Updates haben.

Leider wurde noch keine Lösung für diesen Fehler gefunden, aber unsere Teams arbeiten weiterhin daran und untersuchen das momentan noch.

Sobald es weitere Updates und Neuigkeiten gibt, geben wir auch gerne Bescheid.

-Poppy

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,529 PostsLatest Activity: 2 years ago