Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Supportwüste

Hallo @JonnyTsunami1337,

könntest du deine Situation dabei bitte noch etwas genauer erklären?

Eventuell hast du versucht den deutschen Support außerhalb der Öffnungszeiten von Montag-Samstag 9-21 Uhr versucht zu erreichen. Stattdessen könntest du es ansonsten auch über den englischen Support versuchen, welcher 24/7 erreichbar ist. https://help.ea.com/en/contact-us/

Falls du jedoch ein Problem mit SWTOR hast, kannst du hier den Support kontaktieren. Der SWTOR Support bietet jedoch keine Chatfunktion an.
https://help.ea.com/de-de/help/star-wars/star-wars-the-old-republic/swtor-support

-Vendcera

8 Replies

• @EA_Vendcera

Ich habe Screenshots die belegen, dass ich Mittwoch(8.12.) zwischen 14 und 20 Uhr ca 5h  vergeblich gewartet habe. Ja das chatfenster und der Browser waren die ganze Zeit auf meinem zweiten Bildschirm geöffnet. Donnerstag(9.12.) Vormittag habe ich einen zweiten Versuch gestartet, aber nach ca 1h abgebrochen.

Ich habe mich dabei nicht an einen SWTOR spezifischen Support gewand, sondern an den übergeifenden deutsche Support von EA.

Da meine Supportanfrage erfolglos blieb und man auch so keine Rückmeldung von EA bekommt, habe ich einfach mal die Screenshots an mein Ticket angehangen.

Ich habe zwei Probleme.

Zum einen habe ich meinen Nutzernamen bei SWOTR vergessen, aber leider auch keinen Zugriff mehr auf die Email die ich zur Registrierung genutzt habe.

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, welche Email ich damals genutzt habe. Es stehen zwei Emailadressen zur Auswahl. Ich weiß, das ist ziehmlich dumm gelaufen. Aber ist auch schon super lange her, dass ich gespielt habe. Habe aber langsam wieder richtig Lust. Und würde nur ungerne den Fortschritt verlieren, habe schon einige Stunden in SWOTR gesteckt.

Mein zweites Problem, ich habe mir Star Wars Squadrons gekauft, leider über Epic. Und da habe ich auch den Zugang zu meinem Origin Account vergessen. Und das kann ich jetzt auch nicht mehr spielen.  Epic Account habe ich noch, aber man kann Star Wars Squadrons dort nicht starten ohne origin. Vielleicht kann man da Zugang über die verknüpfung zum epic account herstellen? Das wäre fantastisch.

Ich habe einen Verdacht auf welchem Account ich welche Email genutzt habe, aber sicher bin ich mir nicht. Das waren beides Emailadressen die ich mir um 2005 angelegt habe, also ich bin nicht komplett vergesslich, aber waren einfach sehr alte emailadressen die ich nicht mehr nutze.

• Ahrngrim's avatar
    Ahrngrim
    4 years ago

@JonnyTsunami1337 

Der EA Support kann halt leider bei Swtor nicht helfen.

Für das Problem dort wirst Du den Swtor Support anrufen müssen.

• Deutschland: + 49 (0)221 8282 9212 (Kundendienst erreichbar von Montag bis Samstag von 10.00 Uhr – 19.00 Uhr UTC)

Bei Squadrons über Epic vermute ich mal wirst du dich erst einmal an Epic wenden müssen, da bin ich aber nicht  so involviert wie bei Swtor.

Wenn im EA Live Chat keiner reagiert kann es eventuell auch an Browser liegen, Chrome oder Edge sollten da die sichere Wahl sein.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @JonnyTsunami1337,

bezüglich zu deinem SWTOR Problem müsstest du bitte auch mal den SWTOR Support kontaktieren.

Mit der Verknüpfung zwischen deinem Epic Games und Origin Konto, kann der normale EA Support weiterhelfen, das richtige Konto ausfindig zu machen und dir weiterhelfen wieder Zugriff darauf zu erlangen.
    Die Verknüpfung von Epic einfach so zu lösen ist aus Sicherheits und Datenschutzgründen nicht direkt möglich.

-Vendcera

• @EA_Vendcera

Ok, jetzt bin ich schonmal etwas klüger. Aber vielleicht können wir einfach nochmal zu der Frage aus meinem ersten Posting zurück kommen.

Gibt es eine Möglichkeit auf Support von EA ohne den Chat in dem einfach keinen reagiert? Also einfach eine Email schreiben oder sowas? Wenn ja wo? Ich habe leider nur den inaktiven EA chat als Möglichkeit zur Supportanfrage gefunden

• Ja, top. Danke

Ich hatte gegoogelt und war auf einer Seite gelandet auf der ich nur den Chat als Option gefunden hatte.

Ich schreibe dann mal eine Mail.

Danke

• JonnyTsunami133's avatar
    JonnyTsunami133
    4 years ago

@EA_VendceraEs läuft bis jetzt nicht so gut beim EA support, habe zwar jetzt Email kontakt herstellen können. Aber ich habe das Gefühl meine Nachrichten werden, obwohl sie recht kurz sind, nicht richtig gelesen.

Bei der Antwort zu meiner Anfrage musste ich etwas lachen. Ich hab mich ja schon etwas verarscht gefühl stundenlang in einem Chat zu warten wo niemals jemand auftraucht, einem aber gesagt wird es kommt gleich jemand. Ganz ehrlich wenn der Chat nur bei 2-3 der großen browser funktioniert, dann schreibt einfach dazu, dass es mit Firefox nicht funktioniert und man bei EA edge oder chrome benutzten muss. Ich bin sicher nicht der einzige Mensch der da vor verschlossenen Türen stand.

Und jetzt frage ichper Mail ganz deutlich nach Star Wars The Old Republik (SWOTR) und bekomme hilfe zu einem ganz anderen Spiel. Ich mein Selbst der Betreff war SWTOR. Da fühlt man sich dann mit der Vorgeschichte gleich doppelt verarscht. Aber es ist auch etwas witzig, deswegen bin ich gespannt wie der Mailverlauf weitergeht und ob ich eines Tages vielleicht wirklich nochmal SWOTR spielen werde.

Screenshot ist im Anhang. Frohes Fest an alle

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,807 PostsLatest Activity: 15 days ago