Forum Discussion

Ataxerxe's avatar
6 years ago
Solved

desktop

SWTOR: APPCRASH oder auch mal crash to Desktop.

Hallo erstmal.

Ich hoffe auf fachkundige Hilfe.

Ereignis: unter Windows 7 Home Premium, SP1, lief das Spiel auf dem PC so, dass ich zufrieden war (auch mit dem Ton) bis zu dem Tag an dem ich ein Upgrade (clean) auf Windows 10 Home durchführte. Dieses Update führte u- a. dazu, dass an den 3,5mm Audio Jacks kein Ton mehr rauskommt. Das System meldet, es seien keine Wiedergabegeräte angeschlossen ... Treibersuche, ob Netz oder Rechner brachte nichts. Microsoft-Service antwortete mir: Dass das Problem bekannt sei. Man habe das Problem im Fokus und arbeite daran ... ^^

SWTOR Stream (ST) installiert. Lud und startete. Chars alle da, ließen sich aufrufen. DANN: Start einer Quest. Erste Cutscene: Crash to Desk (ohne Meldung). Neustart. Crash to Desk in Cutscene 2.. Neustart. Pc ebenfalls reboot. Fazit: sobald Major Andri im Bild auftaucht und der Dialog beginnt: Crash to Desk. ALSO:

Win 10 runter vom PC und clean Inst. von Win 7 HP SP1 (downgrade). Ton - zerschossen von Win 10 ... nichts mehr los. angebl. nichts angeschlossen.

SWTOR ST: fast so, als würde noch Win 10 laufen. Diesmal aber - bei gleichen Bedingungen (Cutscenes) oder - nach de-Inst. und neu-Inst. OHNE Bitraider und Stream - auch einfach mal nur auf der Flotte nach etwas 3-10 Minuten mit der folgenden Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: swtor.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 5df4163e
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7b8f0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000b760
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Und in der APP-Leiste steht ... (Keine Rückmeldung)

Anmerkung: Ich habe bereits viele Änderungen in den Einstellungen getestet, z. B. Vollbildoptimierung abstellen, Grafikeinstellungen bei SWTOR: autom. Video skip usw ... Analyse-Programme durchlaufenlassen, Temp-Überwachung, Speicherauslastung usw. JA, der Rechner hat Jahre auf dem Buckel und SWTOR lief nicht mehr OPTIMAL - aber gut spielbar, wenn man auf OPs verzichtet. Ich wäre JETZT glücklich, wenn er wieder so liefe.

Wie oben gesagt: fachkundige Hilfe dringend erwünscht. Möge die Macht über den PC mit uns sein.^^

• Hallo @Ataxerxe 

Deine Soundkarte wird nicht gefunden. Bitte schaue einmal, dass du den richtigen Treiber installiert hast.

<Sound Tab 1: No sound card was found. If one is expected, you should install a sound driver provided by the hardware manufacturer.>

Schaue auch mal im Geräte-Manager nach, ob deine Soundkarte überhaupt erkannt wird und ob da ein installierter Treiber angezeigt ist.

14 Replies

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,801 PostsLatest Activity: 7 hours ago