Forum Discussion

JennyOlsen's avatar
10 years ago

ausrüstungsmanager +verschwundene items

ausrüstungsmanager und fehlende items

ich habe heute mein eigentliches set was man ja immer anhat via ausrüstungsmanager verändert. und zwar in das kartell set des herzlosen verfolgers.dazu habe ich für 700k nen helm aus dem AH gekauft.

ich habe dieses kartell set+helm im ausrüstungsmanager slot 1 genutzt um das aussehen meines eigentlichen sets zu ändern.

habe es aber nach ca 2 std wieder  aus dem slot 1 entfernt.da ich nun genug credits hatte um sämtliche mods und aufwertungen um zubauen.

ich mußte aber feststellen, das das kartell set+helm, plötzlich weg ist. und zwar seid dem entfernen aus dem ausrüstungsmanager slot 1.also die items sind weder in meinem inventar, noch in der bank, noch in der post aufgetaucht....sie sind einfach weg.

ok ich habe mir dann ne kopie vom kartell set geholt über die sammlungen.aber der helm ist noch immer weg.

tja wo ist mein helm hin ? oder wo sind generell die items hin ?

8 Replies

• hast du den helm in einen slot vom outfitmanager gelegt oder in den normal charakterslot? Slot 1 hört sich ein wenig nach dem Outfitmanager an, um ehrlich zu sein.

weil, wenn du ihn beim outfitmanager reinpackst anwendest, dann verschwindet er wenn du ihn wieder rausnimmst. 

Du kannst darin auch keine Mods oder ähnliches einbauen, weil es pure Kosmetik ist und eben nur das Aussehen ändert. Wenn du deine Stats ändern willst, dann musst die die Mods und Co bei den Gegenstand einbauen, welcher in deinem normalen Charakterslot ist.

• JennyOlsen's avatar
    JennyOlsen
    10 years ago

ja outfirmanager habe ich ihn genutzt.

und da sollten die items NICHT verschwinden, wenn man sie rausnimmt .

ich habe auch mein normales pvp set via outfit manager umgewandelt in mein PVE set ( also so das beide sets das slbe aussehen haben ) via outfitmanager... auch dann verschwinden die items nicht .

aber das kartel set ist weg, der helm ist weg.alle items die ich im outfit manager im slot 1 genutzt habe sind weg ...in slot 2 passiert das nicht,habe ich grade eben probiert.

so , und es kann nciht sein, das ein helm für den ich 700k credits bezahlt habe, einfach so verschwindet.

• kirara_flik's avatar
    kirara_flik
    Seasoned Ace
    10 years ago

eh, doch. 

Sobald du dein Outfit veränderst, wird der davor eingebrannte Gegenstand gelöscht. Das soll so sein und gehört sich auch so.

Was nicht sein sollte, ist dass der Gegenstand den du einbrennst aus deinem Inventar verschwindet. Er sollte an dich gebunden werden(wenn das noch nicht der Fall ist), aber nicht verschwinden. Aber sobald z.B. ne andere Hose einbaust, dann verschwindet die Hose die davor drin war, weil ja eine andere ihren Platz einnimmt. Das System fragt dich auch ob du das wirklich machen willst. 

• JennyOlsen's avatar
    JennyOlsen
    10 years ago

ja, das das was im slot war , dann "überschreiben" wird ist mir klar, aber der gegenstand im invetar  sollte nicht gelöscht werden.das meinte ich, und genau das ist passiert ....alle items die ich genuztzt hate um das aussehen zu verändern, sind weg.sie sind aus dem inventar gelöscht ...

• kirara_flik's avatar
    kirara_flik
    Seasoned Ace
    10 years ago

ah ok. dann haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet, sorry ^^

aber seltsam auf jeden Fall. Hast du mal geschaut ob es mit nem anderen Kopf-Gegenstand das selbe ist? Oder ist es nur bei dem der Fall?

Aber immerhin hattest du Glück das es in der Sammlung war und du es dir wiederholen konntest, aber generell sollte es im Inventar bleiben.

• Ahrngrim's avatar
    Ahrngrim
    10 years ago

Für mich klingt das so als stände das im Zusammenhang mit den Problemen bei KM und Sammlungen, in dem Fall arbeiten sie gerade daran. Ein ticket würde ich aber auf alle fälle schreiben.

Wichtig dabei möglichst alle relevanten Informationen aufzuschreiben. 

Char Namen, Server, möglichst genau die Namen der betroffenen Gegenstände, wenn du hast Datum und Uhrzeit.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moinsen,

besteht das Problem weiterhin? Gestern sind ja einige Sachen gefixt worden. Gib uns mal bitte Rückmeldung.

VG

Dir hat meine Antwort bzw. meine Hinweise geholfen?
    Dann gebe mir bitte XP dafür und markiere den Post als akzeptierte Lösung.
    Vielen Dank!

• hallo, ja problem besteht weiterhin

sobald ich eine armor im outit manager in slot 1 nutze, und sie später daraus entfernen will, ist sie weg ....

egal ob kartell armor, oder sonstige armor ....

die items tauchen NICHT im inventar auf. auch nciht nach einem relogg...habs gestern mal bei 4 verschiedenen chars ausprobiert

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,803 PostsLatest Activity: 56 minutes ago