Forum Discussion
19 Replies
Hallo TangoDelta99!
Hab mich zu früh gefreut, nun startet SWBF2 wieder nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde es für einen Tag oder so von EA gesperrt. Ich konnte gerade das Update laden, alles ohne Probleme, wieso der nun wieder damit anfängt, weiss ich nicht.
Achso, na bei diesen Einstellungen ist es klar, dass es so hohe Frameraten gibt. Hast du ein Monitor mit einer BWF von über 100Hz, oder wieso nimmst du die etwas angepasste Qualität in Kauf? HUD-Skalierung, ich kann mich bei mir nciht an diesen Parameter erinnern. Gibt es ein Grund wieso du die Bewegungsunschärfe auf 50% hast?
Ist das Sichtfeld mit 63 nicht etwas zu nah dran?
Gerade im HvV dürfte der Körper bei sehr nahen Blickfeld vieles von der Umgebung verdecken. Als Truppler hast du ja noch die Chance in die 1st Person zu wechseln.
Ich habe mal gehört, dass die Einstellung randlos die Beste sein soll, kann dazu aber wenig sagen.
Gleich erstmal wieder mit dem EA Support chatten.
Grüße
- TangoDelta998 years agoSeasoned Ace
Was für ein Update hast du runtergeladen?
Als ich Origin gestartet vorhin gestartet habe, stand da etwas von Update verfügbar. War aber nicht lange der Download. Leider kann ich nicht sagen, ob sich etwas verändert hat, da ich ja das Spiel wieder mal nicht starten kann. Empfehlung diesmal, alles neu installieren. Übrigens hatte ich mit den Crimson Treibern auch die Sand Probleme auf Jakku. Aber ansonsten keine Bildstörungen oder so, alles andere war normal, nur eben der Sand fehlte!
Ich werde auch erstmal beim letzten Crimson Treiber bleiben, scheinbar können die neuen Adrenalin Treiber einen Framedrop verursachen.
Ich melde mich später nochmal, wenn das Spiel wieder laufen sollte, ich muss es nur rüberkopieren, glücklicherweise ist SWBF2 na ich möchte fast sagen Portable. ^^
Bis später!
So wollte euch kurz auf dem laufenden halten:
Das Spiel ganz neu auf einem anderen PC installiert und es funktioniert definitiv nicht.
Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, der Fehler scheint wohl eher bei EA zu liegen als hier lokal bei mir!
Vielen Dank dafür EA! 😢
Hallo TangoDelta99 und alle anderen!
Nun am Wochenende lief SWBF2 eine längere Zeit. Dann plötzlich konnte mein Charakter wieder nicht laufen, und ab da war mir klar, dass das Spiel nicht mehr neu starten würde, was dann auch so war. Übrigens Habe ich das Spiel an einem anderen PC getestet und es lief auch nicht. Dies bedeutet somit, dass etwas mit der Verbindung zum EA Server nicht stimmt. Ich habe die Vermutung, dass ich vom EA Server aus irgendeinem Grund blockiert werde. Nach spätestens einem Tag, nach löschen der bekannten Ordner und säubern läuft eben alles wieder wie vorher. Alles ist eingeschaltet und keine Probleme. Ich habe aber bemerkt, dass anscheinend der Vollbildmodus am Besten zu sein scheint.
Übrigens, erschien bei den letzten beiden Male im Spiel rechts oben in der Ecke ein Symbol. Es sah wie ein Batterieladungszustand- , Wirelessverbindungsqualitätsymbol aus, bzw. etwas in der Art. Ich habe es irgendwie eingeschaltet und bekam es dann nicht wieder weg, oder es erschien einfach, bin mir da nicht so sicher. Weiss vielleicht jemand, um was für ein Symbol es sich handelt?
Besten Dank! Grüße!
Hallo TiNie1977,
das Symbol in der rechten oberen Ecke hat was mit der Internet-Verbindung zu tun.
Das erscheint immer, wenn die Verbindung nicht ganz in Ordnung ist
bzw. wenn du eine schlechte Verbindung zum Server hast.
Hatte ich auch schon ein paar mal.
Viele Grüße.
Hi 1Daredevil!
Ich habe mir schon sowas in der Art gedacht. Dann hatte ich die letzte Zeit eine schlechte Verbindung zum EA Server und eventuell erklärt sich deshalb ein seltsames Verhalten in den Kämpfen.
Übrigens gerade hat mein Charakter wieder das bekannte Problem mit dem laufen, er will einfach nicht mehr. Habe Angst neuzustarten, dann komme ich erstmal wieder nicht rein.
Gibt es keine Logs, die man EA schicken kann?
Hi TiNie1977,
ob es Logs gibt, die man EA schicken kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich glaube in Origin gibt es für sowas keine Möglichkeit.
Und so, was ich hier schon gelesen habe, hast du ja bereits ganz viel unternommen,
und dich sogar mit dem support in Verbindung gesetzt. DXDiag, etc. hast du ja schon gepostet.
Ich hatte übrigens auch schon so eine ähnliche Situation wie du.
Bei mir war es in einem Angriff-Match so, dass meine Spielfigur immer in der Hocke gewesen ist.
Ich konnte nicht normal laufen und auch nicht rennen.
Zuerst hab ich gedacht, dass evtl. caps lock gedrückt war, aber das war es nicht
bzw. bei mir gehe ich mit "c" in die Hocke. Auch ein respawn hat nichts gebracht und als
ich dann gekillt wurde und wieder ins match eingestiegen bin, war es das gleich.
Alle anderen in meinem Team, hatten das Problem aber nicht. Die sind gleich an die Front gestürmt.
Ich habe dann das match beendet und ein anderes gesucht. Da hat dann alles wieder funktioniert.
Bisher trat der Fehler auch nicht mehr auf ( toi toi toi ).
Ich hab gelesen, dass du das Spiel auch schon auf mehreren PCs installiert hast,
und immer das gleiche Problem auftritt. Haben die anderen PCs auch XEON Prozessoren bzw.
sind bei allen Radeon Grafikkarten eingebaut?
Die Xeon werden ja eher bei Serversystem eingesetzt. Welche Architektur hat denn dein XEON.
Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell oder Skylake.
Ich glaube zwar auch, dass es eher an Origin selber bzw. am Spiel oder am Patch liegt,
aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Wenn du die Möglichkeit hast, das Spiel auf einem PC mit einem Intel Core I-5 oder I-7
mit einer Nvidia Grafikkarte zu installieren, dann versuch es mal, ob es hier auch nicht läuft.
Dann hast du die Bestätigung, dass es nicht an der Hardware liegt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Windows 10 Version 1803 liegt,
aber ich glaube du hast geschrieben, dass es bei 1709 auch Probleme gab.
Die Version 1803 ist nämlich noch nicht ganz ausgereift. Hab da schon einiges gelesen,
dass es Probleme damit gibt. Blue screen, etc. Vielleicht liegt es ja daran.
Kannst du noch auf eine frühere Version wie 1709 wechseln?
Ich kenn mich mit Windows 10 nicht aus, bin noch ein 8.1 user ;-)
Momentan fällt mir nichts weiteres ein (ist ja schon ein bisserl spät) und ich hoffe, du kriegst das Spiel wieder hin,
damit du es richtig spielen kannst.
Viele Grüße
Hi!
Genau den Eindruck mit der hängenden Taste hatte ich auch. Und das ist schon mehrmals aufgetreten. Das ist aber weniger das Problem, sondern dass ich das Spiel sehr oft lange Zeit nicht mehr starten kann.
Intel Xeon E3 1230V3 Haswell, der sollte mir keinem Spiel ein Problem haben, weil er baugleich zu einem I7 war/ist. Ja der andere PC war ein I3, leider nicht mit NVidia Grafikkarte.
Nun ich hatte kurz die Windows 10 Version 1803 auf dem PC, bis ich das auch mit der Sicherheitslücke gelesen habe und seit dem läuft mein PC wieder mit 1709. Also daran kann es nicht liegen. Ich habe ja nicht nur den deutschen Support bzgl. des Startproblems kontaktiert, ich hatte einen indischen und einen amerikanischen Supporter. Alle konnten mir nicht weiterhelfen. Habe sogar eine ganze Liste von Möglichkeiten zum Testen abgearbeitet, danach war mein Windows aber nicht mehr startfähig. Ich bin ja nur froh, dass ich nach dem Fehler mit dem nicht laufendem Charakter, doch wieder spielen konnte. Hatte aber vorher nochmal alle Ordner bereinigt und das Spiel repariert. Ich weiss nicht ob da Hacker am Werk sind oder was auch immer. Ist eben schade. Also ich schließe die CPU und die GPU an sich aus. Eventuell die GPU Treiber, aber die habe ich ja wieder zurückgesetzt.
Naja ich werde jedenfalls den Support nochmal kontaktieren und mit denen sprechen, mal heute? den Patch abwarten.
Danke und Grüße!
Hallo!
Ich denke ich habe das Problem gelöst.
Seitdem ich weder Origin noch SWBF2 mit Administratorrechten starte funktioniert alles reibungslos.
Keine Grafikfehler, kein nicht rennender Charakter.
Also von mir heir der Hinweis und Warnung:
Nur als allerletzte Möglichkeit sollte Origin und SWBF2 als Administrator gestartet werden. Ansonsten immer!!! ohne Administratorrechte starten.
Grüße!
ter habe seit dem kauf genau, und wirklich genau das selbe problem. Mal startet es, mal nicht, (Eher gesagt öffnet es kaum). Mal funktioniert es mit adminstartor rechten, mal nicht. DAs ist echt purer Krebs. Da gibt man 10€ für ein spiel aus, und zack. Es klappt nicht. Support hat mein pc auch so hart geschrottet, das ich es wiederherstellen musste, und trotz wiederherstellung klappt es nicht einmal. Echt krank ist das...
also bei mir kriege ich Battlefront 2 ja nichtmal auf, ich klick drauf, dann is origin weg, schön.. warte ich.. dann auf einmal kommts wieder und nix passiert, ich habe keine Ahnung warum es nicht startet, is was an meinem Computer falsch?
Genau dieses Problem habe ich auch: Ich doppelklicke auf SWBF2 es passiert nichts und dann öffnet sich Origin und synchronisiert sich mit der cloud danach passiert Garnichts.
Ich Habe mein Windows neu aufgesetzt und orgigin und SWBF2 NEU installiert doch es last sich immer noch nicht öffnen.
Ein freund hatte das selbe Problem doch nach einer neuinstallation von SWBF2 funktionierte alles wieder bei ihm.
Der Fehler ist echt etzend und ich muss mich schon eine Woche damit rumschlagen dass ich kein SWBF2 spielen kann, Ich hoffe das ich es überhaupt noch einmal spielen kann das MUSS umgedingt gefixt werden.
MFG ChrispyBiem.
😢😞😢☹️😠
- @ChrispyBiem Ich Habe auch versucht Origin und SWBF2 mit Administrator rechten zu öffnen > Kein Erfolg
Bitte dringendst um Hilfe!!!!!!!! Hab leider saselbe Problem. Alle Tips aus dem Thread durchgearbeitet und nix passiert.
Hab gerade durch zufall rausgefunden das wenn man die Gamebar von Windows beendet alles wieder funktioniert.
Hoffe das hilft einigen.
Deaktivieren kann man die über die Windowseinstellungen Unterpunkt spielen
Wie sieht es bei den anderen aus? Hat das Deaktivieren der Spieleleiste geholfen? Es würde mich nicht wundern, da SWBF2 allgemein allergisch auf Overlays zu reagieren scheint.
Grüße happy
- @h4ppypommes Bei mir hat das ausschalten der Spielleiste nicht funktioniert. Aber gestern Startete Battlefront 2 Einfach so normal ohne Administrator rechte, doch da mein Discordoverlay noch nach dem Neustart meines Windows noch an war, konnte ich die Maus nicht benutzen. Doch nach dem schließen von Battlefront 2 und dem ausschalten des Discordoverlays Startete Battlefront leider nicht wieder... :-(
Bei mir hat das ausschalten von G-SYNC geholfen.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago