Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: Star Wars Battlefront "schlechte Server Verbindung"

hi,

habe ebenfalls die gleichen probleme. bei mir funktioniert meistens die erste runde online spielen. danach kommt dann immer diese gelb unterlegte schrift das ich verbindungsprobleme/schlechte serververbindung habe! meistens stürzt das spiel dann ab und nur ein neustart der ps4 ermöglicht mir ein erneutes spielen dann beginnt aber wieder alles von vorne und nach dem ersten spiel gehen alle folgenden nicht und meine verbindung zum ea server wird wieder getrennt.

- hab ne ps4

- standardversion von bfront

- 50er leitung bei unity media(ehemals kabel bw)

- alle anderen online spiele funktionieren einwandfrei (bsp bf4)

- diese "portöffnung" hat bei mir auch nix gebracht , firewall etc bringt auch keine besserung. außerdem bin ich kein IT Techniker sondern ein konsolen-user, da sollte einfaches online spielen ganz easy funktionieren ohne das ich an meiner verbindung/modem irgendwelche krassen einstellungen vornehmen muß. davon stand auch nix auf der verpackung! bei 70€ kann man doch wohl ein funktionstüchtiges produkt erwarten und das ist battlefront definitiv nicht! 

bitte unbedingt einen patch rausbringen

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Ich spiele auf der xbox one und habe exakt das gleiche Problem. Mir vergeht inzwischen komplett die Lust an dem sonst echt gutem Spiel. Was mich am meisten wurmt ist die Tatsache dass sich darum keiner kümmert, wichtiger ist es wohl seitens EA irgendwelche tollen Bilder auf Facebook zu Posten. Kann ja wohl egal sein ob die Leute spielen können oder nicht, bezahlt haben wir ja schon dafür und ich war auch noch so dumm und habe mir auch noch den season pass dafür geholt. Dankeschön für dieses tolle Spielerlebnis und dafür dass sich keiner um die Probleme der Kunden kümmert.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo habe die gleichen Probleme allerdings erst seitdem ich die neue Fritzbox 6490 habe, hatte ne 10000 bei Unitymedia und hatte Ende des Jahres ein Upgrade auf 60000!

Die neue Verbindung ist sehr schnell und umso ärgerlicher das es nun überhaupt nicht mehr gescheit geht, ständig diese schlechten Serververbindungn!

Mit dem alten Modem und der 10000 lief es perfekt.

Auch ich habe die Ports freigeschaltet, leider ohne Erfolg. Alle andern Spiele laufen perfekt.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, das sich offensichtlich nicht darum gekümmert wird.  Wir sind wohl eine absolute Minderheit. Jetzt ist Outer Rim da aber was nützt das wenn das mit den Servern nicht hinhaut.

Schade, hatte es gerne mal zwischendurch gezockt, wirklich schade!!!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe die selben Probleme mit der Anzeige einer Angeblichen schlechten Verbindung! Dieses Problem habe ich seit dem letzten Update ( Outer Rim). Mein Provider ist Unitymedia 3play200 und habe mit sonstigen Spielen absolut keine Probleme, also Denke ich mir das der Fehler eindeutig bei EA liegt und wir auf irgendein Server gewechselt werden. Egal ob man Automatisch oder Europa einstellt, es ist immer ein Glücksspiel! Ab und zu nach 4-5 mal neuer Suche, siehe da alles Problemlos. Und ja man schaut schon auf die Spieler, das sich es wirklich um einen neuen Connect handelt....

....jetzt Bitte nicht Antworten; Es Liegt an deinem PC, Provider etc.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ports freischalten bei KabelBW / Unitymedia.

Bei KBW bzw. Unitymedia funktionieren bzw. funktionierten ( bin da nicht ganz auf dem laufenden) nur Kabelmodems die vom Betreiber gestellt wurden/werden.

Wenn man WLAN wollte/will kostet dies zusätzlich.

Aus diesem Grund hängt an KBW/UM Kabelmodems öfters mal noch eine Fritzbox... etc. um WLAN bzw. mehr LAN Ports zur Verfügung zu haben.

Ist dies der Fall müssen die Portfreischaltungen auf dem KBW/UM Kabelmoden (Thomson/Cisco etc.) und  der Fritzbox freigegeben wird

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,367 PostsLatest Activity: 6 hours ago