Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: Star Wars Battlefront: Sound stottert, Bild ruckelt, teilweise unspielbar.

Gibt es denn schon Lösungsvorschläge? Habe das selbige Problem!

Intel i5 4670K @4,3GHz

Sapphire R9 290X @1100MHz/1500MHz

Spiel gespeichert auf Samsung Evo 850 SSD

4x4GB DDR3 1600MHz

Grüße

Aldeguerra

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Das Spiel habe ich jetzt auf einer SSD verschoben. 

Keine Veränderung bzw. Verbesserung. Stottern und Ruckler sind immer noch vorhanden.

Durch eine Meldung, Windows Farbschema, habe ich das Farbschema auf Basis umgeändert, damit das Windows Aero abgeschaltet wird.

Die Verbessung ist da, aber sehr Minimal!

Zu meiner Soundeinstellung: Ausgabe 2.0 und Lautstärkeumfang auf schmal. Musik EIN. Sprache deutsch und Untertitel EIN.

Am stärksten ist JAGD AUF ENDOR bei mir betroffen. 

Im Ladebildschirm stottert der Sound und man hört dann für ca. eine Sekunde nichts. Und das Mehrmals!

In der Zwischensequenz das selbe Spiel, mit Bildrucklern, FPS drops, Sound stottern. 

Was mir sonst noch auffällt ist, dass während des Ladevorganges zu JAGD AUF ENDOR die CPU bei 98-100% arbeitet. 

CPU und GPU Temps sind währendessen bei ca. 60 Grad.

Ich habe die Aufösung auf 1024 x 768 runtergeschraubt.

Kein Soundstottert im Ladebildschirm Jagd auf Endor. 

Aber Soundstottern, FPS drops, Bildpause für 2-3 Sek., Bildruckler in der Zwischensequenz.

Kleiner Nachtrag von mir:

Das Stottern und Ruckeln beginnt schon beim Starten des Spiels, und im Hauptmenu!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Habe das gleiche problem... ist wohl seit dem jakku addon bei vielen Leuten so... aber krass dass man das game für 55 Euro kauft und dann nicht spielen kann
  • @Aldeguerra
    Starte mal Battlefront und stelle im Taskmanager ein, dass es alle Kerne außer einen nutzen kann. Somit steigt die CPU Last nicht auf 100% und das System an sich bekommt noch Leistung die es braucht. 🙂
  • GT-Anakin's avatar
    GT-Anakin
    9 years ago

Wie macht man das?? Ein Freund hat seit zwei Tagen das gleiche Problem. Wenn Helden kommen stockt es, er springt durch die Map und ist auf einmal tot.

Das es an der CPU liegt wäre eine Erklärung, warum es bei mir geht. Schließlich haben hier zwar alle eine gtx970 oder ähnliches, aber die CPU ist meist in die Tage gekommen. Meine ist Brandneu und entspricht exakt der empfohlenen Systemanforderung.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hi,

gute Frage ob das Problem gelöst ist. Ich habe die gleichen Probleme mit dem Spiel und bei mir auf dem LapTop liefen Fallout 4, The Witcher 3 und DOOM in "HOHER" Auflösung.

Nur Battlefront ruckelt im Spiel, Soundaussetzer, Videos im Daumenkino, beim laden gibt es Unterbrechungen. Ich habe das Spiel heute am 18.04.2017 gekauft und installiert. Aber es scheint noch immer da zu sein das Problem wie ich es hier lese.

Habt ihr nach all der Zeit eine Lösung zum flüssigen Spielen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hi,

gute Frage ob das Problem gelöst ist. Ich habe die gleichen Probleme mit dem Spiel und bei mir auf dem LapTop liefen Fallout 4, The Witcher 3 und DOOM in "HOHER" Auflösung.

Nur Battlefront ruckelt im Spiel, Soundaussetzer, Videos im Daumenkino, beim laden gibt es Unterbrechungen. Ich habe das Spiel heute am 18.04.2017 gekauft und installiert. Aber es scheint noch immer da zu sein das Problem wie ich es hier lese.

Habt ihr nach all der Zeit eine Lösung zum flüssigen Spielen?

System:

Windows 10 64 bit

LapTop MSI GE72 6QF Apache Pro

Grafik: NVIDIA GTX970M

HDD: SDD 1TB Samsung

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Servus,

das Problem mit dem Sound habe ich zwar nicht aber ich konnte das spiel wegen unstabilen Bildraten nicht spielen.

Alles was ich machen musste war von 60.0 Hz auf 59.94 Hz runter zu stellen.

Hoffe ich konnte helfen.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,358 PostsLatest Activity: 47 minutes ago