Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: SWTOR: Spiel startet nicht

Hallo @Stahlbart @MzP3ra @RenimX5 @DerTomek,

Bitte schaut mal in diesen Sticky rein den ich eben erstellt habe - Da findet ihr alles was wir derzeit wissen. Es tut mir wirklich leid dass ihr momentan nicht spielen könnt. Ich versichere euch dass wir an einer Lösung arbeiten. 

19 Replies

• Leider haben eure Entwickler es inzwischen geschafft mit diesem "fix" einen neuen Bug ins Spiel zu bringen. Ich weis nicht wie die arbeiten oder in welchem Zustand, aber meine Geduld mit Bioware und EA ist langsam am Ende. Ich hab keine große Lust EURE Fehler für euch zu fixxen weil ihr dazu nicht in der Lage seid. Aber wie es auch sei, ich beschreibe das Problem.

Swtorlauncher - Anmeldung ausgeführt

- Patch Stand geprüft

- Spiel starten

SWtor                - Client schließt sich ohne weitere Meldung.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @EverFoRgoTTeN,

Wenn der Launcher ohne Meldung schließt müssen wir uns mal dein System ansehen, warum das so ist. Bitte hänge eine Dxdiag an deinen nächsten Post an, um mir eine bessere Übersicht über dein System zu geben. Um herauszufinden wie du eine Dxdiag erstellen kannst, folge bitte diesem Link hier.

Bitte führe einmal den System Monitor unter Windows aus.

• Drücke gleichzeitig die Windows Taste und R
    • In diesem Fenster tippst du „perfmon /rel“ ein

Im nächsten Fenster kannst du alle Dokumentierten Systemereignisse sehen. Schau dort bitte einmal nach ob der Fehler dokumentiert wurde und mache dann ein Bildschirmfoto davon, sodass ich die Fehlercodes sehen kann.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

ich habe seit dem letzten Patch(heute installiert) das gleiche Problem. Ich drücke auf spielen, der Launcher schließt sich, aber nix passiert.

Der Fehlerbericht:

Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung:    i:\star wars-the old republic\swtor\retailclient\swtor.exe

Problemsignatur
    Problemereignisame:    BEX
    Anwendungsname:    swtor.exe
    Anwendungsversion:    1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel:    56bb7df3
    Fehlermodulname:    MSVCR90.dll
    Fehlermodulversion:    9.0.30729.9177
    Fehlermodulzeitstempel:    5615f2e9
    Ausnahmeoffset:    0002f72e
    Ausnahmecode:    c0000417
    Ausnahmedaten:    00000000
    Betriebsystemversion:    10.0.10586.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID:    1031
    Zusatzinformation 1:    831b
    Zusatzinformation 2:    831bcccc8fda8d21c5689e8799ce1124
    Zusatzinformation 3:    7d75
    Zusatzinformation 4:    7d75eb1fdb8459609e1b3c5ac3a9b4ac

Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID:    aacc167aeb56af0ab0c98bf19533bc51 (116113734312)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @AldorMeridian,

da haben wir den Fehler auch schon. Die MSVCR90.dll löst das Ganze aus. Diese ist scheinbar beschädigt. Diese Datei gehört zum Windows Visual Paket.

Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ist ein Dienstprogramm in Windows, mit dem die Benutzer Windows-Systemdateien auf Beschädigungen überprüfen und beschädigte Dateien wiederherstellen können. Wie das geht erfährst du hier.

Bitte installiere dein Visual C++ Plugin erneut. Mit Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable Package werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2013 nicht installiert ist.  Du kannst es hier individuell für dein System herunterladen. 

Die korrekte Version für dich ist VC++ 12.0 welche du relativ weit oben auf der Seite siehst. Danach sollte der .dll Datei Fehler nicht mehr auftreten. Bitte stelle auch sicher dass du Windows komplett aktualisiert hast. Um mehr darüber zu erfahren besuche bitte diese Seite

Besuche http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36805 und lade das Update für Deutsche Sprache herunter und installiere es. Damit wird unter anderem deine Direct X Grafikschnittstelle aktualisiert, was für Spiele essenziell ist.

• Tut mir leid das hier anhängen zu müssen...

Ich hab nun seid 20.02.2016 alle neuesten Updates heruntergeladen, aber wie fast immer seid 2016 startet bei mir zwar das Spiel, aber nach 1 Minute verliere ich, aus mir unerklärlichen Gründen, ständig die Verbindung. Daraufhin komm ich zur Serverliste mit der Fehlermeldung, dass diese nicht abgerufen werden konnte... Egal wie oft ich meinen PC neustarte oder ich warte, jedesmal habe ich seid 20.02.2016 das gleiche Problem.

Meine Frage: Wird das noch gefixt oder wisst ihr davon noch nichts, dass euer Spiel wieder nicht funktioniert und ihr wieder mal Abonnenten verliert? Bis wann kann ich mit einer Verbesserung rechnen?

MfG

anakin1504

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @anakin1504,

schwer zu sagen, dazu bräuchte ich ein paar mehr Infos - Es würde sehr helfen wenn du mir eine UO Trace Route an deine nächste Antwort hier im Thread anhängen könntest. Damit sehe ich Details wie z.B. Datenverluste. Bitte folge diesem Artikel um die UO Trace Route auszuführen.

• Okay die 2 Dateien sind angehängt 🙂

Vor 10 min versucht das Spiel zu starten, wurde 3 Minuten lang im Launcher keine Verbindung gefunden (Alles andere tut, kann Problemlos im Internet surfen) und anschließend beim Starten des Spiels waren auf der Serverliste keine Server zu sehen. Es gab aber keinerlei Fehlermeldung...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @anakin1504,

Das Öffnen von Ports in deinem Netzwerk kann oft die Lösung sein, wenn du Verbindungsprobleme zu unseren Servern hast. Wenn gewisse Ports nicht offen sind, kann dein System nicht korrekt mit unseren Servern kommunizieren. Wie du Ports öffnen kannst, findest du hier heraus.

Du öffnest in diesem Fall die Ports nicht direkt auf deinem System, sondern in den Einstellungen deines Routers/Modems.

Greife dazu auf deinen Router zu, indem du an einem PC die Nummer 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 in die Addressleiste deines Browsers eingibst. Dies ist die Standardadresse. Sollte diese geändert worden sein, musst du entsprechend die neue Adresse des Gerätes eingeben. Danach gibst du deinen Benutzernamen und das Passwort ein. Alle diese Daten sollten dir von deinem Internetanbieter mitgeteilt worden sein oder im Handbuch des Routers zu finden sein. Falls nicht, kontaktiere bitte deinen Internetanbieter.

Nun hast du Zugriff auf deinen Router. Wie genau du nun die Ports an deinem Gerät öffnest, wird in der Gebrauchsanweisung des Routers beschrieben, da die Funktionen von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind. Mein Router zu Hause hat zum Beispiel eine extra Abteilung für Port Forwarding im Menu, diese gibt es aber nicht bei allen Routern.

Alternativ gibt es noch die Drittanbieter Webseite  http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm  Diese habe ich selber schon ein paar Mal bei mir zu Hause genutzt. Bitte beachte dass es sich dabei nicht um eine Electronic Arts Webseite handelt. EA übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden oder Inhalte auf der Webseite.

Wenn du herausgefunden hast wie du an deinem Gerät die Ports öffnest, stelle sicher dass die folgenden in der Liste aufgeführt sind: SWTOR Ports

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo zusammen!
    Ich habe ebenfalls, seit neustem, das Problem, das mein Launcher sich öffnet, ungewöhnlich lange überprüft, dann sagt, dass ich alles an updates habe und sobald ich auf "Spielen" klicke, sich zwar der Launcher schließt, aber das Spiel nicht öffnet.
    Habe nun schon zum 3. mal das Spiel erneut heruntergeladen und alle Updates neu gezogen. Selbst wenn ich direkt auf die swtor.exe klicke passiert absolut nichts egal ob normal oder als administrator.
    Fehlerberichte setzt er mir überhaupt keine rein in Windows. Also durch den  „perfmon /rel“ befehl wird nichts dokumentiert.
    Angehängt habe ich, wie von einem anderen User verlangt, eine dxdiag datei, bei welcher ich das wichtigste Herausgeschrieben habe für mein System.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich ungern umsonst das Abo bezahlen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
    MetalBullet

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @MetalBulletlml,

leider ist deine Dxdiag nicht vollständig, da stehen nur ein paar Zeilen Text drin. Um herauszufinden wie du eine Dxdiag erstellen kannst, folge bitte diesem Link hier.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

ich hatte das selbe Problem wie du! WIN10 frisch drauf gemacht, SWTOR wollte nicht starten...mehrfach neuinstalliert, diverese Vorschläge aus dem Forum probbiert..nichts hat geholfen.

nach der 5. Neuinstallation ,hab ich  den Bitlocker Ordner gelöscht ( nicht wie hier im forum besschrieben ) sondern einfach das Verzeichnis löschen, keine INI bearbeitet...schon ist das Spiel gestartet. Bei mir hat es auf diese Weise funktioniert, vielleicht klappt es ja so auch bei dir, viel Glück!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Danke für die Antwort, leider habe ich dennoch eine kurze Frage dazu.
    Welches Bitlocker Verzeichnis meinst du und wo finde ich das? ist  das irgendwo im SWTOR Ordner enthalten? Oder befindet sich das irgendwo anders auf dem PC?

Sorry für die blöde Frage finds nur gerade nicht :D
    MfG

• Das heißt nicht Bitlocker, sondern Bitraider und ja das ist im swtor Verzeichnis.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey,

vielen Dank für den Tipp....leider bringt er überhaupt nichts.
    Ich habe den Bitraider Ordner komplett gelöscht, den Launcher gestartet und wie schon vorher, klicke ich auf "spielen" und nichts passiert...
    Gibt es vll noch irgendwelche anderen Ideen, welche das Problem lösen könnten?
    Und damit meine ich nicht solche Banalen Dinge, wie zb. Führe die .exe in Admin Rechten aus
    MFG

• Ist auch banal, aber schau mal im Task Manager ob bitraider oder swtor noch laufen.

@EA_Stefan schaust du nochmal auf die dxdiag von MetalBulletlml Danke

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Nichts von beiden läuft noch im Task Manager..

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Oh Gott, VIELEN TAUSEND DANK!!!!
    Der letzte Vorschlag mit der kompletten Löschung des Bitraider und der Veränderung der "launcher" datei funktioniert es endlich!
    Tausend fachen danke!
    Ich werd mir die Seite gleich mal in die Favo packen, falls sowas mal wieder vorkommen sollte 🙂
    Mit freundlichen Grüßen 

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,807 PostsLatest Activity: 19 days ago